Europäische Visionen in Marburg: Lehnert, Menzel, Ochsenreiter

Am 25. Januar gibt es Gelegenheit, sich öffentlich über ein nicht ganz unwichtiges Thema auszutauschen.

Erik Lehnert

Erik Lehnert ist promovierter Philosoph.

Die Mar­bur­ger Bur­schen­schaft Ger­ma­nia lädt ab 14 Uhr zu ihrem tra­di­tio­nel­len Mar­bur­ger Dis­kurs ein und widemt sich dort “Euro­päi­sche Visio­nen” und fragt nach “Alter­na­ti­ven zur EU”. Das klingt ange­sichts der Lage viel­leicht etwas nach Wol­ken­ku­ckucks­heim, ist aber doch Aus­druck eines ech­ten Inter­es­ses dar­an, wie es in Euro­pa wei­ter­ge­hen soll.

Ein­ge­la­den sind dazu: Felix Men­zel, der eine pro­gram­ma­ti­sche Schrift unter dem Titel Jun­ges Euro­pa her­aus­ge­ge­ben hat und Chef­re­dak­teur der Blau­en Nar­zis­se ist, Manu­el Och­sen­rei­ter, Chef­re­dak­teur des Maga­zins zuerst, für das er regel­mä­ßig euro­päi­sche Rechts­po­li­ti­ker inter­viewt und ich selbst, der an der ein oder ande­ren Stel­le eine Lan­ze für den Natio­nal­staat gebro­chen hat.

Es ver­spricht, inter­es­sant (viel­leicht sogar span­nend!) zu wer­den. Geplant ist, daß jeder der drei sei­ne “Visio­nen” vor­stellt, um dann in den Dis­kurs ein­zu­tre­ten. Die Mar­bur­ger Bur­schen­schaft Ger­ma­nia freut sich über zahl­rei­che Teil­neh­mer, nicht zuletzt weil sie ob ihrer im Rah­men des Mar­bur­ger Dis­kur­ses gezeig­ten Frei­heit­lich­keit im Visier der Anti­fa ist. Der Ver­an­stal­tungs­ort befin­det sich in der Luther­stra­ße 3 in 35037 Marburg.

Erik Lehnert

Erik Lehnert ist promovierter Philosoph.

Nichts schreibt sich
von allein!

Das Blog der Zeitschrift Sezession ist die wichtigste rechtsintellektuelle Stimme im Netz. Es lebt vom Fleiß, von der Lesewut und von der Sprachkraft seiner Autoren. Wenn Sie diesen Federn Zeit und Ruhe verschaffen möchten, können Sie das mit einem Betrag Ihrer Wahl tun.

Sezession
DE58 8005 3762 1894 1405 98
NOLADE21HAL

Kommentare (0)

Für diesen Beitrag ist die Diskussion geschlossen.