Antaios-Kalender fürs Wendejahr – “Standhalten 2017”

 

Der Verlag Antaios bietet auch fürs neue Jahr wieder einen Wandkalender  an.

Benedikt Kaiser

Benedikt Kaiser ist Politikwissenschaftler und arbeitet als Verlagslektor.

Er ist schön, er ist nütz­lich, er spornt an. Die zwölf Kalen­der­blät­ter für das Jahr 2017, das womög­lich als wei­te­res »Wen­de­jahr« in die Geschich­te Deutsch­lands ein­ge­hen wird, zei­gen Aus­schnit­te aus dem deut­schen Wider­stands­mi­lieu samt Kurz­vor­stel­lung der jewei­li­gen Akteu­re. Die Aus­wahl erfolg­te breit gestreut, Vor­aus­set­zung war ein star­ker Bezug zum Mot­to »Stand­hal­ten 2017«. Wer ist dabei?

Pegi­da und AfD, die Iden­ti­tä­re Bewe­gung und die Bür­ger­initia­ti­ve “Ein Pro­zent”, Inter­net-Pro­jek­te wie “Laut gedacht”, die Stra­ßen­kunst von Wolf PMS, Björn Höcke, Mar­tin Sell­ner und – natür­lich – die schö­ne, bele­se­ne Rech­te aus Schnell­ro­da: Das Wider­stands­mi­lieu wächst!

Der Kalen­der erscheint im For­mat DIN A3. Der Ver­sand erfolgt nach Ein­gang der Bestel­lun­gen, die Auf­la­ge ist limi­tiert. Bestel­lun­gen über die Ver­lags­sei­te oder tele­fo­nisch (034632–90941) zu 13,50 €. Der Kalen­der 2017 – ein idea­les Weihnachtsgeschenk.

Als klei­ner Vor­ge­schmack folgt hier die Vor­schau des Monats August:

Kalender2017 final.indd

 

Benedikt Kaiser

Benedikt Kaiser ist Politikwissenschaftler und arbeitet als Verlagslektor.

Nichts schreibt sich
von allein!

Das Blog der Zeitschrift Sezession ist die wichtigste rechtsintellektuelle Stimme im Netz. Es lebt vom Fleiß, von der Lesewut und von der Sprachkraft seiner Autoren. Wenn Sie diesen Federn Zeit und Ruhe verschaffen möchten, können Sie das mit einem Betrag Ihrer Wahl tun.

Sezession
DE58 8005 3762 1894 1405 98
NOLADE21HAL

Kommentare (2)

Ein gebürtiger Hesse

22. November 2016 19:30

Wie oft mache ich das Radio an, höre das immer gleiche Konsens-Gewäsch und denke: selbst wenn ich bewußt in Opposition zu dem Gehörten gehe – mag es sich nicht doch in mir niederlegen, festsetzen, wie eine Schmutz-Spur, die sich nicht ganz wegputzen läßt?

Das Gleiche und dabei das Gegenteil könnte mit dem neuen Antaios-Kalender geschehen: je öfter wir ihn und seine Aussagen vor Augen haben (nämlich mehrmals am Tag, so wir ihn etwa in die Küche hängen), desto mehr werden wir an seine Widerstands-Punkte erinnert. Desto mehr begleiten sie uns im Alltag. Desto mehr schließen wir zu ihnen auf.

Dies zu hoffen ist gut, es in der Praxis zu erfahren noch besser. Morgen gleich bestellen das Ding.

Michael B.

23. November 2016 06:03

Ich brauche keinen Kalender um meine Widersacher zu identifizieren. Unser Leben steht eh Knopf auf Spitz, wenn wir uns mit den Herren der Welt einließen, daher bleibt es nur in SCHÖHNHEIT zu gehen, bevor der Sensemann ausholte...oder so

Nachdem Mann oder Emanzo/Frau meine Accounts fremdbeglückt hat, finde ich zu eine reduzierten Einsamkeit, es soll niemand sagen, er habe es nicht versucht, oder so..

Und in dieser Einsamkeit bin ich überrascht, welche Parallelen sich zwischen Ann Coulter und Ellen Kositzka eröffnen.

https://www.youtube.com/watch?v=c0asyXVCGSs

Kositza: Verstehe nicht alles in Ihrer mail; u.a. identifzieren die Kalenderbilder ja grad keine Feinde, sondern Widerständige! Den Vergleich mit Coulter hingegen nehme ich als großes Kompliment, sie ist umwerfend.Dieser 39 sek.-Schnipsel sagt alles über die lachende Borniertheit ihrer Gegner:
https://www.youtube.com/watch?v=VfqVih7IFlI

Für diesen Beitrag ist die Diskussion geschlossen.