1. Los geht’s mit dem Staatspolitischen Salon in Berlin, diesmal ausnahmsweise am Dienstag, den 5. Juni, (Beginn: 19 Uhr, Einlaß ab 18:30 Uhr, Anmeldung bitte an anmeldung(at)staatspolitik.de.Wir freuen uns, daß wir mit Matthias Matussek einen streitbaren Journalisten begrüßen dürfen. Er hat in den vergangenen Jahren einige Bestseller geschrieben, die wichtige Grundfragen der deutschen Gegenwart aufgriffen.Matussek wird uns in Berlin sein aktuelles Buch vorstellen: White Rabbit oder Der Abschied vom gesunden Menschenverstand ist vor einigen Monaten erschienen und hat bereits die 2. Auflage erlebt.
Außerdem wird Matussek berichten, wie es ist, als Bestsellerautor plötzlich angefeindet zu werden, weil man beispielsweise in Hamburg auf einer patriotischen Demonstration als Redner auftritt.
– – –
2. Einen Tag später, am Mittwoch, den 6. Juni, begrüßen wir Matussek zum selben Thema im Rahmen des Staatspolitischen Salons in Halle! Beginn im patriotischen Hausprojekt in der Adam-Kuckhoff-Str. 16 ist um 18.00 Uhr (Einlaß ab 17.30 Uhr).
Wir laden Sie hiermit herzlich zu diesem Salon ein und freuen uns über zahlreiches Erscheinen. Anmeldung bitte ebenfalls unter anmeldung(at)staatspolitik.de.
– – –
3. Weiter geht es mit Terminen im ostsächsischen Pirna: Am Freitag, den 8. Juni, wird Prof. Günter Scholdt aus seinem jüngsten Antaios-Werk Literarische Musterung lesen. Anschließend wird im geselligen Beisammensein über das neue Buchprojekt Scholdts diskutiert: Die Denunziantenrepublik. Anmeldungen für Pirna nehmen wir unter anmeldung(at)schnellroda.de entgegen.
– – –
4. Die Woche klingt am Samstag, den 9. Juni aus: An diesem Tag wird es auf dem Rittergut Schnellroda Kaffee, kühle Getränke und gute Gespräche geben – Matthias Matussek und Günter Scholdt sind anwesend! Zudem stellt der Verlag Neuerscheinungen aus dem eigenen Hause vor. Für unsere Planung bitten wir auch hierfür um eine kurze Nachricht unter anmeldung(at)schnellroda.de.
– – –
5. Zuletzt ein Hinweis auf einen weiteren Termin für Berlin, und zwar für Mittwoch, den 6. Juni. In den Räumlichkeiten des Bundestags, Wilhelmstr. 60, Raum 261, referiert der Leiter des IfS Dr. Erik Lehnert. Veranstalter ist die Desiderius-Erasmus-Stiftung, das Thema lautet: »Mobilmachung – Waldgang – Weltstaat. Ernst Jüngers politische Philosophie«. Bitte dazu unbedingt mit Namen und Geburtsdatum unter udo.hemmelgarn(at)bundestag.de anmelden!
Einlaß: 18 Uhr, Beginn: 18.30 Uhr.
W. Wagner
Und noch ein Termin: Di Maio von Movimento 5 stelle ruft für den 2. Juni zur Demonstration nach Rom und bittet alle Italiener die Fahne aus dem Fenster zu hängen - vielleicht sollten wir Deutschen das mitmachen. Allen, die Italienisch können, empfehle ich die offenen Facebook-Seiten von Luigi Di Maio und Matteo Salvini anzuhören, um wirklich zu verstehen, was in Italien passiert.
Wenigstens ist Italien doch noch ein freieres Land als die BRD und beide Politiker können im Fernsehen und ohne Gewaltandrohung bzw. -anwendung (durch Antifa etc.) auf öffentlichen Plätzen auftreten, was ja bei uns für die Opposition nicht mehr wirklich möglich ist. Viva Italia!