Werkstatt Europa – Verlagstag in Halle am 16. März

Antaios und Sezession sind in diesem Jahr nicht auf der Leipziger Buchmesse vertreten. Aber wir sind dafür am 16. März den ganzen Tag in Halle/Saale.

Wir sind dort Teil einer Ver­an­stal­tung, die unter dem Mot­to »Werk­statt Euro­pa« die Ver­la­ge Antai­os, Manu­scrip­tum, Jun­g­eu­ro­pa und Reno­va­men, Redak­teu­re und Autoren der Sezes­si­on, inter­es­sier­te, lese­hung­ri­ge Bür­ger, iden­ti­tä­re Jugendliche,Vertreter der Bür­ger­initia­ti­ve Ein Pro­zent, den Musi­ker Kemal Cem Yil­maz und Refe­ren­ten aus dem In- und Aus­land versammelt.

Die »Werk­statt Euro­pa« fin­det im patrio­ti­schen Haus­pro­jekt statt – die Bar, das Lese­zim­mer und der Gar­ten sind von 10 bis 18 Uhr geöff­net: zum Stö­bern, für inter­es­san­te Gesprä­che bei Buch­prä­sen­ta­tio­nen, dem Frühlings-»Angrillen« und einem küh­len Getränk.

Ein­ge­bun­den in den Ver­lags­tag ist eine Prä­sen­ta­ti­on iden­ti­tä­rer Akti­vis­ten, die eine Euro­pa-Kam­pa­gne aus­ru­fen wer­den – sie wird am 16. März in Hal­le vorgestellt:

War­um Euro­pa? Anläß­lich des kom­men­den Euro­pa­wahl­kamp­fes sol­len eige­ne außer­par­la­men­ta­ri­sche Akzen­te für eine Visi­on von Euro­pa gesetzt wer­den, die sich an wah­rer Völ­ker­viel­falt und frei­heit­li­cher Lebens­wei­se orientiert.

»Unser Euro­pa ist nicht eure Uni­on«: Das ist das Leit­mo­tiv, das mit Inhal­ten und Leben gefüllt wird. Sei­en Sie dabei, wenn das Pro­jekt startet!

Der offi­zi­el­le Teil der Ver­an­stal­tung endet mit einem Kla­vier­kon­zert, das der Pia­nist Kem Cemal Yil­maz gegen 16.30 Uhr geben wird. Die Bar und der Gar­ten blei­ben danach selbst­ver­ständ­lich noch geöffnet!

Wann? 16. März 2019, 10–18 Uhr (Ein­laß ab 9.45 Uhr)
Wo? Adam-Kuckhoff-Str. 16, 06108 Halle/Saale
Wer? Alle Freun­de, Leser und För­de­rer der betei­lig­ten Projekte
Wie? Eine Anmel­dung ist nicht erfor­der­lich. Ein­fach vorbeischauen!

Tei­len und verbreiten:

Nichts schreibt sich
von allein!

Das Blog der Zeitschrift Sezession ist die wichtigste rechtsintellektuelle Stimme im Netz. Es lebt vom Fleiß, von der Lesewut und von der Sprachkraft seiner Autoren. Wenn Sie diesen Federn Zeit und Ruhe verschaffen möchten, können Sie das mit einem Betrag Ihrer Wahl tun.

Sezession
DE58 8005 3762 1894 1405 98
NOLADE21HAL

Kommentare (3)

Niekisch

1. März 2019 19:53

"an wahrer Völkervielfalt und freiheitlicher Lebensweise orientiert."

Wir dürfen gespannt sein, was uns als "freiheitliche " Lebensweise offeriert wird.

Lotta Vorbeck

1. März 2019 20:51

"Antaios und Sezession sind in diesem Jahr nicht auf der Leipziger Buchmesse vertreten. Aber wir sind dafür am 16. März den ganzen Tag in Halle/Saale."

______________________

Gut so - dann muß man der Messe GmbH nicht 21,50 € Eintrittsgeld in den Rachen werfen!

Das Fahrgeld nach Halle an der Saale ist dasselbe, wie jenes nach Leipzig an der Pleiße.

Sollte man sich vorab zur Teilnahme am Verlagstag in Halle anmelden?

Solution

2. März 2019 19:53

Jetzt hat Amazon wieder eine wahre Buch-Löschorgie gefeiert. Diesmal hat es Counter Currents Publishing und andere massiv getroffen:

https://www.counter-currents.com/2019/03/counter-currents-bites-back/#more-90759

Wie man sieht, ist sogar Roger Devlin gelöscht.

Es steht zu erwarten, daß Amazon, das schon 50% des Internethandels in der BRD beherrscht, eines Tages alle rechten Bücher aus dem Angebot nehmen wird.

Für diesen Beitrag ist die Diskussion geschlossen.