Gedenkveranstaltung für Dominique Venner in Paris

Nachdem Dominique Venner im Beisein der Familie und seiner engsten Freunde am 31. Mai auf dem Père Lachaise (Paris) begraben wurde, fand noch eine öffentliche Gedenkveranstaltung für ihn statt.

Benedikt Kaiser

Benedikt Kaiser ist Politikwissenschaftler und arbeitet als Verlagslektor.

Wor­te der Wür­di­gung wur­den u. a. von Alain de Benoist, Phil­li­pe Con­rad (Nou­vel­le Revue d’His­toire) und Gian­lu­ca Ian­no­ne (Casa­Pound Ita­lia) gespro­chen; die Fah­nen neben dem Red­ner­pult sym­bo­li­sie­ren die Her­kunft väter- und müt­ter­li­cher­seits (Loth­rin­gen, Pro­vence) sowie Ven­ners Wahl­hei­mat (Nor­man­die). Fast 700 Per­so­nen aus dem In- und Aus­land nah­men teil.

Der rus­sisch-fran­zö­si­sche TV-Sen­der Pro Rus­sia zeigt die Ver­an­stal­tung nun in vol­ler Länge.*

 

*Wer die fran­zö­si­schen Wort­bei­trä­ge über­ge­hen möch­te, kann ab Minu­te 75.30 das Leben Ven­ners in Bil­dern betrach­ten. Unter­legt wird die­se zehn­mi­nü­ti­ge Prä­sen­ta­ti­on, die zum Abschluß der Fei­er gezeigt wur­de, mit Zita­ten aus dem Werk Domi­ni­que Venners.

Benedikt Kaiser

Benedikt Kaiser ist Politikwissenschaftler und arbeitet als Verlagslektor.

Nichts schreibt sich
von allein!

Das Blog der Zeitschrift Sezession ist die wichtigste rechtsintellektuelle Stimme im Netz. Es lebt vom Fleiß, von der Lesewut und von der Sprachkraft seiner Autoren. Wenn Sie diesen Federn Zeit und Ruhe verschaffen möchten, können Sie das mit einem Betrag Ihrer Wahl tun.

Sezession
DE58 8005 3762 1894 1405 98
NOLADE21HAL

Kommentare (0)

Für diesen Beitrag ist die Diskussion geschlossen.