Café Schnellroda am 20. August – Der Sommer bei Antaios

Seit April dieses Jahres veranstaltet der Verlag Antaios das Café Schnellroda.

Benedikt Kaiser

Benedikt Kaiser ist Politikwissenschaftler und arbeitet als Verlagslektor.

Es rich­tet sich an alle, die inter­es­siert sind am Trei­ben auf dem Rit­ter­gut Schnell­ro­da – an Ver­lag, Zeit­schrift, Insti­tut. Da werk­tags der Büro- und Ver­lags­all­tag für Besu­cher lei­der wenig Raum läßt, gibt es nun eben ein­mal im Monat an einem Sams­tag­nach­mit­tag das Café Schnell­ro­da (Ein­drü­cke hier); das nächs­te Mal wird dies am 20. August der Fall sein:

Geöff­net hat das Café von 15 bis 19 Uhr, Schwer­punkt ist dies­mal das Som­mer­pro­gramm des Ver­lags Antai­os, das da wäre:

+ Jack Dono­van: Der Weg der Män­ner. Die­ses Kult­buch erschien im Juli erst­mals auf Deutsch und ist eine pro­vo­kan­te Ant­wort auf die Fra­ge: Was ist Männ­lich­keit? SiN-Kom­men­ta­tor »Ras­kol­ni­kow« hat einen aus­ge­zeich­ne­ten Text bei­gesteu­ert; ein wei­te­rer stammt vom Über­set­zer Mar­tin Lichtmesz.

+ Götz Kubit­schek: Die Spur­brei­te des schma­len Grats. Kubit­scheks Werk ver­sam­melt Tex­te aus einem Jahr­zehnt. Mit auf­ge­nom­men wur­de auch der lan­ge ver­grif­fe­ne Schlüs­sel­text der poli­ti­schen Akti­on von rechts: »Pro­vo­ka­ti­on« in vol­ler Länge.

+ Akif Pirin­çci: Akif auf Ach­se. Der Band bie­tet alle Tex­te, die Pirin­çci bei der »Ach­se des Guten« ver­öf­fent­lich­te – zudem vier neue Stü­cke, einen ver­hin­der­ten die Ach­se-Redak­teu­re bis dahin. Ent­hal­ten auch: »Das Schlach­ten hat begon­nen«, also jener Pau­ken­schlag, der aus dem Kri­mi-Autor Akif Pirin­çci über Nacht einen poli­ti­schen Publi­zis­ten machte.

+ Rob Sal­zig: Sys­tem­feh­ler – I. Das Cha­os. Der ers­te Kri­mi aus dem Hau­se Antai­os! Was hat es damit auf sich? Kubit­schek und Kositza stel­len das ers­te zwei­bän­di­ge Pro­jekt vor.

Ein­ge­la­den sind alle Freun­de des Ver­la­ges und der Zeit­schrift Sezes­si­on. Wer kom­men möch­te, schreibt form­los an anmeldung[at]antaios.de oder kommt spon­tan vor­bei. Für Kaf­fee, Saft, Was­ser und Bier/Radler ist gesorgt, eben­so für Kuchen. Wie­der­mal: auf nach Schnellroda!

Benedikt Kaiser

Benedikt Kaiser ist Politikwissenschaftler und arbeitet als Verlagslektor.

Nichts schreibt sich
von allein!

Das Blog der Zeitschrift Sezession ist die wichtigste rechtsintellektuelle Stimme im Netz. Es lebt vom Fleiß, von der Lesewut und von der Sprachkraft seiner Autoren. Wenn Sie diesen Federn Zeit und Ruhe verschaffen möchten, können Sie das mit einem Betrag Ihrer Wahl tun.

Sezession
DE58 8005 3762 1894 1405 98
NOLADE21HAL

Kommentare (1)

E.

6. August 2016 12:46

Ich kann leider nicht am 20.08. Aber zum Café im September komme ich gerne mal und nehme eine weitere Anfahrt in Kauf.

Für diesen Beitrag ist die Diskussion geschlossen.