Pirinçci kam – und nicht (nur) zum Spaß

Am vergangenen Samstag fand die dreitägige Lesereise Akif Pirinçcis nach Stationen in Magdeburg und Dessau...

Nils Wegner

Nils Wegner ist studierter Historiker, lektorierte 2015–2017 bei Antaios, IfS und Sezession und arbeitet als Übersetzer.

mit einem Signier­nach­mit­tag im Rah­men des “Café Schnell­ro­da” sowie einer anschlie­ßen­den Lesung vor knapp 90 Gäs­ten ihren Abschluß. Bei strah­len­dem Son­nen­schein und ent­spann­ter Atmo­sphä­re hat­te die Ver­an­stal­tung fast den Cha­rak­ter einer gro­ßen (Antaios-)Familienfeier – sehr zur Begeis­te­rung von Autor und Publikum.

Einen guten ers­ten Ein­druck von den Lesun­gen aus Umvol­kung. Wie die Deut­schen still und lei­se aus­ge­tauscht wer­den sowie den anschlie­ßen­den Dis­kus­sio­nen ver­mit­telt die Auf­nah­me der Mag­de­bur­ger Auf­takt­ver­an­stal­tung (beim Mit­ver­an­stal­ter COMPACT anzu­se­hen). Auch ein Film für den kanal schnell­ro­da ist bereits in Arbeit.

Bis der fer­tig ist, sei­en hier noch zusätz­lich eini­ge Impres­sio­nen aus Des­sau und Schnell­ro­da festgehalten:

 

Nils Wegner

Nils Wegner ist studierter Historiker, lektorierte 2015–2017 bei Antaios, IfS und Sezession und arbeitet als Übersetzer.

Nichts schreibt sich
von allein!

Das Blog der Zeitschrift Sezession ist die wichtigste rechtsintellektuelle Stimme im Netz. Es lebt vom Fleiß, von der Lesewut und von der Sprachkraft seiner Autoren. Wenn Sie diesen Federn Zeit und Ruhe verschaffen möchten, können Sie das mit einem Betrag Ihrer Wahl tun.

Sezession
DE58 8005 3762 1894 1405 98
NOLADE21HAL

Kommentare (0)

Für diesen Beitrag ist die Diskussion geschlossen.