Claus Wolfschlag ist

seit heute Autor für unser Netz-Tagebuch, sein erster Beitrag ist bereits veröffentlicht und zur Diskussion...

Götz Kubitschek

Götz Kubitschek leitet den Verlag Antaios

frei­ge­ge­ben. Ich ken­ne Wolf­schlag seit 1995, und er ist viel weni­ger “einer von uns” als ande­re, die hier mit­schrei­ben. Wolf­schlag ist unab­hän­gig, kunst­sin­nig, ihm steht Licht­mesz näher als Kubit­schek, Kositza näher als Weiß­mann. Aber trotz­dem hat ihn die Anti­fa auf dem Kieker.

Das liegt an Wolf­schlags Dis­ser­ta­ti­on. Sie han­delt über das Anti­fa­schis­ti­sche Milieu (2001) und ist ein tie­fer Ein­blick in die Netz­wer­ke, Zir­kel, selbst­re­fe­ren­ti­el­len Grup­pen und ver­stie­ge­nen Theo­rien des staat­lich ali­men­tier­ten Kamp­fes gegen “Rechts”.

Für Sezes­si­on im Netz wird Wolf­schlag unre­gel­mä­ßig schrei­ben, und auf ein The­ma kann ich ihn auch nicht fest­le­gen: So beweist sich die Unab­hän­gig­keit, und in genau die­sem Sin­ne erwei­tert Wolf­schlag unse­re Gesprä­che tatsächlich.

Infor­ma­tio­nen zu Wolf­schlag fin­den sich auf sei­ner Autoren­sei­te sowie auf sei­nem eige­nen Internetauftritt.

Götz Kubitschek

Götz Kubitschek leitet den Verlag Antaios

Nichts schreibt sich
von allein!

Das Blog der Zeitschrift Sezession ist die wichtigste rechtsintellektuelle Stimme im Netz. Es lebt vom Fleiß, von der Lesewut und von der Sprachkraft seiner Autoren. Wenn Sie diesen Federn Zeit und Ruhe verschaffen möchten, können Sie das mit einem Betrag Ihrer Wahl tun.

Sezession
DE58 8005 3762 1894 1405 98
NOLADE21HAL

Kommentare (0)

Für diesen Beitrag ist die Diskussion geschlossen.