Schlüsselwerke in der Jungen Freiheit

Mit der Ausgabe zum 25jährigen Jubiläum ihres Bestehens hat vor einer Woche in der Jungen Freiheit eine Serie mit Beiträgen aus unseren Schlüsselwerken begonnen. Zur Erinnerung:

Erik Lehnert

Erik Lehnert ist promovierter Philosoph.

Die Schlüs­sel­wer­ke sind der zwei­te Band des Staats­po­li­ti­schen Hand­buchs, in dem 164 Wer­ke vor­ge­stellt wer­den, deren Kennt­nis für eine (staats)politische Bil­dung (im wahrs­ten Sin­ne des Wor­tes) sehr för­der­lich ist.

Bis­lang sind in der Jun­gen Frei­heit Ernst Jün­gers Wald­gang (JF 22/11) und Mar­tin Mose­bachs Häre­sie der Form­lo­sig­keit (JF 23/11) erschie­nen. Bei­de Bücher deu­ten bereits den gro­ßen Bogen an, den die Schlüs­sel­wer­ke auf­span­nen. Wer sich also trotz des sehr fai­ren Prei­ses noch nicht zum Kauf der Schlüs­sel­wer­ke ent­schlie­ßen kann, für den gibt es die Mög­lich­keit, den Cha­rak­ter des Buches eini­ge Wochen durch Lek­tü­re der Jun­gen Frei­heit zu tes­ten (was sich durch ein Pro­be­abo sogar kos­ten­neu­tral gestal­ten läßt).

Erik Lehnert

Erik Lehnert ist promovierter Philosoph.

Nichts schreibt sich
von allein!

Das Blog der Zeitschrift Sezession ist die wichtigste rechtsintellektuelle Stimme im Netz. Es lebt vom Fleiß, von der Lesewut und von der Sprachkraft seiner Autoren. Wenn Sie diesen Federn Zeit und Ruhe verschaffen möchten, können Sie das mit einem Betrag Ihrer Wahl tun.

Sezession
DE58 8005 3762 1894 1405 98
NOLADE21HAL

Kommentare (0)

Für diesen Beitrag ist die Diskussion geschlossen.