Einwanderungskritik.de

Je mehr Ausländer nach Deutschland kommen, umso dümmer werden die Kommentare von Politikern und den Journalisten...

Felix Menzel

Felix Menzel ist Chefredakteur des Schülerblogs blauenarzisse.de.

der gro­ßen Blät­ter zu die­ser Über­frem­dung. Für die­se Gesetz­mä­ßig­keit der ver­öf­fent­lich­ten Mei­nung soll­ten wir dank­bar sein, eröff­net sie uns doch erst die Mög­lich­keit, Gegen-Auf­klä­rung zu betrei­ben, die in Zei­ten des Inter­nets sehr wirk­sam sein kann.

Beglei­tend zu mei­nem neu­en Büch­lein Die Aus­län­der. War­um es immer mehr wer­den habe ich des­halb die Inter­net­sei­te Einwanderungskritik.de ein­ge­rich­tet. Auf die­ser the­men­be­zo­ge­nen Sei­te wer­den immer dann neue Arti­kel erschei­nen, wenn die öffent­li­che Debat­te um Migra­ti­ons­po­li­tik die Fak­ten all­zu­sehr aus dem Auge verliert.

Ein Bei­spiel soll­te ver­deut­li­chen, wie weit­ver­brei­tet die Unwis­sen­heit über die har­ten Fak­ten der Ein­wan­de­rungs­po­li­tik ist: Ver­tre­ter der eta­blier­ten Par­tei­en, aber auch die AfD und selbst Pro­test­bünd­nis­se wie PEGIDA for­dern immer wie­der ein Ein­wan­de­rungs­ge­setz nach kana­di­schem Vor­bild. Wie „vor­bild­lich“ das kana­di­sche Sys­tem ist, habe ich ein­mal in die­sem Bei­trag analysiert.

Neben sol­chen Ana­ly­sen wer­den auf Einwanderungskritik.de Infor­ma­tio­nen in Wort und Bild erschei­nen, die in direk­tem Zusam­men­hang mit den The­sen mei­nes Buches ste­hen. Ins­be­son­de­re geht es mir dar­um, eine Dis­kus­si­on über die glo­ba­le Dimen­si­on der Mas­sen­ein­wan­de­rung in Gang zu brin­gen. Jede grö­ße­re Kri­se und jeder Krieg füh­ren inzwi­schen dazu, daß es einen neu­en Flücht­lings­an­sturm auf Euro­pa gibt. Wie wir dem ent­ge­gen­wir­ken kön­nen, ist eine Fra­ge, die uns in den nächs­ten Jah­ren, wenn nicht Jahr­zehn­ten, beschäf­ti­gen wird.

Felix Menzel

Felix Menzel ist Chefredakteur des Schülerblogs blauenarzisse.de.

Nichts schreibt sich
von allein!

Das Blog der Zeitschrift Sezession ist die wichtigste rechtsintellektuelle Stimme im Netz. Es lebt vom Fleiß, von der Lesewut und von der Sprachkraft seiner Autoren. Wenn Sie diesen Federn Zeit und Ruhe verschaffen möchten, können Sie das mit einem Betrag Ihrer Wahl tun.

Sezession
DE58 8005 3762 1894 1405 98
NOLADE21HAL

Kommentare (12)

Venator

26. Februar 2015 18:44

Wenn wir schon Vorbilder für ein Einwanderungsgesetz benötigen, warum nicht eines nach israelischem Vorbild?

Hesse

26. Februar 2015 20:03

"Kritik" ist mir zu schwach. "Ablehnung" ist besser.

Auch ich bin für das israelische "Einwanderungs"modell. Guter Hinweis von "Veantor".

Revolte

26. Februar 2015 20:05

...oder nach japanischem Vorbild.

"Japan und seine sechs Flüchtlinge"
https://www.zeit.de/politik/ausland/2014-04/japan-fluechtlinge-einwanderer

"Japan: Alt und ausländerfeindlich"
https://www.zeit.de/2012/50/Japan-Wirtschaft-Arbeitskraefte-Einwanderer

Calderone

26. Februar 2015 20:23

Ein wirklich gelungenes, (da) responsives Design, Herr Menzel

... btw. sollten in Web-Anwendungen referenzierte Grafiken nicht unnötigerweise »groß« sein, denn dies verursacht längere Ladezeiten - was wiederum gelegentlich zum vorzeitigen Abbruch des Ladevorgangs durch den User führen kann (ergo kein Sichtkontakt des Anwenders mit der inhaltstragenden Datei). Und die Reduzierung der Dateigröße von Bildern -bei praktisch gleich bleibender Bildqualität- ist dabei weder Hexenwerk noch Aufgabe für Professionisten:
Als Beispiel -(sei) hier die Originaldatei ron_paul.jpg mit 573.68 KB auf Ihrer Webseite- gegenüber der mit dem Bildbetrachter IrfanView -und dem Plugin RIOT [1]- verkleinerten JPG-Datei mit 287.20 KB (gestellt).

[1] RIOT - Radical Image Optimization Tool (dieses Plugin ist Teil des IrfanView ALL plugins 4.38 Pakets)

Gruß

Marcus Junge

26. Februar 2015 20:36

"Auf dieser themenbezogenen Seite werden immer dann neue Artikel erscheinen, wenn die öffentliche Debatte um Migrationspolitik die Fakten allzusehr aus dem Auge verliert."

Das wäre dann ja täglich :-)

Liedfreund

26. Februar 2015 20:45

Die Idee, zu dieser Thematik eine eigene Seite einzurichten ist gut!
Leider empfinde ich die Seite als unübersichtlich und schwer überschaubar. Vielleicht wäre hier ein gut strukturiertes Seitenmenü hilfreich, ebenso wie kleinere Schriftgrößen etc..

Viel Erfolg!

ulex

26. Februar 2015 20:50

Naja,

die Bezug auf "Kanada" dürfte darauf beruhen, dass irgendwer von irgendwem mal irgendwo gehört hat, dass die ein Einwanderungsgesetz haben, dass nach Qualifikation und Nützlichkeit der Einwanderer geht und dies wurde dann ohne zu hinterfragen für gut befunden und mal so übernommen.

Da ich mich damit offen gestanden nicht beschäftigt bin, bin ich aber auch nach dem Lesen des oben verlinkten Artikels nicht wirklich schlauer, denn eine Darstellung wie die kanadische Einwanderungsregelung nun funktioniert und auch und vor allem was mit denjenigen passiert die Anklopfen OHNE nach dieser Regelung einwandern zu dürfen, finde ich dort nicht.

Was das Büchlein angeht - grad arg angeschlagen bin ich übers reinblättern noch nicht hinaus gekommen, aber mein erster Eindruck war, dass der Lesbarkeit diverse Infografiken sehr gut getan hätten, insbesondere da sich solche dann ja sehr gut zur Weiterverbreitung bei Facebook et al eignen.

Carl Sand

26. Februar 2015 21:29

@ulex

"wie die kanadische Einwanderungsregelung nun funktioniert"

Die Regelung findet hauptsächlich Anwendung auf Europäer.

"was mit denjenigen passiert die Anklopfen OHNE nach dieser Regelung einwandern"

Die kommen genauso rein wie bei uns. Kanada hat das gleiche Massenüberfremdungsproblem wie wir.

Und das ist auch gewollt.

Eine EINWANDERUNG - wäre zusätzlich! Auf das oben herauf, was wir schon haben. Deswegen wäre ein Einwanderungsmodell "nach kanadischem Vorbild", worauf den Hans-Olaf Fans so einer abgeht eine weitere Verschlimmerung des Problems.

Unsere Massenüberfremdung und letztliche MASSENAUSROTTUNG findet durch Illegale, "Flüchtlinge" und Familiennachzug statt.

Karolus Franzus

26. Februar 2015 21:40

Es geht um die Verbreitung einfacher, klarer Sätze!
Machen wir es den Medien nach: Die Wiederholung schafft Überzeugung, nicht verzweigte Argumentation (s. Le Bon).

Jedes Volk hat das Recht, sich und seine Kultur zu erhalten.
Masseneinwanderung führt zu Chaos, Gewalt und Verdrängung.
Linkssein ist Sympathie für Massenmörder (100 Mio. Tote des Kommunismus ).
Verabschiedungskultur für Gastarbeiter (nur unhöfliche Gäste bleiben länger als drei Tage)

der demograph

26. Februar 2015 21:46

so ist es. das ist ein globaler Wanderungsstrom. das betrifft nicht nur Deutschland, nicht nur Europa sondern die ganze Welt. Auf der Internetseite uns review kam letztens ein guter Artikel über die beginnender Masseneinwanderung aus Subsaharaafrika nach China. Überhaupt kennt dieser globaler Migrationsstrom nur eine Richtung: von Subsaharaafrika in den Rest der Welt. Deshalb ist langfristig der Islam auch kein Problem in Deutschland. Schon bald werden Subsaharaafrikaner die größte Einwanderungsgruppe in Deutschland stellen, und dort gibt es mehr Christen als Muslime. Wenn Deutschland einmal ist wie Kongo wird man sich noch wünschen es wäre so wie Saudi Arabien

Heinrich Brück

26. Februar 2015 23:03

@ ulex
Zum Thema Einwanderungsmodell Kanada: https://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/markus-gaertner/ist-kanada-eine-blaupause-fuer-die-einwanderungspolitik-.html

Zuwanderung heißt nichts anderes, läßt man den rot-grün-etc.-vermüllten
Antidiskriminierungsschwachsin mal weg, als ethnisch-kulturelle Auslese.
Wer paßt zu uns? Nicht viele. Und wer darf einreisen? Alle. Es geht nicht um Zuwanderung nach Sinn und Logik, sondern um Überfremdung deutschenfeindlicher Art.

Leo Naphta

27. Februar 2015 07:06

"Je mehr Ausländer nach Deutschland kommen, umso dümmer werden die Kommentare"

Allerdings ! Vor drei Jahrzehnten konnten zum Thema Einwanderung in der Mainstreampresse noch Artikel wie dieser hier (aus der Feder eines linken Sozialdemokraten - man glaubt es kaum) erscheinen.

Für diesen Beitrag ist die Diskussion geschlossen.