Bottrop, Essen, Bochum, Dortmund, Mülheim, Münster, Duisburg, Hagen, Neu-Isenburg, Ratingen, Krefeld, Kleve, Warendorf, Koblenz und Marburg? Oder in Innsbruck? Stürmt’s und hagelt’s faustdick vom Himmel? Fegen Tornados durch die Straßen? Haben Tsunamis die Innenstadt überschwemmt?
Eben bekomme ich einen Anruf von einem Bekannten, der berichtet, er habe gestern abend die Wettervorhersagen für Mainz auf wetter.at und wetter.de verglichen. Die österreichische Seite habe für heute ungefähr eine Windstärke von 35 km/h angekündigt, das deutsche Pendant dagegen 88 km/h, und Sturmböen mit bis zu 135 km/h. Leider hat er keine Screenshots gemacht, beweisen kann man es also nicht mehr.
Wurde hier bewußt manipuliert?
Und wie sieht es jetzt (ca. 14:30) aus? Sturmwarnung für Mainz auf wetter.de (63–70 km/h), während die Berichte auf Google und wetter.at (35 km/h bzw. 31 km/h) ungefähr übereinstimmen.
Auch auf pi-news wird dezent nachgefragt.
Eduard Schneider
Ich würde rein spekulativ vermuten, dass man nicht über ausreichend Einsatzkräfte verfügt, um zahlreiche gleichzeitig durchgeführte Großveranstaltungen zu sichern, bei denen die Sicherheitskonzepte dieses Jahr im Vergleich zu den Vorjahren aufgrund migrationsbedingter Veränderungen der Sicherheitslage deutlich verschärft worden sind. Der Wind mag da als Vorwand gerade Recht gekommenn sein, und dass der staatliche Deutsche Wetterdienst, auf den die Warnung zurückgeht, sich mal um ein paar Windstärkegrade irrt, kann ja vorkommen.
Morgen wird man dann erklären, dass es besser ist vorsichtig zu sein, auf die Love Parade verweisen und ggf. noch ergänzen, dass unverbesserliche rechte Verschwörungstheoretiker in ihrem verqueren Weltbild aus dem Geschehen wieder einen angeblichen Beleg dafür machen, dass Deutschland die Grenze dessen ,was es migrationstechnisch stemmen kann, längst überschritten hat.