Europa-Akademie: 100 Stühle für das IfS

Spendenticker, Abschluß: 9. IX., 20.00 Uhr, mathematisches Paradoxon: Von 100 Stühlen für das IfS sind nun 117 im Vortragssaal!

Götz Kubitschek

Götz Kubitschek leitet den Verlag Antaios

Es geht um die Deckung einer dies­mal nicht ganz bil­li­gen Som­mer­aka­de­mie: In den ver­gan­ge­nen zwei­ein­halb Jah­ren waren Ellen Kositza und ich Rumä­ni­en, Ser­bi­en, Kroa­ti­en, Ungarn, Däne­mark und Öster­reich zu Vor­trä­gen eingeladen.

Wir wur­den über­all sehr herz­lich auf­ge­nom­men und auf Fahr­ten durch die Regio­nen und Gän­gen durch die Städ­te mit­ge­nom­men. Nun kön­nen wir uns end­lich revanchieren:

Am Don­ners­tag waren wir mit unse­ren Gäs­ten in Burg­schei­dun­gen, Bad Kösen und Naum­burg unter­wegs, um ihnen etwas von der otto­ni­schen Geschich­te des süd­lichs­ten Sach­sen-Anhalts zu zei­gen und die berühm­ten Bau­denk­mä­ler und Wein­la­gen auszukosten.

Nun ist die Aka­de­mie im Gan­ge, wir hören Vor­trä­ge aus den genann­ten Län­dern, stets unter der Fra­ge­stel­lung, wel­chen Weg das eige­ne Land im Span­nungs­ver­hält­nis zwi­schen Euro­pa oder Natio­nal­staat ein­schla­gen soll und wie sich dabei der Blick auf Deutsch­land und sei­ne mora­lis­ti­sche Sen­dung in den ver­gan­ge­nen drei Jah­ren ver­än­dert hat.

Wir begrü­ßen 135 Stu­den­ten aus ganz Deutsch­land und Öster­reich und am Sonn­tag, dem “par­tei­po­li­ti­schen Tag”, mit Jörg Meu­then und Harald Weyel zwei Euro­pa­ex­per­ten der AfD. Die­ser Sonn­tag ist für Gäs­te aller Alters­ko­hor­ten geöff­net, form­lo­se Anmel­dung bit­te an anmeldung(at)staatspolitik.de Das Café Schnell­ro­da im Ver­lag wird am Sonn­tag bis gegen 16 Uhr geöff­net sein.

Wir dre­hen über die­se Aka­de­mie einen etwa zehn­mi­nü­ti­gen Film, außer­dem wer­den wir eini­ge Vor­trä­ge in Gän­ze ins Netz stel­len. Das Okto­ber-Heft der Sezes­si­on wird das The­men­heft zur Aka­de­mie sein – abon­nie­ren kann man hier.

Uns bleibt nun eine Bit­te: Die­se Som­mer­aka­de­mie ist auf­grund ihres inter­na­tio­na­len Cha­rak­ters und der damit ver­bun­de­nen auf­wen­di­gen Anrei­sen teu­rer als sonst. Wir haben eine Deckungs­lü­cke von 5000 € und rufen – nach Jah­ren erst­mals wie­der – die Akti­on “100 Stüh­le für das IfS” aus: Wenn 100 Unter­stüt­zer 100 Hörer­plät­ze mit jeweils 50 € för­dern, kön­nen wir unter unse­re Kal­ku­la­ti­on eine sau­be­re Null schreiben.

Über­wei­sun­gen bit­te an das

Insti­tut für Staatspolitik
IBAN: DE86 5185 0079 0027 1669 62
BIC: HELADEF1FRI

Eine Spen­den­quit­tung wird selbst­ver­ständ­lich aus­ge­stellt. Wir las­sen ab sofort einen Ticker mit­lau­fen, den wir alle paar Stun­den aktua­li­sie­ren, und sind gespannt, ob wir bis Sonn­tag­abend 100 Stüh­le für das IfS im über­tra­ge­nen Sin­ne in den Vor­trags­saal geräumt bekom­men haben.

Dank im Voraus!

 

Götz Kubitschek

Götz Kubitschek leitet den Verlag Antaios

Nichts schreibt sich
von allein!

Das Blog der Zeitschrift Sezession ist die wichtigste rechtsintellektuelle Stimme im Netz. Es lebt vom Fleiß, von der Lesewut und von der Sprachkraft seiner Autoren. Wenn Sie diesen Federn Zeit und Ruhe verschaffen möchten, können Sie das mit einem Betrag Ihrer Wahl tun.

Sezession
DE58 8005 3762 1894 1405 98
NOLADE21HAL

Kommentare (8)

W. Wagner

7. September 2018 13:29

Dem Aufruf folgt man gern.
Viel Erfolg!

Der Feinsinnige

7. September 2018 16:04

Jörg Meuthen beim IfS, das wird der nächste wahrheitssytemmediale Aufreger „gegen rechts“ - also die nächste kostenlose Werbekampagne für Antaios. Grandios!

Ich habe soeben am Bankautomat überwiesen (betreibe kein „Online-Banking“). Ob die Spende rechtzeitig für den Ticker eingeht, weiß ich daher nicht. Gegebenenfalls mag sie vom IfS für andere sinnvolle Zwecke verwendet werden.

Solution

7. September 2018 19:16

Bin dabei! Spende ist raus.

Radegunde

7. September 2018 20:16

Es ist mir eine Ehre und für Euch ein Stuhl mehr.

Simplicius Teutsch

7. September 2018 22:55

Einen Stuhl für Prof. Dr. Jörg Meuthen.

Er kämpft täglich für uns mit Intelligenz und Treffsicherheit im Sumpf der Lügenpropaganda gegen den links-grün versifften politisch-medialen Komplex.

"Sie reden dummes Zeug!", Frau Göring-Eckhardt (Grüne). Er sagt es, - im Fernsehen (ZDF).

Martin Heinrich

8. September 2018 09:48

1 Stuhl kommt auch von mir. Spende geht Montag raus. Gutes Gelingen wünscht Martin Heinrich.

starhemberg

8. September 2018 10:15

Ein Stuhl ist raus, Überweisung durch meine Lebensgefährtin, da ich aus wie ich meine nachvollziehbaren Gründen "online-banking" ablehne. Ich wünsche viel Erfolg!

W. Wagner

9. September 2018 10:03

Gemeinsam haben wir es schon bis Sonntagmorgen geschafft. Gratulation, und damit wünsche ich einen erfolgreichen Sonntag in Schnellroda.
Auf das angekündigte Filmchen bin ich schon gespannt - vielleicht kann man es der grölenden Masse des linken Konzertes in Chemnitz entgegenstellen? Es gibt da erschreckende Szenen, wie die Masse bei gewaltverherrlichenden, frauenfeindlichen Liedern hüpfend mitgrölt.
Die Rechte liest - übrigens sehr spannend auch im jungen Italien (vgl. z.B. Francesco Giubilei oder Diego Fusaro), die Linke scheint das „sorgfältige Lesen“ (Zitat Kubitschek) und Denken verlernt zu haben.