Die Zukunft des zwischentages

Auf zwischentag.de habe ich skizziert, wie es mit der Freien Messe weitergeht.

Felix Menzel

Felix Menzel ist Chefredakteur des Schülerblogs blauenarzisse.de.

Die wich­tigs­te Neue­rung: Neben dem bekann­ten, “gro­ßen” zwi­schen­tag in Ber­lin wird es in Zukunft zwei­mal pro Jahr “klei­ne” Mes­sen in ganz Deutsch­land geben. Wem die Anfahrt nach Ber­lin also bis­her zu weit war, der kann hof­fen, daß die Mes­se bald unweit des eige­nen Wohn­or­tes Sta­ti­on macht.

Der ers­te “klei­ne” zwi­schen­tag soll im Spät­som­mer in Nord­rhein-West­fa­len statt­fin­den. Die Pla­nun­gen für die­se Ver­an­stal­tung lau­fen bereits. Wohin es danach geht, steht noch nicht fest.

Das Ziel die­ser Neue­rung ist es, noch mehr Inter­es­sier­ten die Chan­ce zu geben, die Köp­fe unse­rer leben­di­gen intel­lek­tu­el­len Sze­ne ein­mal per­sön­lich ken­nen­zu­ler­nen. Für die “klei­nen” zwi­schen­ta­ge brau­chen wir jedes­mal ein Dut­zend Aus­stel­ler, und es wird drei bis vier Vor­trä­ge und Dis­kus­sio­nen am Nach­mit­tag geben. Wir sind uns sicher, daß wir in jeder Regi­on Deutsch­lands min­des­tens 200 Besu­cher für den zwi­schen­tag begeis­tern können.

Der “gro­ße” zwi­schen­tag in Ber­lin, wie Sie ihn bis­her ken­nen, fin­det dafür künf­tig nur noch alle zwei Jah­re statt. Zum 3. zwi­schen­tag im Okto­ber 2015 hof­fen wir auf 1.000 Besu­cher, eine noch grö­ße­re natio­na­le und inter­na­tio­na­le Betei­li­gung sowie eini­ge über­ra­schen­de Höhe­punk­te im Begleitprogramm.

Die größ­te Her­aus­for­de­rung bei der Orga­ni­sa­ti­on der nächs­ten zwi­schen­ta­ge wird es sein, geeig­ne­te Räum­lich­kei­ten zu fin­den. Wie Sie wis­sen, hat­ten wir damit bereits im letz­ten Jahr so unse­re Pro­ble­me. Des­halb habe ich eine Bit­te an Sie: Wenn Sie eine gute Idee für einen Ver­an­stal­tungs­ort haben, mel­den Sie sich bit­te bei mir (0371/45005761 bzw. [email protected]). Das gilt sowohl für Ber­lin als auch für Räum­lich­kei­ten in (der Nähe von) Bal­lungs­ge­bie­ten für die “klei­nen” zwi­schen­ta­ge. Vie­len Dank für Ihre Hil­fe bereits im Voraus!

Hier geht es zu zwischentag.de!

Felix Menzel

Felix Menzel ist Chefredakteur des Schülerblogs blauenarzisse.de.

Nichts schreibt sich
von allein!

Das Blog der Zeitschrift Sezession ist die wichtigste rechtsintellektuelle Stimme im Netz. Es lebt vom Fleiß, von der Lesewut und von der Sprachkraft seiner Autoren. Wenn Sie diesen Federn Zeit und Ruhe verschaffen möchten, können Sie das mit einem Betrag Ihrer Wahl tun.

Sezession
DE58 8005 3762 1894 1405 98
NOLADE21HAL

Kommentare (0)

Für diesen Beitrag ist die Diskussion geschlossen.