Netzfundstücke (24) – Semriach, #Wende2019, nachhaltig

Herbstzeit ist in Österreich Akademiezeit! Vom 22. Bis 24. November ist es wieder soweit:

Das Insti­tut für Staats­po­li­tik lädt in Koope­ra­ti­on mit dem Frei­heit­li­chen Aka­de­mi­ker­ver­band Stei­er­mark (FAV) unter dem Titel »Volk« zur 4. Herbst­aka­de­mie in Semriach.

Wie es guter Brauch ist, wird der Lei­ter des IfS, Dr. Erik Leh­nert, mit einem Vor­trag zu »Staat, Volk, Nati­on« das Wochen­en­de eröff­nen. Am Sams­tag ist der Tag qua­si in »auf­stre­ben­der Nach­wuchs« und »alt­ge­dien­te Kory­phä­en« auf­ge­teilt: In der ers­ten Hälf­te wer­den die bei­den jun­gen Den­ker Bene­dikt Kai­ser und Nils Weg­ner ihre Per­spek­ti­ven auf das Volk« dar­le­gen, wäh­rend in der zwei­ten Hälf­te die fes­ten Grö­ßen unse­res Milieus Dr. Dr. Thor v. Wald­stein und Prof. Dr. Lothar Höbelt refe­rie­ren wer­den. Am Sonn­tag las­sen dann Prof. Dr. Felix Dirsch und Dr. Caro­li­ne Som­mer­feld das über­aus gelun­ge­ne Pro­gramm ausklingen. 

Einen Über­blick zum gesam­ten Pro­gramm fin­den Sie hier:

Pro­gramm der 4. Herbst­aka­de­mie in Semriach

Anmel­dun­gen erfol­gen über Hein­rich Sickl (FAV Stei­er­mark) an die Adres­se [email protected].

Sei­en Sie schnell! Wie bei unse­ren Som­mer- und Win­ter­aka­de­mien sind die Plät­ze schnell vergeben.


Das Bür­ger­netz­werk Ein Pro­zent bläst zur Offen­si­ve – #Wende2019 ist die bis­her größ­te Kam­pa­gne, die eine patrio­ti­sche NGO je auf die Bei­ne gestellt hat:

  • Über 300 Groß­flä­chen­pla­ka­te in 103 Städ­ten und Orten
  • 2000 A1-Pla­ka­te in 61 Städ­ten und Orten
  • Radio­spot, 110 Mal zu hören
  • Zei­tungs­an­zei­gen für 140.000 Haushalte

Kurz vor den Land­tags­wah­len in Sach­sen und Bran­den­burg setzt Ein Pro­zent ein kla­res Zei­chen. Die erfolg­rei­che Wahl­be­ob­ach­tungs-Initia­ti­ve (sie­he wahlbeobachtung.de) wird aus­ge­wei­tet und mit der gewitz­ten Ani­ma­ti­on des tro­ja­ni­schen Pfer­des die Schön­fär­be­rei der Asyl­kri­se durch das Estab­lish­ment brei­ten­wirk­sam thematisiert:

Dazu wur­de die bewähr­te Ein Pro­zent-Asyl­stu­die einer grund­le­gen­den Über­ar­bei­tung unter­zo­gen und liegt jetzt in der 2. Auf­la­ge hier kos­ten­los bestell­bar vor. Wei­te­re fun­dier­te Stu­di­en zum The­ma Asyl und Migra­ti­on hat auch das Insti­tut für Staats­po­li­tik auf­ge­legt: dar­un­ter Der Berei­che­rungs­my­thos. Die Kos­ten der Ein­wan­de­rung nach Deutsch­land (hier erhält­lich) oder Japans Poli­tik der Null-Zuwan­de­rung. Vor­bild für Deutsch­land? von Jan Mol­den­hau­er (hier erhält­lich) oder aber auch Fach­kräf­te­si­che­rung ohne Mas­sen­ein­wan­de­rung von Felix Men­zel (hier erhält­lich).  


Stück für Stück ver­ste­ti­gen sich die Bemü­hun­gen in unse­rem Lager, den einst­mals ange­stamm­ten The­men­kom­plex der Kon­ser­va­ti­ven, die »Öko­lo­gie«, wie­der mit Leben zu fül­len und ihm kla­re Kon­tu­ren zu geben. Ein wei­te­rer Schritt in die­se Rich­tung erfolg­te am zurück­lie­gen­den Mon­tag in der Biblio­thek des Kon­ser­va­tis­mus in Ber­lin, wo der Par­tei- und Frak­ti­ons­vor­sit­zen­de der AfD im Bun­des­tag Dr. Alex­an­der Gau­land im Rah­men einer Ver­an­stal­tung der Desi­de­ri­us-Eras­mus-Stif­tung einen Vor­trag zur Nach­hal­tig­keit als kon­ser­va­ti­vem Prin­zip hielt:

Nach­hal­tig­keit, das bleibt ein kon­ser­va­ti­ver Grundpfeiler!

*Nach­trag*

Alex­an­der Gau­lands Nach­hal­tig­keits­re­de ist nun in sei­nem kapla­ken »Nati­on, Popu­lis­mus, Nach­hal­tig­keit« (hier ver­füg­bar) abgedruckt.


*Nach­trag*

Die Ein Pro­zent-Kam­pa­gne #Wende2019 nimmt wei­ter an Fahrt auf. Zusätz­lich zu den bereits oben hin­ter­leg­ten Vide­os wird nun die Unwähl­bar­keit der Minis­ter­prä­si­den­ten Sach­sens und Bran­den­burgs, Micha­el Kret­schmer (CDU) und Diet­mar Woid­ke (SPD), in Form kurz und bün­di­ger Film­chen verdeutlicht.

Hier für Kretschmer:

Hier für Woidke:

 

Nichts schreibt sich
von allein!

Das Blog der Zeitschrift Sezession ist die wichtigste rechtsintellektuelle Stimme im Netz. Es lebt vom Fleiß, von der Lesewut und von der Sprachkraft seiner Autoren. Wenn Sie diesen Federn Zeit und Ruhe verschaffen möchten, können Sie das mit einem Betrag Ihrer Wahl tun.

Sezession
DE58 8005 3762 1894 1405 98
NOLADE21HAL

Kommentare (2)

Thomas Martini

25. August 2019 10:19

"Die Wahrheit lässt sich nicht erzwingen", schreibt einer namens "Schneider" im Gelben. Ein typisch westteutscher Durchblicker. Hat er jemals in seinem Leben etwas zur Entlastung der Deutschen beigetragen? Wenn er erst danach fragt, wozu die ganze "Aufregung" gut sei? Beim IMT haben die Siegermächte die Wahrheit erzwungen. Oh! Herr Schneider hat leider den Zonk gezogen. Will er natürlich nicht wahrhaben. RMH-Like glaubt er in seiner geistigen "Toleranz", er habe die Weisheit mit Löffeln gefressen.

Kennen Sie den deutschen Spruch:

"Wovon träumst Du Nachts?"

Bei typischen BRDlingen wie Schneider müsste es im Hinblick auf die verklärte Haltung zur Wahrheit heißen: "Wovon träumen Sie tagsüber?"

Der schmale Grat, zwischen Tiefsinn und Tiefschlaf.

RMH

26. August 2019 08:17

"RMH-Like glaubt er in seiner geistigen "Toleranz", er habe die Weisheit mit Löffeln gefressen."

Ich denke, eher Sie sind derjenige, der sich für den Erfinder der Brotsuppe hält und nachdem ihr eigener Blog eher neue Kunden für Kieferorthopäden liefert, nachdem sich die dortigen Leser, falls sich überhaupt welche noch dorthin verirren, ihre Kiefer beim Gähnen verrenkt haben, glauben Sie nun, diese Debattenstränge mit ihrem andauernden Ge-Määäähe "USA-"Siegermächte" = Schlecht" (= in Wahrheit: "die" Juden), "Ich gut" zumachen zu müssen (4 Beine gut, 2 Beine schlecht - wir kennen das alles). Kehren Sie also bitte vor Ihrer eigenen Tür, bevor Sie mein Namenskürzel für irgendwelche Stereotype verwenden.

PS: Nachdem ich hier ad hominem angegangen wurde, sei mir die ad hominem Replik bitte gestattet. Denn dieser Herr ist offenbar nachtragend. Alternativ schneiden Sie bitte das entsprechend Persönliche aus dessen Beitrag heraus, danke! Dann braucht auch das hier nicht veröffentlicht zu werden. Ich hatte hier zu diesem Beitrag nichts gepostet, so dass es keinen Grund gibt, diese Unverschämtheiten hier stehen zu lassen.

Für diesen Beitrag ist die Diskussion geschlossen.