15. Juni 2009
Warum Sezession? (I)
Gastbeitrag
Neulich mit J. und F. in Schnellroda bei K. und K., zum ersten Mal. Gang zu den Windrädern, dort soll die calla palustris neben dem epipogium aphyllum blühen, das ganze Jahr hindurch. Stiegen an der alten LPG in den Weg ein.
Rückweg über die "Allee ohne Bäume", beschwerlicher Marsch, da mich ein Stein im Schuh zwickte. Jedoch nahm uns auf den letzten Metern ein kautziger Alter mit, der auf seinem Traktor plötzlich aus dem Gebüsch brach. Er entbot uns den Abendgruß sowie Bier aus mächtigen Kästen. Die Szene erinnerte mich an jenen Abend auf der "Hohlen Frucht", als wir gegen Inder fochten und den diamantenen Wein aus Kelchen stürzten. So ruht seit jeher plötzlich in uns, was zuvor noch außen war.
Abends beim Wein Gespräche über die Zeitschrift. Vorschlag, ich solle für das Projekt mit meinem Namen einstehen, weil ich ein abenteuerliches Herz sei. Bat mir Bedenkzeit aus, werde aber sicher zustimmen.
Nichts schreibt sich
von allein!
Bitte überweisen Sie auf das Konto:
Verein für Staatspolitik e.V.
IBAN: DE86 5185 0079 0027 1669 62
BIC: HELADEF1FRI
Kommentare (0)
Für diesen Beitrag ist die Diskussion geschlossen.