aber ich weiß auch, daß mindestens ebenso viele in Ecken stehen und verstauben. Frage: Wer will und kann uns eines ausleihen für die nächsten vier Jahre, oder gleich ganz überlassen? Antworten bitte an verlag(at)antaios.de.
2. Wer kommt zur Buchmesse, kommendes Wochenende? Kositza und ich sind am Freitag und am Samstag auf jeden Fall dort. Freitag ist Fachbesuchertag, Samstag ist offen für jeden. Könnte sich lohnen! Kurze Nachricht an anmeldung(at)schnellroda.de – man könnte sich verabreden und ein Gläschen miteinander trinken.
3. Kennen Sie die Kampagne “Vielfalt durch lesen”? Sie läuft auf twitter plus co. und ist natürlich gegen die Vielfalt gerichtet. Wie könnte es auch anders sein, wenn verstopfte Gehirne erzählen, wie es sich anfühlt, wenn man immer den gleichen Quark lesen muß, weil man sich (und seinen Freunden und den Freunden seiner Freunde und einigen weniger guten Freunden) alle Neugier auf das wirklich Neue, Andere, Interessante ausgetrieben und verboten hat?
Jedenfalls: Machen Sie mit, und ich glaube, daß erst durch unsere Teilnahme die Vielfalt den eingeschlafenen Lesern als intellektuelles Koks in die Nase fährt.
Bei dieser Gelegenheit: Kennen Sie schon das “Literarische Trio” um Ellen Kositza und Susanne Dagen? Die 4. Folge ist nun online, diesmal war Martin Lichtmesz zu Gast – lebhafter geht’s nicht. Und: Eines der diskutierten Bücher trägt den schönen Titel “Die Vereindeutigung der Welt. Über den Verlust an Mehrdeutigkeit und Vielfalt”. Unbedingt ansehen!
Stil-Bluete
Larsen in 'Fake Metal Jacket: 'Uff, uff, ein Schrei, das war Karl May'?