• Konzept
  • Autoren
  • #75
  • Abo
  • Archiv
  • 01. March 2016

    Frontbericht vom Geschlechterkampf – Pirinçcis »Verschwulung«

    von Martin Lichtmesz / 39 Kommentare

    Martin Lichtmesz ist freier Publizist und Übersetzer.

    Unterstützen

    Manche Leute müssen mit einem Dachschaden leben. Damit es bei keinem unserer Autoren so weit kommt, sollten Sie die Arbeit für sezession.de jetzt honorieren, während Lichtmesz oder Kositza oder einer der anderen bereits über dem nächsten Beitrag sitzt.

    Seit dem Erscheinen seines letzten Buches Die große Verschwulung im November 2015 ist es um den zum „Krawallautor“ mutierten Katzenkrimimeister Akif Pirinçci eher still geworden. Still wie nach einem Atombombenabwurf, denn unterdessen hat das Imperium mit aller Wucht zurückgeschlagen und Pirinçcis schriftstellerische Existenz mehr oder weniger vernichtet:Random House kündigte seinen langjährigen Erfolgsautor und nahm dessen Titel aus seinem Programm, während sich Buchhändler, Grossisten und Amazon dem Boykott anschlossen; als Vorwand dienten ein paar verfälschte Zitate aus einer in Dresden gehaltenen Radaurede.Während sein Vorgänger Deutschland von Sinnen 2014 die Feuilletons in einen Hühnerstall verwandelt hatte, wurde Die große Verschwulung weitgehend totgeschwiegen. Allenfalls war noch zu vernehmen, es handele sich hierbei um ein „homophobes und menschenverachtendes“ Machwerk (queer.de). In Wahrheit hat das Buch, das sich die Geschlechter- und Familienpolitik der BRD vorknöpft, so g...

    Martin Lichtmesz ist freier Publizist und Übersetzer.

    Kommentare (39)

      Zeige Kommentar {{vcomments.from}} bis {{vcomments.to}} von {{vcomments.total}} Kommentaren.

    {{$index + vcomments.from }}
    {{ vcomment.user.name }}
    {{vcomment.name }}
    {{ vcomment.created_at | dateformat }}
    {{{ vcomment.body }}}
    {{ subcomment.name }}
    {{{ subcomment.body }}}

      Zeige Kommentar {{vcomments.from}} bis {{vcomments.to}} von {{vcomments.total}} Kommentaren.

    Für diesen Beitrag ist die Diskussion geschlossen.