Sommerfeld, Akademie – zwei Ereignisse

Caroline Sommerfeld begibt sich auf Lesereise, und am Akademie-Sonntag ist jedermann eingeladen! Hier die Hinweise:

Götz Kubitschek

Götz Kubitschek leitet den Verlag Antaios

Mit ihrem neu­es­ten Buch Wir erzie­hen hat Caro­li­ne Som­mer­feld nicht nur eines der berühm­ten “har­ten Bret­ter” durch­bohrt, son­dern auch den Som­mer­best­sel­ler für Antai­os geschrie­ben: Wir berei­ten die 2. Auf­la­ge vor!

Für alle, die die Autorin per­sön­lich erle­ben, ins Gespräch kom­men und sich ihr Exem­plar signie­ren las­sen wol­len, gibt es Ende August drei Termine:

+ Don­ners­tag, den 29. August: Lesung in der Biblio­thek des Kon­ser­va­tis­mus, Ber­lin. Infor­ma­tio­nen gibt es hier.

+ Sams­tag, den 31. August: Lesung im Rah­men des Café Schnell­ro­da. Geöff­net ist der Ver­lag ab 14 Uhr, gegen 15 Uhr 30 wird Frau Som­mer­feld aus ihrem Buch lesen. Wie immer gibt es Kaf­fee und Kuchen, Bier und Würst­chen, gute Gesell­schaft und inten­si­ve Gesprä­che. Der Ein­tritt ist frei. Damit wir pla­nen kön­nen, bit­ten wir um eine Anmel­dung an anmeldung(at)schnellroda.de.

+ Mon­tag, den 2. Sep­tem­ber: Lesung im Buch­haus Losch­witz. Infor­ma­tio­nen gibt es hier, natur­ge­mäß sind die Kar­ten recht schnell vergriffen.

Wer kei­ne Zeit für eine der Ver­an­stal­tun­gen hat, kann das Buch hier erwer­ben.

– – –

Bis auf den letz­ten Platz aus­ge­bucht ist die Som­mer­aka­de­mie des Insti­tuts für Staats­po­li­tik in Schnell­roda. Über 100 jun­gen Hörern muß­ten wir absa­gen – kein Wun­der bei die­sem Pro­gamm!

Es wird also wie­der Weg­wei­sen­des und Ent­schei­den­des ver­han­delt, und wer die beson­de­re Atmo­sphä­re mit­er­le­ben und zwei Vor­trä­ge hören möch­te, kann sich für den “offe­nen Sonn­tag” noch anmel­den. Es refe­rie­ren Caro­li­ne Som­mer­feld und Bar­ba­ra Rosen­kranz, und danach ver­an­stal­ten wir ein Abschlußpodium.

Anmel­dung für Sonn­tag, den 22. Sep­tem­ber bit­te an anmeldung(at)schnellroda.de. Wir ver­lan­gen für die­sen Tag samt Mit­tag­essen eine Bei­trag von 30 €. Der Ver­lag hat dann natür­lich auch geöffnet.

Uns haben etli­che Anfra­gen erreicht, ob man nicht am Frei­tag zu den Vor­trä­gen von Ali­ce Wei­del und Dr. Maxi­mi­li­an Krah ein Steh­plätz­chen erhal­ten könn­te – wir kön­nen da aber kei­ne Aus­nah­me machen und kei­ne Gäs­te zulas­sen, wirk­lich nicht.

Außer­dem haben unse­re Grou­pies und Rat­ten­schwän­ze für den Aka­de­mie-Frei­tag eine Demo in Schnell­ro­da ange­kün­digt – “IfS dicht­ma­chen”, “Beat them out” – kurz­um: ver­schwitzt, schwer abhän­gig wie immer, und (dar­auf gibt es mitt­ler­wei­le eine Garan­tie) abends dann schwer frus­triert. Da soll­ten dann nicht noch zusätz­lich ein paar Dut­zend Autos her­um­ste­hen, an denen die Anti­fa ihre “Gewalt gegen Sachen” aus­le­ben kann (wie zuletzt in Halle/Saale).

Also: Sie sind herz­lich will­kom­men zu den Som­mer­feld-Lesun­gen und zum Aka­de­mie-Sonn­tag! Bis dahin!

Götz Kubitschek

Götz Kubitschek leitet den Verlag Antaios

Nichts schreibt sich
von allein!

Das Blog der Zeitschrift Sezession ist die wichtigste rechtsintellektuelle Stimme im Netz. Es lebt vom Fleiß, von der Lesewut und von der Sprachkraft seiner Autoren. Wenn Sie diesen Federn Zeit und Ruhe verschaffen möchten, können Sie das mit einem Betrag Ihrer Wahl tun.

Sezession
DE58 8005 3762 1894 1405 98
NOLADE21HAL

Kommentare (2)

LotNemez

20. August 2019 11:30

Ist das ohne Polizei und Feuerwehr vor Ort überhaupt durchführbar? Abenteuer im 21. Jahrhundert - nach Schnellroda fahren

Lotta Vorbeck

24. August 2019 09:23

@LotNemez - 20. August 2019 - 11:30 AM

"Ist das ohne Polizei und Feuerwehr vor Ort überhaupt durchführbar? ..."

******************

Hören Sie doch am Freitag/Sonnabend (20./21.09.) spaßhalber mal bei den MDR-Verkehrsmeldungen rein.

Für diesen Beitrag ist die Diskussion geschlossen.