Die Division Antaios hat jetzt einen Ausstatter, …

... der unter anderem auf dem zwischentag in Erscheinung trat: ProPatria, eigentlich auf Burschenschafter samt Anhang und...

Götz Kubitschek

Götz Kubitschek leitet den Verlag Antaios

Kind spe­zia­li­siert, hat sich bereit­ge­fun­den, nun – nach den ers­ten erfolg­rei­chen Tra­ge­ver­su­chen – das Divi­si­ons­hemd in Serie zu pro­du­zie­ren. Wer eine Wam­pe hat, soll­te die Fin­ger davon lassen.

Das Hemd ist schwarz (wie sonst?), hat rot-graue Band­ele­men­te und das legen­dä­re, acht­ecki­ge Divi­si­ons­ab­zei­chen auf­ge­näht, betont den trai­nier­ten und ent­larvt den deka­den­ten Typ. Es ist sowohl für frei­wil­li­ge, als auch für zwangs­re­kru­tier­te Trä­ger geeig­net und gilt bis­her nicht als geschütz­te Ware (wie etwa das Kos­tüm der Bun­des­wehr). Schul­ter­klap­pen feh­len gänz­lich, Dienst­grad­ab­zei­chen auch. Das ist nur kon­se­quent, da die Divi­si­on Antai­os sowie­so aus­schließ­lich aus Ein-Mann-Kaser­nen besteht, in denen sich jeder selbst Befeh­le mit Anspruch auf Gehor­sam erteilt, um all­abend­lich sozia­lis­ti­sche Selbst­kri­tik zu üben.

Zugrei­fen kann man hier! An ihren Hem­den wer­det ihr sie erken­nen – spä­tes­tens auf dem nächs­ten zwi­schen­tag.

Götz Kubitschek

Götz Kubitschek leitet den Verlag Antaios

Nichts schreibt sich
von allein!

Das Blog der Zeitschrift Sezession ist die wichtigste rechtsintellektuelle Stimme im Netz. Es lebt vom Fleiß, von der Lesewut und von der Sprachkraft seiner Autoren. Wenn Sie diesen Federn Zeit und Ruhe verschaffen möchten, können Sie das mit einem Betrag Ihrer Wahl tun.

Sezession
DE58 8005 3762 1894 1405 98
NOLADE21HAL

Kommentare (5)

Rolf Eidhalt

14. Dezember 2012 23:21

89,- Euro?
Also nur was für Leute ohne Wampe und viel Geld.

antwort kubitschek:

da wir weder über hindernisbahn noch durchschlageübung verfügen, lag eine rekrutierungshürde über den preis nahe - obschon 89 euro für ein garantiert nicht durch kinderhände benähtes hemd nicht zuviel sind. also: zechen Sie 40 bier weniger, dann klappts mit der finanzierung und mit der wampe.

quer

15. Dezember 2012 09:18

Klasse!

Von gleicher Firma trage ich schwarz mit Lützow'schen Reiter auf eigens gefertigter Brusttasche. Bandfarben an Kragen und Ärmelbund Schwarz-rot-gold.

Vorzugsweise (ber entsprechender Wärme) an Tagen wie 17.6. oder 20.7.
Erregt durchaus Aufsehen.

G. Schäfer

15. Dezember 2012 10:01

Und was ist mit den feisten und stiernackigen Rechten?
Können wir hoffen, daß ProPatria einen Wampen kaschierenden Pullover mit entsprechenden Motiven produzieren wird?

mit hoffnungsvollen Grüßen

G. S.

Tyrwaido

15. Dezember 2012 10:41

Das Problem scheint mir nicht mein Bauchumfang, sondern eher mein Brustumfang zu sein. Die XL-Ausführung des Divisionshemds weist im Brustbereich lediglich eine Weite von 112 cm auf und ist daher für einen kräftig gebauten Kraftsportler wie mich ungeignet. Schade eigentlich.

antwort kubitschek:
in mannheim anrufen - vielleicht gibts anabolika-größen.

Gerald

15. Dezember 2012 12:05

Glückwunsch zu Eurem Divisionsausstatter, abermals ein kleiner und wichtiger Schritt in Richtung Professionalität und gewünschter "Corporate Identity". Sollte sich "Pro Patria" dazu durchringen, auch mal andere Leiberl als (spießige) Polo-Shirts, die eigentlich nur von der Zielgruppe der angehenden BRD-Eliten (Winkeladvokaten, Erfüllungs- und Schuldkultakkrobaten, golfspielenden Nachwuchskarrieristen des RCDS'lern oder fettleibigen SUV-Fahrer) getragen werden, anzubieten, bin auch ich gerne bereit, mich im Stil neurechter Janitscharen zu kostümieren!

Für diesen Beitrag ist die Diskussion geschlossen.