Der neue Sezession-Autor Thomas Schmidt …

... hat mit seinem heutigen, ersten Beitrag gleich eine ziemlich dicke Bohle gebohrt: "Karl Albrecht Schachtschneider ruft zum Widerstand auf"...

Götz Kubitschek

Götz Kubitschek leitet den Verlag Antaios

- das klingt ein wenig nach Arnulf Barings wie immer nicht ganz ernst gemein­te Paro­le “Bür­ger, auf die Bar­ri­ka­den!” von 2002 (die dann auch kon­se­quent fol­gend­los blieb).

Schacht­schnei­der ruft nichts aus, er stellt eher nüch­tern juris­tisch fest, daß man nun zu Akten des Wider­stands über­ge­hen darf – und rät ange­sichts der Ent­mach­tung des Volks (als des Sou­ve­räns) sogar dazu.

Tho­mas Schmidt, unser neu­er Autor, ist eher wie Schacht­schnei­der, nicht wie Baring: Wir wur­den auf­merk­sam auf sein Pro­jekt Ernst­fall und die dort ver­öf­fent­lich­te, gut ver­link­te Bericht­erstat­tung aus Kern­be­rei­chen unse­rer eige­nen Arbeit: Inne­re und äuße­re Sicher­heit, Kri­mi­na­li­tät, Aus­län­der­pro­ble­ma­tik, Entnationalisierung.

Schmidt wird in loser Fol­ge über die­se und ande­re The­men für das Netz-Tage­buch der Sezes­si­on berich­ten und für die Druck­aus­ga­be zur Feder grei­fen. Daß er schon seit gerau­mer Zeit die Sezes­si­on im Abon­ne­ment hält und über­haupt sehr bele­sen ist, zeigt sich in sei­ner Fähig­keit, das Unwe­sent­li­che aus sei­nen Tex­ten her­aus­zu­hal­ten: Wir haben in Tho­mas Schmidt einen fak­ten­sat­ten Autor gewonnen!

Götz Kubitschek

Götz Kubitschek leitet den Verlag Antaios

Nichts schreibt sich
von allein!

Das Blog der Zeitschrift Sezession ist die wichtigste rechtsintellektuelle Stimme im Netz. Es lebt vom Fleiß, von der Lesewut und von der Sprachkraft seiner Autoren. Wenn Sie diesen Federn Zeit und Ruhe verschaffen möchten, können Sie das mit einem Betrag Ihrer Wahl tun.

Sezession
DE58 8005 3762 1894 1405 98
NOLADE21HAL

Kommentare (0)

Für diesen Beitrag ist die Diskussion geschlossen.