Die Impfung und die Freiheit des Einzelnen (1)

Vor einigen Tagen fand ich in meinem E-Mail-Eingang den Newsletter des Magazins Christ in der Gegenwart, das ich vor vielen Jahren abonniert hatte.

Caroline Sommerfeld

Caroline Sommerfeld ist promovierte Philosophin und dreifache Mutter.

Im Betreff las ich: „Und imp­fe uns gegen das Böse“. In dem dazu­ge­hö­ri­gen Arti­kel wird ein Hohe­lied auf die ret­ten­de Phar­ma­ko­lo­gie gesun­gen, indem die kirch­li­chen Sakra­men­te einer „Imp­fung“ gleich­ge­setzt wer­den, einer stän­dig zu wie­der­ho­len­den Immu­ni­sie­rungs­stra­te­gie gegen das Böse.

Mit der Meta­pher konn­te man lan­ge Zeit spie­len, auch das antai­os­beu­tel­zie­ren­de Jün­ger-Zitat „Es gibt Lek­tü­ren, die Imp­fun­gen glei­chen“ drück­te bloß aus, daß es blei­ben­de Tie­fen­wir­kun­gen gibt, die einen Men­schen, für immer von etwas geprägt, vor Irrun­gen schüt­zen. Die Immu­ni­täts­me­ta­pher ist auch ein fes­ter begriff­li­cher Bestand­teil sys­tem­theo­re­ti­scher Überlegungen.

Christ in der Gegen­wart spielt nicht mehr mit einer Meta­pher, son­dern ver­dop­pelt die aktu­el­le poli­ti­sche Impf­pro­pa­gan­da durch theo­lo­gi­sche Über­hö­hung. Die glo­ba­le Coro­na-Imp­fung ist anschei­nend neu­er­dings Teil der christ­li­chen Heils­er­war­tung – am Ende des Bei­trags heißt es, „auf die Frei­heit läuft alle Immu­ni­sie­rungs­stra­te­gie hin­aus“: wir las­sen uns phy­sisch und geis­tig imp­fen, um end­lich frei zu sein.

Wie ist es mög­lich, daß die einen mit der Imp­fung die Ret­tung der Mensch­heit ver­kün­den und die ande­ren in ihr furcht­ba­res Unheil erken­nen? Es gibt ver­schie­de­ne Wege, sich die­ser Fra­ge zu nähern. Der eine Weg ist die immu­no­lo­gisch-phar­ma­ko­lo­gi­sche Detail­su­che. Ein wei­te­rer Weg ist die Beob­ach­tung der media­len Kom­mu­ni­ka­ti­on der “frei­wil­li­gen” Imp­fung. Ein drit­ter der vie­len Wege ist in der Tat theo­lo­gi­scher Natur, führt aber sehr weit fort von der oben zitier­ten Sakramentalisierung.

1.

Ich schi­cke vor­aus, daß ich auf die­sem Feld Laie bin, mich aber gründ­lich bele­sen habe. Ich bin belehr­bar, drum bit­te ich um sach­dien­li­che neue Hinweise.

Also: Die Durch­imp­fung gan­zer Völ­ker ist fest ver­spro­chen. Gegen­wär­tig wer­den von kon­kur­rie­ren­den Phar­ma­fir­men nicht­klas­si­sche DNA‑, RNA- oder Vek­tor-Impf­stoffe ent­wi­ckelt und dem­nächst welt­weit ver­ab­reicht (klas­si­sche Impf­stof­fe funk­tio­nie­ren über abge­tö­te­te Erre­ger, bei “Covid 19” gibt es womög­lich über­haupt kei­nen sol­chen, der die Koch­schen Pos­tu­la­te erfüllt, und ein “anzucht­fä­hi­ges Agens” darstellt).

Die­se neu­en Impf­stof­fe haben als Trä­ger expe­ri­men­tel­le (bis­her also uner­prob­te) Flüs­sig-Nano­par­ti­kel, die bei ‑70°C auf­be­wahrt wer­den müs­sen, weil sonst die labi­len Kunst­stoff-orga­ni­sches-Mate­ri­al-Ver­bin­dun­gen aus­ein­an­der­fal­len. Weni­ger die­se poten­ti­ell kan­ze­ro­ge­nen Nano-Kunst­stof­fe, als die Befürch­tung, daß die Impf­stof­fe ins Erb­gut der Impf­lin­ge über­ge­hen, sorgt der­zeit für Kri­tik. Hier­zu äußern sich die Impf­be­für­wor­ter (pars pro toto zitie­re ich einen For­scher von der Ber­li­ner Cha­ri­té) wie folgt:

Die mRNAs, die wir ver­ab­rei­chen, die gelan­gen in unse­re Zel­len und dort gelan­gen sie an die soge­nann­ten Ribo­so­men, wo dann die Eiwei­ße zusam­men­ge­setzt wer­den. Sie gelan­gen aber nicht in den Zell­kern. Der Zell­kern hat noch­mal eine eige­ne Hül­le und im Zell­kern befin­det sich unser Erb­gut. Das heißt also, die mRNA kommt gar nicht an den rich­ti­gen Ort; und vor allen Din­gen gibt es kei­ne Enzy­me in unse­rem Kör­per, die die mRNA wie­der in eine DNA umschrei­ben könn­ten. Das heißt, eine geno­mi­sche Inte­gra­ti­on ist ausgeschlossen.

Ein mode­ra­ter Kri­ti­ker (auf des­sen Aus­sa­gen­ba­sis wird auch bei Tichy argu­men­tiert), der Bio­lo­ge Cle­mens Arvay, stellt zwar fest: „RNA-Impf­stof­fe grei­fen nicht direkt ins Genom (im Zell­kern) des Men­schen ein, son­dern sie mani­pu­lie­ren die Pro­te­in­bio­syn­the­se (PBS), die außer­halb des Zell­kerns abläuft“, doch er gibt zu beden­ken, daß im Fall der neu­en Impf­stof­fe dies dazu führt, daß die gene­ti­sche Infor­ma­ti­on für das Spike- oder Sta­chel­pro­te­in des Covid-19-Virus unse­rer Pro­te­in­bio­syn­the­se “unter­ge­ju­belt” werde.

Radi­ka­le Kri­ti­ker müs­sen – jeder Kri­ti­ker unter­liegt der Beweis­last­um­kehr, er muß expli­zie­ren, wie­so sei­ne Theo­rie der herr­schen­den Theo­rie vor­zu­zie­hen ist – noch wei­ter in die Ein­zel­hei­ten gehen. Ich zitie­re aus einem instruk­ti­ven Arti­kel von Dr. Freia Hünig, der anschei­nend nir­gend­wo anders erschei­nen konn­te als bei den Impfgegnern:

Daher, und weil die­se extra­ch­ro­mo­so­ma­len Impf-Plas­mi­de i.d.R. nach eini­gen Wochen abge­baut wer­den, gel­ten sie als beherrsch­bar. Ent­ge­gen die­ser Über­zeu­gung möch­te ich dar­stel­len, war­um die Vor­stel­lung, man könn­te die Ver­brei­tung gene­ti­scher Infor­ma­ti­on von Impf-Plas­mi­den ein­gren­zen und beherr­schen, Wunsch­den­ken ist. Zunächst ein­mal kön­nen sich die Impf-Plas­mi­de unter Zuhil­fe­nah­me eines Pro­zes­ses, der als Trans­for­ma­ti­on bekannt ist, eben doch ver­meh­ren. (…) Neh­men Bak­te­ri­en die Gene des DNA-Impf­stof­fes auf, kön­nen die­se Gene fort­an in den Bak­te­ri­en, von denen sie auf­ge­nom­men wur­de, repli­ziert wer­den. Zel­len fast aller Lebe­we­sen, auch die von uns Men­schen, beher­ber­gen im Innern zahl­rei­che, zum Teil obli­ga­te, intra­zel­lu­lä­re Bak­te­ri­en. Wie ande­re Bak­te­ri­en, besit­zen auch sie die Fähig­keit zur Trans­for­ma­ti­on. Daher sind intra­zel­lu­lä­re Bak­te­ri­en Kan­di­da­ten für die Auf­nah­me und Ver­meh­rung von Impf-Plas­mi­den. Bei Zell­zer­fall oder durch akti­ve Aus­schleu­sung ver­las­sen intra­zel­lu­lä­re Bak­te­ri­en ihre „Mutter“-Zelle, und kön­nen nun z.B. über die Blut­zir­ku­la­ti­on Zel­len ande­rer Kör­per­be­rei­che errei­chen und so ihre gene­ti­sche Infor­ma­ti­on in wei­te­re Zel­len mitnehmen.

Bei soge­nann­ten mRNA-Impf­stof­fen wird auf Basis eines ande­ren Krank­heits­er­re­gers eine „rever­se Tran­skrip­ta­se“ erzeugt und in den Kör­per des Geimpf­ten beför­dert, ein Enzym, das mRNA in DNA umschreibt. Die­ser Pro­zeß gesche­he auch im gesun­den Kör­per, so Hünig:

DNA kann, wenn ihre Grö­ße es erlaubt, per Dif­fu­si­on vom Zyto­sol durch die Kern­po­ren in den Zell­kern gelan­gen. Ein­mal im Kern ange­langt, hat die Fremd-DNA alle Chan­cen der Welt, in die Wirts-DNA auf­ge­nom­men und in das Genom inte­griert zu werden.

Die Covid-19-Impf­stof­fe ent­hal­ten wie jeder Impf­stoff Wirk­ver­stär­ker. Die­se Adju­van­ti­en ver­ur­sa­chen als Neben­wir­kung bzw. Fehl­re­ak­ti­on (adver­se drug reac­tion) unter ande­rem ein soge­nann­tes Hyper­in­flamm­a­ti­ons­syn­drom. Dadurch wer­den im Kör­per Anti­kör­per gebil­det. Die­se kann man mit einem Anti­kör­per-Test erken­nen und dar­an mes­sen, ob die Imp­fung erfolg­reich war.

Inso­fern ist die adver­se drug reac­tion gewollt, in dem Sin­ne, daß 1.) just das Hyper­in­flamm­a­ti­ons­syn­drom als Coro­na-Sym­ptom vom RKI beschrie­ben ist, sodaß bei des­sen Auf­tre­ten die “Fall­zah­len” stei­gen, und 2.) die­ses Syn­drom not­wen­dig ist, da man durch Nach­weis der Anti­kör­per den Erfolg der Impf­kam­pa­gne begrün­den und die­se brei­ten­wirk­sam fort­füh­ren bzw. Auf­fri­schungs­imp­fun­gen recht­fer­ti­gen kann, auch wenn die Neben­wir­kun­gen teil­wei­se extrem stark sein werden.

Ein wei­te­res Adju­vans ist Poly­ethy­len­gly­kol, das Immun­re­ak­tio­nen (Auto­im­mun­erkran­kun­gen oder ana­phy­lak­ti­schen Schock im schlimms­ten Fall, Reak­tio­nen aus dem All­er­gie-Asth­ma-Spek­trum im Nor­mal­fall) ver­ur­sacht. Für die spe­zi­fi­sche Immun­an­wort ist das Anti­gen, für die Stär­ke der Ant­wort im wesent­li­chen das Adju­vans ver­ant­wort­lich: dabei gilt die Regel, daß zum Erzie­len des erwünsch­ten Effekts die Hilfs­wir­kung eines Adju­vans umso mehr benö­tigt wird, je klei­ner das in Fra­ge kom­men­de Anti­gen ist.

Die geplan­te Imp­fung per Nano­par­ti­kel könn­te also eine gene­ti­sche Ver­än­de­rung des behan­del­ten Orga­nis­mus nach sich zie­hen. An die­ser Stel­le beginnt der Streit der Lager, der aller­dings nur unter aus­ge­spro­chen unfai­ren Vor­aus­set­zun­gen aus­ge­foch­ten wer­den kann. Die Impf­stoff­her­stel­ler haben bei­spiels­wei­se ihre eige­nen Leu­te in den Zulas­sungs­gre­mi­en und wis­sen­schaft­li­chen Beiräten.

Auf You­Tube wer­den seit eini­ger Zeit prin­zi­pi­ell alle Vide­os gelöscht, die impf­kri­ti­sche Inhal­te haben, selbst der Kanal von Prof. Bhak­di fiel der Zen­sur zum Opfer. Das muß man sich so vor­stel­len: Wäre die­ser Arti­kel hier ein Video, müß­te ich auf zen­sur­si­che­re Platt­for­men ausweichen.

Eine Men­ge impf­kri­ti­scher Hin­ter­grün­de sind so hor­rend wie unüber­prüf­bar, ande­re sind mir voll­kom­men plau­si­bel. Trifft es nun, wie ich oben dar­ge­stellt habe, zu, daß durch die Imp­fun­gen das mensch­li­che Genom ver­än­dert wer­den könn­te, ent­steht ein Rat­ten­schwanz von mehr oder min­der schwer­wie­gen­den Folgeproblemen:

Kann man sagen: Wir sind nach einer Imp­fung dann alle GMOs, dage­gen sind Gen-Toma­ten oder Gen-Mais pil­le­pal­le? Zumin­dest ist fest­zu­hal­ten, daß die­sel­ben Grü­nen, die heu­te am lau­tes­ten Imp­fun­gen für alle for­dern, frü­her gegen Gen­tech­nik auf die Stra­ße gegan­gen sind und Agrar­kon­zer­ne boy­kot­tiert (man den­ke nur an die „Monsanto“-Dramen) haben.

Auch die Fra­ge nach dem geis­ti­gem Eigen­tum an den gen­mo­di­fi­zier­ten Orga­nis­men, das zumin­dest bis­her in allen bekann­ten Fäl­len aus der Tier- und Pflan­zen­pro­duk­ti­on beim Her­stel­ler der Gen­tech­nik liegt, ist ungeklärt.

Der Impf­stoff der Fir­ma Astra­Ze­ne­ca wer­de, wie vie­ler­orts zu lesen war, aus abge­trie­be­nen Föten her­ge­stellt (Plan­ned Paren­thood pro­pa­giert dies seit lan­gem als wich­ti­gen medi­zi­ni­schen Fort­schritt). Auch wür­den 97% der geimpf­ten Per­so­nen unfrucht­bar. Die­se Infor­ma­ti­on geht anschei­nend auf einen ein­zel­nen Whist­le­b­lower zurück (die Nach­richt wur­de von da aus in zahl­rei­chen alter­na­ti­ven Medi­en kol­por­tiert), wäh­rend Prof. Wodargs Hin­weis schon kon­kre­ter wird.

Nie­mand von den Betrof­fe­nen jeden­falls kann der­zeit etwas dar­über wis­sen, da sich sol­cher­art Impf­fol­gen eben erst im Repro­duk­ti­ons­zy­klus erwei­sen, der beim Men­schen ja Jahr­zehn­te dau­ert. Tat­sa­che ist auch, daß die Impf­stoff­her­stel­ler bis dato jeg­li­che Haf­tung ableh­nen und die euro­päi­schen Regie­run­gen des­glei­chen. Die der­zeit am wei­tes­ten in der Ent­wick­lung eines Covid-19-Impf­stoffs vor­an­ge­kom­me­ne Fir­ma Pfi­zer hat in der Ver­gan­gen­heit vie­le Pro­zes­se (Scha­dens­er­satz, Betrug, Bestechung) ver­lo­ren und muß­te Mil­lio­nen an Ent­schä­di­gun­gen zahlen.

Die bri­ti­sche Regie­rung hat einen Preis für ein KI-Ver­fah­ren aus­ge­lobt, das Impf­fol­gen und ‑schä­den doku­men­tiert und model­liert. Impft­o­te wür­den als Covid-19-Tote mit­ge­zählt, heißt es in der­sel­ben Quel­le. Dies ist inso­fern glaub­wür­dig, da immer wie­der berich­tet wur­de, daß sogar an bana­len Krank­hei­ten oder Alters­schwä­che ver­stor­be­nen Pati­en­ten die Todes­ur­sa­che „Covid 19“ beschei­nigt wur­de. Wenn der­sel­be Arti­kel indes mit fol­gen­den Wor­ten schließt, ergibt sich ein schwer­wie­gen­des erkennt­nis­theo­re­ti­sches Problem:

The final solu­ti­on against huma­ni­ty is a com­bi­na­ti­on of a glo­bal eco­no­mic reset, mass geno­ci­de via vac­ci­nes, engi­nee­red star­va­ti­on via a con­trol­led col­lap­se of the food sup­p­ly, and the total con­trol over speech and thoughts via Big Tech cen­sor­ship and social engi­nee­ring sche­mes. To the glo­ba­lists, you are not­hing but a farm ani­mal, and they belie­ve it’s time to round up all the ani­mals for slaughter.

(Die End­lö­sung der Men­schen­fra­ge liegt in der Kom­bi­na­ti­on eines glo­ba­len wirt­schaft­li­chen Neu­starts, Völ­ker­mord durch Imp­fun­gen, Hun­gers­nö­ten durch gesteu­er­te Lebens­mit­teknapp­heit, tota­ler Gedan­ken- und Sprach­kon­trol­le mit­hil­fe von Zen­sur sei­tens der Tech­no­lo­gie­gi­gan­ten sowie neu­en For­men von Mas­sen­ma­ni­pu­la­ti­on (social engi­nee­ring). Für die Glo­ba­lis­ten seid ihr Nutz­tie­re, die nun end­lich zur Schlacht­bank getrie­ben werden.)

Ich will das Erkennt­nis­pro­blem ein­mal ver­suchs­wei­se in fol­gen­des Para­dox fas­sen: Sug­ges­ti­ve Hor­ror­sze­na­ri­en und Welt­kom­plot­te haben struk­tu­rell die im „Zeit­al­ter der Lüge“ (Geh­len) über­aus nütz­li­che Funk­ti­on, die Wahr­heit unsag­bar zu machen – denn die­se wird unver­züg­lich mit eben­je­nen „Ver­schwö­rungs­theo­rien“ asso­zi­iert. Wor­auf­hin sie nie­mand mehr zu glau­ben bereit ist, außer jenen Leu­ten, deren vor­ge­form­tes Welt­bild sie nur bestä­tigt, sodaß sie als klä­ren­de Wahr­heit eben­falls nicht mehr wir­ken kann. Kurz­um: Wäre ich Eli­ten­glo­ba­list, lan­cier­te ich immer mal wie­der sol­che Arti­kel und setz­te dann mei­ne Fak­ten­che­cker drauf an.

Caroline Sommerfeld

Caroline Sommerfeld ist promovierte Philosophin und dreifache Mutter.

Nichts schreibt sich
von allein!

Das Blog der Zeitschrift Sezession ist die wichtigste rechtsintellektuelle Stimme im Netz. Es lebt vom Fleiß, von der Lesewut und von der Sprachkraft seiner Autoren. Wenn Sie diesen Federn Zeit und Ruhe verschaffen möchten, können Sie das mit einem Betrag Ihrer Wahl tun.

Sezession
DE58 8005 3762 1894 1405 98
NOLADE21HAL

Kommentare (42)

RMH

2. Dezember 2020 19:01

Wenn ich den Artikel richtig verstanden habe, dann ist das, was gegen Covid 19 unternommen werden soll, also gar keine Impfung im bewährten Sinne sondern etwas ziemlich anderes.

Der aus positiven Erfahrungen in der Vergangenheit grundsätzlich bzw. in der breiten Allgemeinbevölkerung positiv besetzte Begriff "Impfung" wird also - obwohl nicht passend - für die Covid 19 "Immunisierung" (? besserer Begriff ?) oder Manipulation verwendet.

Wir leben offenbar tatsächlich im Zeitalter permanenter Etikettenschwindel.

Franz Bettinger

2. Dezember 2020 19:31

Wir erfahren jetzt von Pfizer, die C- Impfung habe eine 90%-ige Wirksamkeit. Klingt gut. Ist aber nicht gut. Hier https://idw-online.de/de/news759130 erfahren wir von Prof. Gigerenzer (RWI), was es mit dem wichtigen Unterschied von ARR und RRR auf sich hat, d.h. der Absoluten und der Relativen Risiko-Reduktion. Je kleiner das Gesamtrisiko (und mit 0,14 Mortalität ist es extrem klein bei Corona) desto irreführender die hohe Zahl von 90% RRR. Die einzig relevante ARR aber liegt: im Promille-Bereich. Das verschweigt Pfizer. Üblich in der Pharmabranche. Damit ein Einziger von der C-Impfung profitiert, müssen rund 700 Leute geimpft werden, die nichts davon haben, außer Nebenwirkungen. 700:1 - das ist die eminent wichtige epidemiologische Kennziffer NNT, die Number Needed to Treat: die Zahl derer, die behandelt werden müssen, damit ein einziger von den Impfung einen Nutzen hat. Lächerlich! Damit ist noch nichts gesagt über die ebenfalls sehr wichtige Zahl NNH, die Number Needed to Harm. Ich wette, diese Zahl (derer, die geimpft werden müssen, um eine schwere Nebenwirkung zu erzeugen) ist weit geringer als 700. Rechnet man NNT und NNH gegeneinader auf, so ist die Impfung in toto nur eins: schädlich und vermutlich sogar: sehr schädlich.

Gustav Grambauer

2. Dezember 2020 19:40

Bei aller Auseinandersetzung mit den medizinischen Hintergründen (stattdessen lieber dies hier lesen:)

https://antaios.de/detail/index/sArticle/110183

ein Tipp von Grambauer: so verlockend es sein mag - nie mit Ärzten sofern sie als Funktionäre der Diktatura respektive als Marketing-Drücker erkennbar sind (und das sind 95 %) auf fachliche Argumentationen einlassen. Sezession ist auch und gerade hier Sezession! Ärzte sind oft kommunikationsgecoached, um den Patienten das Wort im Munde herumzudrehen, diese Berufsgruppe gilt - so übel! - als die allertreueste NLP-Kundschaft. Zudem hat nahezu jeder Arzt bei seiner KV an Rollenspiel-Coachings zur "Handhabe" von Patienten mit, im Fachjargon, Vorsicht: scheußlich-totalitäres Wort, "mangelnder Compliance" teilgenommen, außerdem zur "Handhabe" derer, die von der asymmetrischen Medizinalterror-Front als "Querulanten" markiert werden. Falls jemand - wenn auch bei "Corona" weniger wahrscheinlich, hier ist "kurzer Prozeß" vorgesehen - in eine unmittlbare Nötigungs- Erpressungs-, oder Bedrohungslage kommen sollte, gebe ich zu bedenken, daß diese Agitatoren immer die Lenkung des Gesprächs auf medizinische Details anstreben, um die Möglichkeit des Aushorchens von allfälligen Argumentationslücken ergo offenen Flanken bei der in Aussicht genommenen Beute zu bekommen und dann ihr Heimspiel spielen zu können.

- G. G.

Gustav Grambauer

2. Dezember 2020 19:40

Dumm stellen. Nicht in die Karten schauen lassen. Diese Gaunerbande (zu der ein - solcher - Arzt unmittelbar mit dazugehört, und sei es z. B. nur über seine Verfilzung bei Rotary o. ä., oder der er einfach als naiver Guti hinterherläuft) läßt sich auch nicht in die Karten schauen. Nicht auf den "medizinischen " Frame einsteigen, selbst den Frame setzen.

Beispiel:

Agit-Funktionär bzw. Marketing-Drücker ("Arzt"): "Aha, sie gehören zu den ganz harten Impfgegnern".

Sezessionist: "Äääh, habich doch garnich gesagt, daß ich zu den "Impfgegnern" - wie sie sagen - gehöre. Ich kenne gar keine 'Impfgegner', hab davon nur im ZDF bei Böhmermann mal was gehört. Hören sie mal, ich bin ein anständiger Bürger! Was unterstellen sie mir hier eigentlich?"

A.-F.: "Und warum sind sie dann gegen Impfungen?"

Sezessionist: "Hab ich gesagt, daß ich allgemein gegen Impfungen bin? Wir sprechen hier nur von ihrer Glaxo-Smith-Cline-Charge XY. Und warum ich die nicht will, geht sie überhaupt nichts an. Und wenn ich gerade zum orthodoxen Judentum übergetreten und sie mir zu treife wäre oder sonstwas. Meine Sache."

Usw. usf.

Immer auch bedenken, was Merkel gesagt hat: "wir treffen keine medizinischen Entscheidungen, wir treffen politische Entscheidungen". Damit ist alles gesagt.

- G. G.

Gustav Grambauer

2. Dezember 2020 19:40

Noch ein Tipp für Frauen: diese sollten hierbei wissen, daß sie das Beuteschema in diesem Marketing- bzw. in diesem Public-Health-Kriegsfeldzug sind. Alle "Health"-Designer maßschneidern ihre Kampagnen auf Frauen, selbst - und gerade - wenn dabei Präparate o. ä. für Männer vertickert werden sollen. Es gibt keine Pharma-Reklame, mit der Männer als "Zielgruppe" angesprochen würden, immer Frauen, siehe exemplarisch:

https://www.youtube.com/watch?v=Xahbzz6Vn-g

Das Mem der Kommunikationsindustrie, das jedem Kaufmann im Gesundheitswesen (oder hier in der Schweiz FAGE) gleich im ersten Lehrjahr hierzu eingetrichtert wird, lautet: "Die Frauen sind die Gesundheitsmanager der Familien".

D. h. Frauen sollten allfällige Angriffe auf sich und die Kinder dadurch neutralisieren, daß sie immer wieder einstreuen "Wenn sie nicht aufhören, mich hier zu bedrängen, hole ich gleich meinen Mann!" - denn ein noch unbekannter und somit in seinem Satisfaktionsdrang unberechenbarer, womöglich freier Mann gilt bei den Agitatoren bzw. Funktionären respektive Marketing-Drückern der Pharma-Mafia, die sich ja feige hinter ihrer Ideologie (Szientismus) und hinter ihren Machtapparaten verstecken, als der Horror.

- G. G.

Franz Bettinger

2. Dezember 2020 19:47

Noch 2 Gerichtsurteile zu Impfungen:

(1) In dem vor dem OLG Hamm (12.1.01) verhandelten Fall "Polio nach Polio-Schutzimpfung“ wurde dem Patienten (Kind) 150.000 DM Schadensersatz zuerkannt. Grund: Die Ärzte hätten darüber aufgeklärt müssen, dass das Risiko, bei Nichtimpfung an Polio zu erkranken, kleiner ist als das Risiko, sich bei der Impfung mit Polio zu infizieren. (OLG Hamm 3 U 131/00) 

(2) Urteil VI ZR 48/99 des Bundesgerichtshofs: “Seit 1986 wird die BRD als poliofrei angesehen. Daraus erwächst die Erkenntnis, dass das Risiko, an einer durch Impfung ausgelösten Kinderlähmung zu erkranken, höher ist als eine Infektion durch Wildviren und dass die wenigen in Deutschland festgestellten Poliofälle ausschließlich durch Impfungen herbeigeführt werden.“

Ergo: Die Polio-Impfung ist schädlicher als die Krankheit. Das wurde gerichtlich festgestellt. Andere Urteile (hinsichtlich des Masernvirus) wurden von mir früher schon auf SiN eingestellt und brauchen hier nicht neu aufgeblättert zu werden. - Polio, Masern und Corona aber stehen nur pars pro toto. Es ist ein Sumpf!

Franz Bettinger

2. Dezember 2020 20:07

Verehrte Frau Sommerfeld, Sie schreiben, jeder Kritiker unterliege der Beweislastumkehr, d.h. er müsse erklären, wieso seine Theorie der herrschenden Theorie vorzuziehen ist.“ Diese These halte ich für falsch. Es ist völlig ausreichend, eine falsche Theorie als falsch zu entlarven, also sie zu falsifizieren. Es ist nicht nötig und oft auch gar nicht möglich, eine bessere Theorie anstelle einer falschen anbieten zu können. Im Mittelalter wäre ausreichend gewesen nachzuweisen, dass alle damals angewandten Methoden der Syphilis-Behandlung schädlich sind, insbesondere Hexen-Verfolgungen, Folterungen und Tötungen, oder der Coitus mit Jungfrauen, um nur zwei zu nennen. Treponema Pallium als Syphilis-Erreger nachzuweisen und damit die alte Theorie durch eine neue zu ersetzen, war und ist nicht nötig. 

Kommentar Sommerfeld:
Da haben Sie recht. Heute, im fortgeschrittenen Zustand der religiös-politischen Herrschaft des Gesundheitssystems, kommt allerdings ein Aspekt hinzu, den der gute alte Falsifikationismus nicht mit drinhatte: daß einem keiner glaubt, wenn man sich gegen das Großnarrativ stellt (Galileo-Szene). Deshalb hat man die Beweislast zu schultern, und selbst das reicht in aller Regel nicht aus, um Gehör zu finden.

Elvis Pressluft

2. Dezember 2020 20:38

Was die medizinische Seite anbelangt, reicht mir mein Laienverstand, welchselbiger vermerkt: Daß man bislang beim Austesten von Impfstoffen in Zeiträumen von acht bis zehn Jahren gedacht hat, wird gut begründet sein. Dieses Kriterium auf wenige Monate zu verdichten ist ohne unkalkulierbare Risiken schlechterdings nicht möglich.

Mich besorgt die politische Seite: Ein Impfzwang durch die Hintertür ist vorprogrammiert. Die „zweite Welle“ wird irgendwann im Frühjahr auslaufen, aber auch dann werden die Eingriffe in die Grundrechte nicht zurückgenommen werden. Man darf gerade noch arbeiten und Steuern zahlen, um die Maschine weiterlaufen zu lassen; wer mehr will, muß zum Versuchskaninchen werden (s.o.).

Übrigens, O-Ton der Herrscherin von heute: „Wo kommen wir da raus? Wo kommt China raus? Wo kommt Südkorea raus? Wenn die alle mal viel besser die Masken tragen und nicht so viel ,Querdenker‘-Demos haben, sondern derweil schon wieder wirtschaftlichen Aufschwung, dann fragt sich, wo Europa landet nach dieser Pandemie.“ – Sie versucht immerhin, in ganzen Sätzen zu formulieren, wenn auch nur knapp auf Grundschulniveau. Wir haben’s weit gebracht.

Franz Bettinger

2. Dezember 2020 21:20

Sollen doch die Politiker, die die C-Impfung im BT und in den LTen so eifrig bewerben, beispielhaft vorangehen und sich + ihre Familien öffentlich impfen lassen, freilich aber erst nachdem die Impfstoffe per Zufallsauswahl aus einer Menge von >1 Million ausgewählt werden, damit der Politiker nicht (wie einst bei der Schweinegrippe geplant) einen harmlosen Impfstoff (der vermutlich nur H2O enthält) verpasst bekommt. Man möchte ihnen zurufen: "Merkel, Söder, Lauterbach und Spahn - geht ihr voran!“  

@Grambauer: Zustimmung! 90% der Ärzte sind allgemeingefährlich. Nicht, weil sie genuin böse wären. Sie sind nur dumm und lernfaul. Man kann übrigens lernfaul und gleichzeitig fleißig bei der Arbeit sein, womit Brechts Frage, wie Dummheit in die Intelligenz kommt, beantwortet wäre. Was Top-Politiker betrifft, so kann Dummheit nicht als Entschuldigung herhalten. Hier haben wir es mit einer Verbrecher-Bande zu tun. Der Haftungsausschluss für Regierungen und für Big Pharma spricht Bände. Gott, verzeih ihnen nicht, denn sie wissen genau, was sie tun. 
 

Franz Bettinger

2. Dezember 2020 21:26

Dr. Freia Hünig hat zurecht auf die DNA in Mitochondrien (sie nennt es Bakterien, na ja) hingewiesen. Aber auch Hünigs Gedankenmodell stellt nur eine These dar - und kann falsch sein. Wie gesagt, (solche) Gegenthesen sind auch nicht notwendig. Experiment und Statistik, das genügt. Beides spricht gegen ganz spezielle Impfungen.

@Sommerfeld: Mit einem Antikörpertest kann man nicht erkennen, ob eine Impfung erfolgreich war; sonst würde es keinerlei klinischer Studien bedürfen. Antikörper sind bei Big Pharma beliebte Surrogate, d.h. (meist völlig ungenügende) Ersatz-Parameter, keineswegs der Goldstandard. 

Autoaggression-Erkrankungen (wie Rheuma, Ekzeme, Asthma…) sind in der Tat noch am ehesten (neben den akuten Impfschäden) als chronisch Nebenwirkungen zu erwarten. Die Pharma-Industrie wird den Zusammenhang mit Impfungen (wie immer) abstreiten. Und er wird auch schwer nachzuweisen sein. Doch wäre er nachzuweisen, wenn man denn wirklich wollte. 

Kommentar Sommerfeld:
Was kann man mit einem Antikörpertest denn erkennen? Doch, ob der Proband sogenannte "Antikörper" im Blut hat. Alles vorausgesetzt, man hängt der gängigen Virentheorie an, was ich aber für dieses Argument (per Antikörperbildung will man "Impferfolg" nachweisen und daher das ganze Ding am Laufen halten) nötig habe.

Andreas Walter

2. Dezember 2020 21:36

Wer folgende Meldung verstehen will:

https://2020news.de/dr-wodarg-und-dr-yeadon-beantragen-den-stopp-saemtlicher-corona-impfstudien-und-rufen-zum-mitzeichnen-der-petition-auf/

sollte sich das hier erstmal ansehen:

https://sciencefiles.org/2020/12/01/fake-pandemie-rt-pcr-kann-sars-cov-2-nicht-sicher-feststellen-explosive-studie-zerstort-corman-drosten-paper/

Und für Leute mit ganz viel Zeit auch noch das hier:

https://multipolar-magazin.de/artikel/was-steckt-hinter-der-corona-politik

So viele Ungereimtheiten lassen darum zurecht Zweifel darüber aufkommen, was da eigentlich wirklich gespielt wird.

 

RMH

2. Dezember 2020 22:11

@A. Walter,

da

https://sciencefiles.org/2020/12/01/fake-pandemie-rt-pcr-kann-sars-cov-2-nicht-sicher-feststellen-explosive-studie-zerstort-corman-drosten-paper/

sollen bei der genannten Studie auch Ärzte aus Deutschland unterschrieben haben - mal sehn, wie lange die noch ihre Stellen behalten können ...

tearjerker

3. Dezember 2020 00:26

Wenn die Bürger schlafen gehn, in der Zipfelmütze, und zu ihrem König flehn, daß er sie beschütze ... dann kommt sowas dabei heraus. Der medizinisch-industrielle Sektor plündert das Land und die Druidenkaste verdient sich an dem Theater eine goldene Nase. Dreht dem Betrieb den Geldhahn zu, dann nimmt der Spuk ein Ende.

heinrichbrueck

3. Dezember 2020 00:35

@ Elvis Pressluft

Herrscherin auf Grundschulniveau? Wie hätten Sie es formuliert? Schließlich will sie uns etwas mitteilen. Die Information: Die Asiaten werden wirtschaftlich stärker, weil Maskendisziplin und keine Querdenkerdemos. Realität: China wird neuer Mittelpunkt der Hochfinanz; also ein planmäßig umgesetzter Prozeß, schon vor Corona keine Neuigkeit. Medien: „Angela Merkel hat vor einer Verschiebung der wirtschaftlichen Kräfteverhältnisse durch Corona gewarnt.“ Herdentier (auch als Euphemismus: demokratischer Wähler): Das deutsche Volk ist schuld. Merkel begründet mit ihrer Erklärung einen Vorgang, der Demokrat versteht sie. Und was bringen die Coronamaßnahmen, „wo Europa landet nach dieser Pandemie“?

Franz Bettinger

3. Dezember 2020 06:18

@Sommerfeld: Antikörper AK sind eigene (körpereigene) Eiweiße (Immunglobuline G, M und A genannt), die gegen ganz bestimmte Fremdkörper (aus Eiweiß) gerichtet sind. Das Eigene erkennt und bekämpft mittels AKs also Fremdes und schützt sich auf die Weise. So jedenfalls die Theorie. Wenn die Fremdkörper, gegen die sich die AKs richten, aber nicht das infektiöse fremde Agens (z.B. das Virus) darstellen, sondern etwas ganz anderes (vielleicht nur ein Bruchstück aus einem pathogenen Fremdkörper), dann richtet der AK sich gegen nichts von Belang und leider nicht selten gegen das eigene gesunde Gewebe. - Es ist in der Medizin wie mit der durch Tabus gefesselten Geschichtswissenschaft. Solange die Medizin nicht wirklich frei ist, die Wahrheit zu erforschen, solange wird sie teuren und schädlichen Unsinn hervorbringen.

Kommentar Sommerfeld:
Dankeschön! Jetzt wird einiges klarer.

Franz Bettinger

3. Dezember 2020 06:25

Das* ist der Nagel im Corona-Sarg - oder könnte es sein, wenn wir denn in einer halbwegs funktionierenden Gesellschaft lebten, deren Regierungen, Medien und Institutionen zur Kenntnis nähmen, dass Dutzende herausragender Virologen und Molekular-Biologen den PCR-Test (auf dem der ganze Betrug gründet) zerpflückt und den Hochstapler (Dr?) Drosten der Lächerlichkeit preisgegeben haben. Vor der aktuellen großen bedeutenden Peer Review* gab es bereits andere, die in Normalzeiten dem C-Theater auf der Stelle den Garaus gemacht hätten. Nur haben wir es in der Corona-Ära nicht mit einem bedauerlichen Irrtum oder mit Schlampigkeit seitens der Regierung zun tun, sondern mit einem Kapital-Verbrechen, dessen schädliche (und auch tödliche) Auswirkungen weit größer sein werden als alle Kriege des letzten Jahrhunderts, wenn nicht doch nich einer (Trump?) den Stecker zieht. Ihr könnt euch das nicht vorstellen? Wartet noch ein bisschen. Das Ding läuft gerade. Nomaské, Franz 
*Peer Review: https://sciencefiles.org/2020/12/01/fake-pandemie-rt-pcr-kann-sars-cov-2-nicht-sicher-feststellen-explosive-studie-zerstort-corman-drosten-paper/

Franz Bettinger

3. Dezember 2020 06:39

Bei diesem außergewöhnlich tiefen, manchmal blutigen und meist schmerzhaften Nasen-Rachen-Abstrich auf Corona kann die dünnste Stelle des Schädels, das Siebbein, verletzt und mit verheerenden Folgen durchstoßen werden. Geruchsverlust ist noch das Geringste. Lauterbach lastet die neurologischen Schäden (die er bei 2/3 aller C- Fälle beobachtet haben will) natürlich dem Virus an, statt der brutalen Abstrich-Methode. Man fragt sich ohnehin, warum nicht ein normaler Abstrich genügt. Den Abstrich aus medizinischen Gründen abwehren kann jeder, der (1) akut oder chronisch blockierte Nasenwege hat (d.h. eine momentan oder immer oder häufig verstopfte Nase) oder der (2) eine Blutgerinnungsstörung hat (bei der man zu Blutungen neigt, insbesondere zu Nasenbluten). Ärzte, die nach dieser Disposition nicht fragen, verletzen ihre Aufklärungspflicht und sind im Schadens-Fall haftbar zu machen.

Franz Bettinger

3. Dezember 2020 09:03

Zur Verdeutlichung der wichtigen epidemiologischen Parameter der Relativen RRR und Absoluten Risiko-Reduktion ARR: Wenn Sie in Neuseeland jeden Abend mit einem Erdbeben-Helm ins Bett gehen, haben Sie bei einem großen Erdbeben vom Typ Christchurch eine um 60% größere Überlebens-Chance. Tut das einer? Oder: Wer bei einer Schiffsreise im Polarmeer rund um die Uhr dickes Neopren unter den Klamotten trägt, bei dem steigen die Überlebens-Chancen im Falle eines Schiffsunglücks auf über 90%. Wieso tut das trotzdem keiner? Weil die Eintrittswahrscheinlichkeiten dieser Ereignisse sehr niedrig sind. Es kommt immer auf das Gesamtrisiko an. Ist das klein, braucht es keine Vorkehrungen zur Risiko-Vermeidung, basta. Das Risiko, an Corona schwer zu erkranken oder gar zu sterben, tendiert gegen null. Was für ein Wahn, in D immer noch gegen Polio zu impfen, obwohl es längst keine Polio mehr gibt.

Maiordomus

3. Dezember 2020 11:15

Gutes Resümee ganz am Schluss von Sommerfeld. Debatte danach nähert sich einem Monolog.

Da ich unterdessen wohl schon als Kubitschek-Kritiker dastehe: Wie er jetzt seinen Text vorliest, was per Video zur Kenntnis genommen werden kann, wirkt er glaubwürdiger als nur beim Lesen des Geschriebenen bei SiN, im guten Sinn authentisch. Die zum Teil verstärkende, zum Teil einschränkend-kritische Debatte war freilich alles andere als überflüssig.

 

MARCEL

3. Dezember 2020 11:16

Sachdienliches kann ich nicht beitragen, finde den Artikel aber gut nachvollziehbar.

Vielleicht sei mir eine persönliche Illustration gestattet:

Meine Mutter starb relativ jung an Krebs. Vieles ist in der Klinik versucht worden, auch das Allerneueste etc. Ein junger Arzt ist mir in Erinnerung geblieben. Er sagte einen weisen Satz: "Der Körper kann diese Therapie annehmen, er muss es aber nicht!". Seltsamerweise war das für uns tröstlicher als alle "Heils-Versprechungen" neuartiger Techniken/Verfahren.

Unsere Propaganda, die zu solch simpler Weisheit und Ehrlichkeit nicht fähig ist, würde eine evtl. Nicht-Wirkung der neuen Wunderwaffen gegen COVID elegant verschweigen.

frdnkndr

3. Dezember 2020 11:53

Suggestive Horrorszenarien und Weltkomplotte haben strukturell die im „Zeitalter der Lüge“ (Gehlen) überaus nützliche Funktion, die Wahrheit unsagbar zu machen – denn diese wird unverzüglich mit ebenjenen „Verschwörungstheorien“ assoziiert. Woraufhin sie niemand mehr zu glauben bereit ist, außer jenen Leuten, deren vorgeformtes Weltbild sie nur bestätigt, sodaß sie als klärende Wahrheit ebenfalls nicht mehr wirken kann. 

Agamben meinte dazu im Juni:

Die Menschheit tritt in eine Phase ihrer Geschichte ein, in der die Wahrheit auf einen Moment in der Bewegung des Falschen reduziert wird. Wahr ist diejenige falsche Rede, die für wahr gehalten werden muss, auch wenn ihre Nichtwahrheit bewiesen ist.

 

Laurenz

3. Dezember 2020 12:09

@MARCEL

Bei meinem Vater wurde vor 20 Jahren ALS diagnostiziert. Er hatte sichtbaren Schwund an Waden & Daumenballen. Profs der Uni Würzburg gaben Ihm Medikamente, welche die inneren Organe zerstörten. Wenn man von ALS ausgeht, ist das natürlich kein Problem, bis auf Stephen Hawking, sind ALS-Patienten spätestens nach 3 Jahren tot. Da aber Medikamente also eh gegen diese Krankheit nicht helfen, bräuchte man auch keine verschreiben.

Meinem Vater ging es damals so schlecht, daß meine Mutter ordnungswidrig alle diese Medikamente in die Toilette kippte & ihm so noch ein 1,5 Jahrzehnte ein menschenwürdiges Leben verschaffte. Mein Vater hatte schlicht Diabetes & Sein Körper produzierte einfach kein Vitamin B12 mehr, was zur Entzündung und Degeneration der Nervenenden führte.

Es gibt so um die 60 Muskelschwund-Krankheiten, die meisten wurden Ende des 19. Jahrhunderts im II. Reich entdeckt/erforscht. Weitere Forschung lohnt(e) aber nicht, weil zuwenige daran erkranken.

Insgesamt verfügen Ärzte so um die 200-400 Wirkstoffe, die auch etwas bewirken. Da die Patente längst abgelaufen sind, billig in Asien produziert wird, ist eben kein großer Reibach mehr zu machen. Eine ZDF-Nano-Sendung befaßte sich mal mit Nahrungs-Ergänzungsmitteln, ein Milliarden-Plazebo-Geschäft. Das kann man alles in der Pfeife rauchen. Es ist wie in der Sesamstraße, wenn Schlemihl Earnie Luft verkauft.  https://www.youtube.com/watch?v=9GNfRBn4-5c

Elvis Pressluft

3. Dezember 2020 12:21

@heinrichbrueck: Mir fehlt die letzte Klarheit, welche Teile Ihres Kommentars (hoffentlich) eine ironische Distanz kommunizieren sollten. – Wie hätte ich das Zitierte formuliert? Eine in jeder Hinsicht müßige Frage. Als Regierungssprecher wäre ich vermutlich effizienter als Seibert (von Merkels Gestammel zu schweigen), aber das sagt wenig und träfe m.E. auf einen Großteil der Teilnehmer an diesem Forum zu. Merkel läßt in dieser Hinsicht keinerlei Fortschritt erkennen, seit sie Bundestagsreden aus der Opposition halten durfte/mußte. Vielleicht beherrscht sie mittlerweile immerhin die Nahrungsaufnahme mit bürgerlichem Besteck – was laut Kohl (Quelle: unzensierte Biographie) anfangs ja nicht der Fall war.

In der Sache sind wir uns anscheinend einig, daß die Bevölkerung auf einen (weiteren) wirtschaftlichen Niedergang vorbereitet werden soll. Die Universalbegründung greift ja jetzt schon: Der Aufzug kann derzeit nicht repariert werden „wegen Corona“. Die Maßnahmen unserer weisen Regierung können nicht greifen „wegen der Querdenker“. Bezeichnend sind die anthropomorphen Formulierungen, semantisch nach dem Schema „Auto rast in Fußgängerzone“, „Messerstich tötet Passanten“. Ebenso soll vermittelt werden, daß das Virus umhergeht – wie beim Passah – und über Nacht Arbeitsplätze vernichtet, Geschäfte schließt usw. Der Demokrat versteht das? Hm?

Volksdeutscher

3. Dezember 2020 13:13

Teil 1.

Ich verstehe nicht, was über den Virus und die Maßnahmen der regierenden Gauner viel zu reden gibt. Ich bitte die Kommentatoren, diese Videos sich einaml anzuschauen. Das ist die aktuelle Lage zum Thema Covid-19. Die etablierten Medien verschweigen, daß der Rechtsanwalt Dr. Reiner Füllmich einen Corona-Untersuchungsausschuß und ein internationales Netz aus Anwälten, Juristen und Medizinern aufgebaut hat und eine Sammelklage/Schadensersatzklage über Amerika oder Kanada gegen den PCR-Test in Berufung auf deren Untauglichkeit einreichen wird. Wie Kary Mullis, der Erfinder des PCR-Tests schon immer gesagt hat, taugt der PCR-Test nicht zu diagnostischen Zwecken und ist dazu auch nicht zugelassen.

Kommentar Sommerfeld: Ich vernahm kürzlich folgenden Einwand gegen die Sammelklage. Wenn sie erfolgreich wäre, müßte die BRD haften (das RKI und die Charité sind ihrerseits staatlich) - und woher nimmt der Staat dann die horrende Summe? Richtig, er muß sich in irgendeiner Weise verschulden/verpfänden gegenüber der EZB bzw. der Weltbank. Was das Voranschreiten der NWO im Endeffekt also keinesfalls bremsen würde.

Volksdeutscher

3. Dezember 2020 13:17

Teil 2.

Den Globalisten hörigen Regierungen Europas bauen ihre freiheitseinschränkenden Maßnahmen jedoch genau auf diesen Test auf, deren Ziel es ist, die Menschen durch pschologischen Terror zur "freiwilligen" Impfung zu zwingen. Im Mittelpunkt der Klage steht also genau deshalb dieser PCR-Test, den Drosten über seine Verbindungen zu der WHO weltweit in Umlauf gerbacht habe. Ob Drosten einen Doktortitel habe oder nicht, sei auch nicht geklärt.... Zur kommenden Sitzung der WHO ist er auf jeden Fall nicht eingeladen worden... Und ganz neu: in Portugal wurde die Maskenpflicht in Berufung auf die Untauglichkeit des PCR-Tests zu diagnostischen Zwecken abgeschafft!

Die Videos des Corona-Ausschusses sind zwar lang, aber hochinformativ, wirklich zum Empfehlen! Diese Videos mit Dr. Füllmich sind eine kleine Auswahl:

https://kenfm.de/reiner-fuellmich/

https://www.youtube.com/watch?v=1sf55v0zJts

https://www.youtube.com/watch?v=3ujB4TupGuQ (ab 8:05)

https://www.youtube.com/watch?v=ifMbfSYhhdM (ab 55:30)

Gustav Grambauer

3. Dezember 2020 14:09

Falls jemand wirklich Angst vor "Corona" haben sollte - noch ein Gesundheitstipp von Grambauer: habe immer einen kleinen Mundsprüher dabei und nutze ihn oft. (Derzeit ist Bonmbastus / Propar mein Favorit, auch z. B. Solmer / Propolis-Mundsprüher, Argital / L`Altro Collutorio oder A. Vogel / Dentaforce sind sehr gut, Sprühköpfe zum Draufschrauben gibt`s, da bei manchen keiner dabei ist, an jeder Ecke. Das ganze Körpergefühl verändert sich damit - sofort. Man wird augenblicklich klarer und wacher, der Immunstatus hebt sich spürbar. Habe - sicher auch dadurch - seit 15 Jahren keine Erkältungkrankheiten mehr gehabt. Allein der Gedanke, daß z. B. mein Herpes labialis damit noch jemals aufmucken könnte, wäre nur noch absurd. Bin mir sicher, daß ich allein damit (!) meine Lebensspanne um mehrere Jahre erweitere. Dr. Bettinger könnte sicher ausgiebig über den Zusammenhang von Mundflora / Zahngesundheit und z. B. auch Herzkrankheiten referieren. Sehe, rieche einem Menschen an, ob er gut aromagepflegt bzw. aromatonisiert (oder in der Hinsicht schlaff bzw. in Fäulnis) ist, und sei auch z. B. durch einigermaßen kluges Würzen in der Küche.

Dringende Warnung: auch Zungenschaber, falls es keiner aus Edelstahl sein soll gibt`s die für weniger als `nen Euro, schaden dem Astra-Zeneca-Share in Ihrem Portfolio!

Noch ein besonderer Tipp zur Pflege der Mundflora, KS Peter Schreier hat ihn auch gekannt:

https://www.youtube.com/watch?v=ZfB857spT9I

- G. G.

Maiordomus

3. Dezember 2020 14:32

@Marcel. "Der Körper kann diese Therapie annehmen, muss es aber nicht. " Der Satz ist von aphoristischer Einfachheit, könnte also zumindest formell in den Aphorismen (gleich kurze medizinische Lehr- und Erfahrungssätze wie "im Zweifelsfalle nicht operieren") des Hippokrates stehen oder in der Hippokratischen Erneuerung in den Basler Vorlesungen des Paracelsus 1527. Es geht um auch bei Hahnemann gern zitierte Elementarweisheiten der Medizin, so wie etwa die Mahnung, dass wir uns je nachdem gesund oder krank essen und dergleichen. Je allgemeiner die Aphorismen formuliert, desto länger bleiben sie bei proportionaler Interpretation (Berücksichtigung veränderter Verhältnisse eher der Medizin als des Menschenleibes) gültig. Anthroposphen sprechen in diesem Zusammenhang von "Iatrosophie", z.B. Ignaz Paul Vital Troxler, Willem Franz Daems, unter den Lebenden ein Prof. Heusser. Frau Sommerfeld wird diese Richtung bekannt sein. 

qvc1753

3. Dezember 2020 15:17

Was die Frage angeht ob jemand für einen fehlerhaften PCR Test haftet, so würde ich meine 800.00 € Teilnahme an der Sammelklage des Dr. Fuellmich woanders investieren. 
Zunächst ist da die Tatsache, das der USSC entschieden hat, das amerikanische Gerichte nicht für zivilrechtliche Streitigkeiten (Sosa v. Alvarez-Machain (2004) im Ausland zwischen Privatpersonen und ausländischen Staaten zuständig sind.

Und selbst wenn ein solcher Prozess erfolgreich ausgehen würde, so wäre ein daraus resultierender Titel in Deutschland nicht vollstreckbar, das amerikanische Gerichte hier nicht zuständig sind. 

In Deutschland wiederum würde dann vermutlich §675 BGB, Abs. 2 gelten: Wer einen Rat gibt kann dafür nicht haftbar gemacht werden. 

Das RKI ist zwar eine Bundesinstitut, dessen Rat Politik folgt, aber die Exekutive ist rechtlich auch nicht an deren Ratschlag gebunden.

  

Volksdeutscher

3. Dezember 2020 15:41

@Fr. Sommerfeld

Teil 1.

Ja, das ist ein ablenkendes Scheinargument, auf das Dr. Füllmich in einem seiner Videos eingeht (z.B. bei KenFM). Es ist überdies nicht die Aufgabe des Klägers, Antworten darauf zu finden, wie die Angeklagten und Verurteilten für die von ihnen verursachten Schäden aufkommen. Abgesehen davon hat das mit dem Sinn und Erfolg der Sammelklage nichts zu tun. Die Klage ist international, Schadenersatzklagen aus aller Welt (!) werden in einem Pool gesammelt. Juristen und Anwälte aus allen Ländern arbeiten zusammen. Robert F. Kennedy und sein Anwaltsteam ist mit von der Party.

Volksdeutscher

3. Dezember 2020 15:48

@Fr. Sommerfeld

Teil 2.

Die Schadenersatzklage ist dabei nur der erste Teil. Wenn der abgeschlossen ist, wird darauf der zweite Teil der strafrechtlichen Prozesse folgen. Verstehen Sie nicht? Mit der erfolgreichen Klage kann erreicht werden, daß die gesetzwidrigen Verordnungen abgestellt werden, weil ein fehlerhaftes Produkt verwendet wurde. Auf dieser bewiesenen Fehlerhaftigkeit fußen dann gleichzeitig die Schadensersatzklagen, auf diesen widerum die strafgesetzlichen Prozesse: die für die Maßnahmen Verantwortlichen können angehört und strafrechtlich auf Verantwortung gezogen werden. Was für gruselige Details wir dabei noch erfahren werden, könen wir nicht mal ahnen: die politische und wirtschaftliche Kaste stünde nach einem solchen Skandal vollkommen demaskiert da. Es ist daher kein Wunder, daß das System mit allen Mitteln versucht, die Sammelklage zu torpedieren. Was für Reaktionen der erfolgreiche Prozess und die dabei ans Tageslicht gekommenen neuen Informationen bei der Bevölkerung auslösen würden, kann man nur spekulieren. Schauen Sie sich bitte die Videos an, tanken Sie mit echten Argumenten auf, lassen Sie die Flüsterpropaganda dort, wo sie hingehört, links liegen, aber vor allen Dingen: lassen Sie sich nicht verunsichern!

Kommentar Sommerfeld: Der Quelle des Arguments vertraue ich. Aber ich schau mir die Fuellmichschen Erläuterungen gerne an. Wobei ich - siehe US-Wahl - nicht sonderlich optimistisch bin hinsichtlich juristischer Aufarbeitung von skandalösen Systemfehlern: das System wird einfach lächelnd weitermachen, hier gibt es nichts zu sehen ...

Laurenz

3. Dezember 2020 15:49

@qvc1753

Deutsches - oder sonstiges Recht spielt keine Rolle, wenn US-Gerichte entscheiden. Es ist schlicht eine Frage der Exekutive, und die führt weltweit einzig über die militärische Option, die Deutschland seit dem 08. oder inoffiziell dem 11.05.1945 nicht mehr zu Verfügung steht. Die einzigen, die sich aktuell gegenüber US-Recht verwahren können, sind die BRICS-Staaten, außer Süd-Afrika. Natürlich setzen die US-Amerikaner nicht immer gleich das Militär ein, sie agieren auch nach Clausewitz, je nach Größe des politischen Zwecks. Aber wenn das Militär nicht ballern darf, setzt es Sanktionen, wie zB bei NordStream II. Für die USA sind 191 andere Staaten grundsätzliche Feindstaaten. Klagen in den USA verschlingen allerdings horrende Summen. Es existieren auch recht viele non-grata-Abkommen. ZB Deutsche Klagen gegen alliierte Kriegsverbrecher werden nicht zugelassen.

Volksdeutscher

3. Dezember 2020 17:44

@Fr. Sommerfeld

Teil 1.

Was das System angeht, dürfen wir uns gewiß keiner Naivität hingeben. Es ist allerdings so, daß auch das System Fehler macht und nicht allmächtig ist. Nur nicht verzagen und in Pessimismus verfallen! Deshalb noch einmal: das von Ihnen, bzw. von Ihrer Quelle aufgebrachte Argument ist beim näheren Hinschauen keines, es mangelt dem Argument an Logik. Selbst wenn ein Anwalt oder ein Staatsanwalt oder ein Richter sich oberflächlich Gedanken darüber macht, wer für einen bestimmten Schaden aufzukommen hat und auf welche Weise, so wird diese Frage dennoch erst während des Prozesses ausfindig gemacht und endgültig bestimmt - und nicht im Vorfeld! Diese Suche nach den Verantwortlichen, dem Maße der Verantwortung und der Höhe der Strafen, sind Teile des Prozesses. Der Sinn des Prozessierens richtet sich jedoch nicht danach, wie groß der Schaden ist oder ob der Angeklagte für den von ihm verursachten Schaden aufkommen kann. Wäre dies so, könnte kaum eine Schadenersatzklage - selbst mit dem geringsten Streitwert - zustande kommen. Kein Richter nimmt Rücksicht auf die Zahlungsunfähigkeit des Verurteilten in seiner Urteilsbegründung. Gerichtsurteile kommen bekanntlich auch dann zustande, wenn der Schuldige nicht für den von ihm verursachten Schaden aufkommen kann.

Volksdeutscher

3. Dezember 2020 18:05

@Fr. Sommerfeld

Teil 2.

Beachten Sie bitte auch, daß mit dem Urteil in Portugal bereits ein Präzedenzfall vorliegt, die Entscheidung der Richter, ob in Amerika oder in Kanada, ist dadurch enorm erleichtert. Außerdem läuft hierzulande ein zivilrechtlicher Prozess gegen die Verleumder von Dr. Wodarg. Er wurde von diesen beschuldigt, die Unwahrheit mit der Behauptung gesagt zu haben, daß der PCR-Test untauglich sei, Infiziertheit durch Covid-19 zu diagnostizieren. In diesem Prozess, ebenfalls von Füllmich betreut, muß also die Gegenseite beweisen, daß Dr. Wodarg gelogen hat... Da selbst Kery Mullis, der Erfinder des Tests behauptet, daß der Test dazu nicht imstande sei und dazu aus eben diesem Grunde auch keine Zulassung besitze, sieht die Gegenseite dumm aus der Wäsche und die Wahrheit kann fortan nicht mehr verheimlicht werden. Und da ist noch etwas: das Gerichtsurteil aus Portugal.... das genau in dem Sinne gefällt wurde, wie Füllmich argumentiert und  agiert. Bleiben Sie also daran, es lohnt sich, die Sache weiter zu verfolgen.

Volksdeutscher

3. Dezember 2020 19:19

@ qvc1753 - "Zunächst ist da die Tatsache, das der USSC entschieden hat, das amerikanische Gerichte nicht für zivilrechtliche Streitigkeiten (Sosa v. Alvarez-Machain (2004) im Ausland zwischen Privatpersonen und ausländischen Staaten zuständig sind."

Ich kann mich nicht erinnern, Ihren Nicknamen hier jemals gelesen zu haben.... Sie tauchen hier plötzlich, so zu sagen aus dem Nichts auf und stellen irgendwelche Behauptungen auf.... Sie entstellen Tatsachen.

Kommentar Sommerfeld: Ich schon. Und Sie sollten in Diskussionen Gegenmeinungen zulassen, nicht jeder, der etwas anders sieht als Sie, hat "linke Einflüsterer" wie Sie mir unterstellten, oder "stellt irgendwelche Behauptungen auf".

Dr. Füllmich, der in Amerika als Anwalt zugelassen ist, weiß, was er macht und wird im Gegensatz zu Ihnen wissen, was dort rechtlich geht. Außerdem ist er bestens vernetzt und beraten durch amerikanische Anwälte um Robert F. Kennedy und andere, seien Sie also unbesorgt, was diese Frage angeht. Es hat aber auch niemand behauptet, daß die Streitigkeit im Ausland erfolgen wird, sondern gerade im Gegenteil, in Amerika oder in Kanada selbst, also auf heimischem Boden, sie wird also nicht zwischen amerikanischen Privatpersonen und dem deutschen Staat erfolgen. Welche Personen dort beklagt werden, steht aber noch nicht fest. In Deutschland werden es Drosten, Wieler und Co. sein. Das sind die Personen in vorderster Front, die für das Vertreiben des PCR-Tests, Ihre falsche Beratung und die im Zuge der regierungsseitigen Verordnungen verursachten finanziellen Schaden unmittelbar verantwortlich sind. In der Reihe hinter ihnen stehen dann die mitverantwortlichen Politiker, die die verheerenden Entscheidungen gefällt haben. Auch sie werden nicht davonkommen.

Volksdeutscher

3. Dezember 2020 20:27

@Fr. Sommerfeld

Gegenmeinungen zuzulassen oder zu verhindern liegt nicht in meiner Macht, ich bin hier nicht der Moderator. Es ist aber eine intellektuelle Herausforderung für uns alle, Tatsachen als Tatsachen und Meinungen als Meinungen zu kennzeichnen. Es sind zu viele Meinungen und leider zu wenige Tatsachen bekannt. Es geht doch nicht um künstlerische, sondern um wissenschaftliche Dinge, die beweisbar sind. Wenn man erkannt hat, was Tatsachen und was Meinungen sind, wird man sie erfolgreich auseinanderhalten können, was aber auch nicht reicht, wenn aufs Erkennen von Tatsachen nicht ihr Anerkennen folgt. Daß die PCR-Testung nicht zur Diagnostizierung von Infektion taugt und daß es keine asymptomatischen Infektionen gibt (was Drosten fälschlicherweise behauptet und weshalb wir in der Öffentlichkeit Distanz zueinander halten sollten), sind Tatsachen und keine Meinungen, es sei denn man will dem Erfinder des PCR-Tests, Kery Mullis unterstellen, daß er nicht wisse, wovon er rede und daß er den Nobelpreis für seine Erfindung zu unrecht erhalten habe. Tatsachen haben Vorrang vor Meinungen, denken Sie nicht auch? Wie lächerlich sich "Gegenmeinungen" gegen Tatsachen ausnehmen, brauche ich Ihnen gewiß nicht auseinanderzusetzen. Klar, wer behauptet, daß die Erde eine Scheibe sei, soll es tun können. Aber fällt er mit seiner Meinung nicht hinter die Erkenntnis von vor 500 Jahren zurück?

Arkadier

4. Dezember 2020 07:21

@ Volksdeutscher  3. Dezember 2020 20:27: "Klar, wer behauptet, daß die Erde eine Scheibe sei, soll es tun können. Aber fällt er mit seiner Meinung nicht hinter die Erkenntnis von vor 500 Jahren zurück?"  

Nein, das tut er nicht, denn auch vor 500 Jahren so gut wie niemand an die Erde als Scheibe geglaubt hat: 

https://willanders.wordpress.com/2020/09/18/flache-schulbildung/

OT, kann gelöscht werden, wenn nicht erwünscht.

Laurenz

4. Dezember 2020 10:24

@Volksdeutscher

Auch wenn es passionierten Menschen schwer fällt, es bleibt nichts anderes übrig. als mühevoll Debatten zu führen. Es hat mich Jahrzehnte gekostet, nicht mehr mit meinen Mitmenschen zu harmonisieren & Konflikte sofort einzugehen. Denn, ich wurde anders erzogen. Wenn man auch kleine Meinungsverschiedenheiten nicht sofort angeht, staut sich alles, teils über Generationen und hat die Gewohnheit destruktiv zu eskalieren. 

Ich greife deswegen im Falle des Falles meine Mit-Foristen immer direkt an, mit dem gepaarten schwierigen Versuch, die Augenhöhe zu wahren. Wenn man die Augenhöhe nicht wahrt, passiert folgendes, wie Galadriel anschaulich macht ... bei ca. 03:25

https://youtu.be/_Vtc-NlyVlg

Es fällt leichter, andere Standpunkte zu ertragen, wenn man den Streit an sich, als Deutsch ansieht.

Laurenz

4. Dezember 2020 10:25

@Arkadier

Plinius schrieb, wenn, bei Archimedes ab. Niemand muß das Rad neu erfinden.

Es gab unter den Iberischen Seefahrern sehr wohl Ängste, weiter raus in den Atlantik zu segeln. Herr Professor Simek unterschätzt die Monopolisierung der Bildung im Mittelalter oder schlimmer, er ignoriert sie.

Von daher ist es zu vermeiden, entweder-oder-Aussagen zu treffen. Wenn Galilei publizierte, daß die 4 großen Monde des Jupiters, die er sah, um den Jupiter kreisten und nicht um die Erde, ist doch klar, daß Er, Galilei, davon ausging, daß die Kugelform der Himmelskörper auch von der Kirche als gesetzt anzusehen ist.

Leichter Grund für Täuschungen ist der Mond, weil dieser nicht um sich selbst rotiert. Der Mond zeigt uns immer dasselbe Gesicht.

H. M. Richter

4. Dezember 2020 12:26

@ Gustav Grambauer

Der teilweise nahezu 70%ige Alkoholanteil Ihrer empfohlenen Wässerchen, lieber Grambauer, von deren Wirksamkeit ich nicht zuletzt genau deshalb überzeugt bin, haben mich an den vergleichsweise homöopathisch zu nennenden Alkoholwert des berühmten - vormals Buchenteer genannten - Hustensaftes Fagusan erinnert, mit dem in der DDR die Wehrdienstleistenden der NVA sowie der Bereitschaftspolizei ihre trostlose Armeezeit besser zu überstehen hofften. Abgesehen davon: Propolis ist tatsächlich eine Gottesgabe.

***

@ Volksdeutscher

Daß nicht qvc1753 nach Ihnen hier zu schreiben begann, sondern vor Ihnen, so Sie es nicht zuvor unter einem anderen Namen getan haben, hätten Sie innerhalb weniger Sekunden herausbekommen können. Beispielsweise im Kommentarstrang zum überaus interessanten Beitrag "Die ehemaligen deutschen Westgebiete": https://sezession.de/61103/die-ehemaligen-deutschen-westgebiete.

Es gibt hier im Kommentarbereich gewisse Regeln und Gepflogenheiten, deren bisherige Einhaltung als besonders angenehm und wohltuend empfunden wurden. Dies sollte so bleiben.

Volksdeutscher

4. Dezember 2020 20:49

@Laurenz - "Es hat mich Jahrzehnte gekostet, nicht mehr mit meinen Mitmenschen zu harmonisieren & Konflikte sofort einzugehen."

Das kann ich gut nachvollziehen, mir ging es damit ähnlich, ich habe mir im Laufe der Jahrzehnte abgewöhnt, in Diskussionen auf Teufel komm heraus konstruktiv zu sein und die Harmonie zu suchen, doch gleichzeitig bereit zu sein, Argumente anderer anzuerkennen. Diskutieren ist für mich Kampf - zwar nicht auf Leben und Tod, aber es ist doch ein rhetorischer Kampf, in dem ich mein Wissen und meine rhetorischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen kann. Es geht also um Sieg oder Niederlage. Und so stellen Diskussionen für mich keinen Tauschgeschäft von Argumenten dar, sondern die Absicht, meine Argumente auf die des anderen prallen zu lassen.

Volksdeutscher

4. Dezember 2020 20:55

@H. M. Richter - Haben Sie vielen Dank für den Hinweis. Leider ändert das nicht an der berechtigten Kritik an den Behauptungen von qvc1753 durch mich oder andere.

Laurenz

5. Dezember 2020 15:29

 

@Volksdeutscher

Der Charakter ist weitestgehend festgelegt. Man kann nur üben, ihn zu umgehen. Alle Choleriker sind von diesem "Problem" betroffen. Das Faß füllt sich Tropfen für Tropfen und keiner versteht die Cholerik, wenn das Faß nur wegen eines Tropfens überläuft. Frühe Klärung oder zumindest der Versuch dessen, schafft Abhilfe. (Hier ist Eckhart Tolle sehr hilfreich.)

Für diesen Beitrag ist die Diskussion geschlossen.