Alte Probleme, neu gewälzt: Raum weg.

Man will ja an einem sonnigen Donnerstagnachmittag entweder im Garten graben oder in großer Ruhe am Artikel für die...

Götz Kubitschek

Götz Kubitschek leitet den Verlag Antaios

nächs­te Sezes­si­on fei­len. Aber nein: Am Sams­tag ist Ber­li­ner Kol­leg, und pünkt­lich wie die Uhr ruft soeben die Lei­te­rin des müh­sam orga­ni­sier­ten Tagungs­ge­bäu­des an – weg ist der Raum, wir sei­en “umstrit­ten”, man habe gegoo­gelt uswusf.

War­um nicht vor drei Wochen? Nun, man sei jetzt dar­auf gekom­men. – Ob jemand ange­ru­fen und denun­ziert habe? Aber nein.

Aber klar : Unter den knapp zwei­hun­dert Anmel­dun­gen ist wie­der min­des­tens eine ganz fau­le Kar­tof­fel, und die­se Kar­tof­fel wird auch den nächs­ten Raum, den wir gera­de orga­ni­sie­ren, brav wei­ter­tra­gen. Ist das jetzt gejam­mert, wenn man ein­fach ein­mal fest­stellt, daß sich in Ros­tock und anders­wo kei­ne Sau vor­stel­len kann, was das jetzt wie­der bedeu­tet? Und die Tele­fo­na­te erst! Wie man sich ernied­ri­gen muß, wenn man einem Hote­lier 2000 € in die Tasche ste­cken will!

Schei­ße.

P.S.: Alle, die sich ange­mel­det haben, soll­ten mor­gen noch­mals ins mail-Post­fach schauen.

Götz Kubitschek

Götz Kubitschek leitet den Verlag Antaios

Nichts schreibt sich
von allein!

Das Blog der Zeitschrift Sezession ist die wichtigste rechtsintellektuelle Stimme im Netz. Es lebt vom Fleiß, von der Lesewut und von der Sprachkraft seiner Autoren. Wenn Sie diesen Federn Zeit und Ruhe verschaffen möchten, können Sie das mit einem Betrag Ihrer Wahl tun.

Sezession
DE58 8005 3762 1894 1405 98
NOLADE21HAL

Kommentare (0)

Für diesen Beitrag ist die Diskussion geschlossen.