Am 24. Januar abends in Dresden: Elsässer, Kositza, Kubitschek

An diesem Wochenende findet die 16. Winterakademie des Instituts für Staatspolitik statt, doch geht es im Anschluß nahtlos weiter:...

Nils Wegner

Nils Wegner ist studierter Historiker, lektorierte 2015–2017 bei Antaios, IfS und Sezession und arbeitet als Übersetzer.

Am Sonn­tag­abend dis­ku­tie­ren Kubit­schek und Kositza mit Com­pact-Chef­re­dak­teur Jür­gen Elsäs­ser in Dres­den über das Asyl­cha­os und die Mög­lich­kei­ten des Widerstands.

Anlaß ist das Erschei­nen des COM­PACT-Spe­zi­al Nr. 8: “Asyl. Das Cha­os – So kommt der Bür­ger­krieg zu uns”. Exakt vier Mona­te nach der letz­ten Dresd­ner Dis­kus­si­on »Wo soll das enden?« (hier zum Mit­schnitt) hat sich die Lage umfas­send wei­ter­ent­wi­ckelt und bedarf einer neu­er­li­chen Bewertung.

Die Dis­kus­si­on beginnt um 19 Uhr; den Ver­an­stal­tungs­ort erfährt man nach Anmel­dung über die Com­pact-Sei­te. Da der letz­te der­ar­ti­ge Gesprächs­abend völ­lig über­füllt war, ist eine zeit­na­he Anmel­dung drin­gend empfehlenswert.

Nils Wegner

Nils Wegner ist studierter Historiker, lektorierte 2015–2017 bei Antaios, IfS und Sezession und arbeitet als Übersetzer.

Nichts schreibt sich
von allein!

Das Blog der Zeitschrift Sezession ist die wichtigste rechtsintellektuelle Stimme im Netz. Es lebt vom Fleiß, von der Lesewut und von der Sprachkraft seiner Autoren. Wenn Sie diesen Federn Zeit und Ruhe verschaffen möchten, können Sie das mit einem Betrag Ihrer Wahl tun.

Sezession
DE58 8005 3762 1894 1405 98
NOLADE21HAL

Kommentare (0)

Für diesen Beitrag ist die Diskussion geschlossen.