Mit Felix Menzel

trägt von heute an ein weiterer Autor zum Netz-Tagebuch der wahren, guten und schönen Rechten bei. Er ist noch...

Götz Kubitschek

Götz Kubitschek leitet den Verlag Antaios

in Karl-Marx-Stadt gebo­ren (Jahr­gang 1985) und scheint bis auf wei­te­res dort in Chem­nitz blei­ben und wir­ken zu wol­len. Er schließt der­zeit ein Stu­di­um der Medi­en­wis­sen­schaf­ten ab.

Men­zel ist ein Mann der Tat: Er hat vor fünf Jah­ren die Schü­ler­zeit­schrift Blaue Nar­zis­se gegrün­det und sie beharr­lich zum kon­ser­va­ti­ven online-Maga­zin blauenarzisse.de aus­ge­baut. Kaum einer sei­ner Autoren ist älter als 25 Jah­re, bis auf ein oder zwei Aus­nah­men schrei­ben die jun­gen Leu­te unter Klar­na­men, und das bedeu­tet viel in einer Zeit, in der ein paar Arti­kel an der fal­schen Stel­le zum Kar­rie­re-Stol­per­stein wer­den können.

In den Druck­aus­ga­ben der Sezes­si­on ist Men­zel bereits mit eini­gen Arti­keln ver­tre­ten, die bei­den jüngs­ten über Bio­po­li­tik und Sozi­al­staat (Heft 31/August 2009) und Akti­on “Poli­ti­sche Schön­heit” (Heft 32/ Okto­ber 2009) sind noch nicht online ver­füg­bar – aber gedruckt.

Für unser Netz-Tage­buch wird Men­zel vor allem über den Zustand der Jugend, über poli­ti­sche und aktio­nis­ti­sche Initia­ti­ven und über das The­ma sei­nes ers­ten Buchs berich­ten: Medi­en­ri­tua­le und poli­ti­sche Iko­nen ist im Früh­jahr in der rei­he kapla­ken erschie­nen.

Götz Kubitschek

Götz Kubitschek leitet den Verlag Antaios

Nichts schreibt sich
von allein!

Das Blog der Zeitschrift Sezession ist die wichtigste rechtsintellektuelle Stimme im Netz. Es lebt vom Fleiß, von der Lesewut und von der Sprachkraft seiner Autoren. Wenn Sie diesen Federn Zeit und Ruhe verschaffen möchten, können Sie das mit einem Betrag Ihrer Wahl tun.

Sezession
DE58 8005 3762 1894 1405 98
NOLADE21HAL

Kommentare (0)

Für diesen Beitrag ist die Diskussion geschlossen.