Seit den achtziger Jahren hat er sich einen Namen als Umweltjurist und später als scharfer Kritiker der Pharmaindustrie gemacht. Als einer der profiliertesten Gegner der Corona-Maßnahmen und der Massenimpfungen trat er im August 2020 auch auf der großen »Querdenker«-Demonstration in Berlin auf.
Es versteht sich von selbst, daß er mittlerweile als »Verschwörungstheoretiker« gebrandmarkt wird, und dies nicht nur, weil er die offensichtliche Tatsache ausspricht, daß »Corona« dazu benutzt wird, die liberale Demokratie abzuräumen und durch einen technokratischen Überwachungsstaat zu ersetzen.
Kennedy ist auch ein langjähriger, intimer Kenner der Drahtzieher und der Nutznießer der Krise insbesondere in den USA. Sein Monumentalwälzer Das wahre Gesicht des Dr. Fauci ist eine reichhaltig dokumentierte Anklageschrift nicht nur gegen den »Corona-Zaren« der westlichen Welt, den 1940 geborenen Anthony Fauci, seines Zeichens Leiter des National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAD), sondern gegen den gesamten korrupten »medizinisch-industriellen Komplex«, der in den USA entstanden ist und auf der ganzen Welt sein Unwesen treibt.
Mit seinen 864 Seiten (davon 140 für kleingedruckte Fußnoten) ist das kein Buch, das man zum »Spaß« oder für einen schnellen Überblick liest, sondern ein Nachschlagewerk (leider ohne Namens- und Sachregister) für jene, die es wirklich ganz genau wissen und belegt sehen wollen. Es vermittelt eine schlüssige Vorstellung, wie es möglich war, daß die globalen Gesundheitsbehörden im März 2020 synchron den Ausnahmezustand verkündeten und dieselben Maßnahmen einforderten, insbesondere die massiven Einschränkungen des öffentlichen Lebens genannt »Lockdown«.
Die größtenteils lange vorher geplanten Anweisungen, was zu tun sei, lassen sich auf eine kleine Handvoll von Institutionen und Schlüsselfiguren zurückverfolgen. Hier spielt Fauci – neben Bill Gates, dessen Machenschaften Kennedy ebenfalls ausführlich schildert – die Rolle einer besonders mächtigen und zentralen Spinne im Netz des pandemischen Leviathans. Kennedy beschränkt sich dabei nicht auf den Corona-Komplex, sondern fädelt detailliert eine weit zurückreichende und häufig schockierende Vorgeschichte auf.
Ein Augenöffner, spannend wie ein Krimi, ist seine Darstellung der Inszenierung der AIDS / HIV-Epidemie der achtziger Jahre, die zum entscheidenden Karrieresprungbrett von Fauci wurde. Kennedy zeigt auf, wie der gute Ruf von Kritikern des politisch erwünschten HIV-Narrativs, allen voran der deutsche Virologe Peter Duesberg, gnadenlos vernichtet wurde; dieser gilt nun, analog zum heutigen »Corona-Leugner«, als »AIDS-Leugner«, und das ist nicht die einzige Parallele.
Die Fülle der Informationen macht dieses Buch unentbehrlich für alle, die verstehen wollen, welches Monstrum 2020 von der Leine gelassen wurde.
– – –
Robert F. Kennedy Jr.: Das wahre Gesicht des Dr. Fauci. Bill Gates, die Pharmaindustrie und der globale Krieg gegen Demokratie und Gesundheit, Rottenburg: Kopp Verlag 2022. 864 S., 30 €
Dieses Buch können Sie auf antaios.de bestellen.