• Konzept
  • Autoren
  • #75
  • Abo
  • Archiv
  • 13. December 2013

    Sezessionistische Weihnachtsempfehlungen (V) - Kinderzimmer

    von Ellen Kositza / 12 Kommentare

    Ellen Kositza ist Literatur-Redakteurin und Mutter von sieben Kindern.

    Unterstützen

    Manche Leute müssen mit einem Dachschaden leben. Damit es bei keinem unserer Autoren so weit kommt, sollten Sie die Arbeit für sezession.de jetzt honorieren, während Lichtmesz oder Kositza oder einer der anderen bereits über dem nächsten Beitrag sitzt.

    Erik Lehnert - Werner Hörnemann: Die gefesselten Gespenster. Eine ziemlich komische Geschichte um sieben Jungen, zwei Tiere, ein Auto und einen Spuk. Der Untertitel sagt bereits, worum es geht: um Freundschaft und Abenteuer. Das Buch gibt es leider nur als Reprint. (193 Seiten, 14.90 €)Ellen Kositza - Selma Lagerlöf: Nils Holgersson (224 S., 29.95 €). Auf der Bestenliste der Kinderbuchneuerscheinungen stehen weit oben Spackos in Space, Plötzlich Zombie – hier stinkt's, Päpste pupsen nicht und Caroline – total feerückt. Ein hoffnungsloser Optimist, der dächte, dies wären Ausreißer. Nein, das sind so Norm- und Standard-Titel. Der bei Knesebeck erschienene und von Friedrich Hechelmann klassisch-modern illustrierte Bildungsroman mit dem Nichtsnutz und Tunichtgut Nils als Protagonisten ist Kulturgut.Felix Menzel - Erich Kästner: Als ich ein kleiner Junge war. Meine große Tochter fordert es gerade jeden Abend ein, daß ihr "Rotkäppchen" vorgelesen wird. Aber Grimms Märchenbuch kennt sowieso j...

    Ellen Kositza ist Literatur-Redakteurin und Mutter von sieben Kindern.

    Kommentare (12)

      Zeige Kommentar {{vcomments.from}} bis {{vcomments.to}} von {{vcomments.total}} Kommentaren.

    {{$index + vcomments.from }}
    {{ vcomment.user.name }}
    {{vcomment.name }}
    {{ vcomment.created_at | dateformat }}
    {{{ vcomment.body }}}
    {{ subcomment.name }}
    {{{ subcomment.body }}}

      Zeige Kommentar {{vcomments.from}} bis {{vcomments.to}} von {{vcomments.total}} Kommentaren.

    Für diesen Beitrag ist die Diskussion geschlossen.