Sie beschäftigt sich mit der jüngsten Schrift des Künstlers, Heilpraktikers und Schriftstellers Raymond Unger: Vom Verlust der Freiheit.
Dieses Buch konnte man übersehen, wenn man sich nicht täglich weiteren Input über den Verlust der Freiheit geben wollte. Doch die zweite Auflage ist erschienen, Kositza griff zu. Dieses Buch erfährt eine ungeahnte Aktualität, auch wenn »Freiheit« in unseren Tagen zu oft als ein überstrapazierter Begriff erscheint.
Das Buch beschreibt die psychologischen Ursachen der großen Transformation, die uns alle betrifft und die nahezu sämtliche Lebensbereiche umfaßt.
Es geht darin um Profiteure von Ängsten, um Wirklichkeitsverlust, um Corona- und Klimakrise, um eine weltweite Agenda, um die Hinwendung zu einer neo-autoritären Gesellschaftsordnung …
Raymond Unger: Vom Verlust der Freiheit, Theater 2021. 100 S., 24 €. Und den Kositza-Vlog zum Unger-Buch gleich hier ansehen!
– –
Übrigens: Wie alle anderen Veröffentlichungen aus dem »kanal schnellroda« ist auch dieses Video von Ellen Kositza auf anderen Portalen und Plattformen anzusehen bzw. anzuhören.
Ob auf/bei Anchor, Apple Podcasts oder Spotify: Podcasts, Buchvorstellungen, Vorträge und Debattenbeiträge aus Schnellroda gibt es überall im Netz für den Arbeitsweg, den Feierabend, das Wochenende, die Bahn-Fahrt usf.
Überall dort, wo man als Nutzer aktiv ist, sollte man daher den gemeinsamen Kanal von Antaios, Sezession und Institut für Staatspolitik abonnieren.
Amos
Interessante These, das gottlos gewordene „Gute“, kippt offenbar, haltlos und masstabslos geworden ins Diabolische. Die Jakobiner (Freimaurer) uva. zeigen‘s in der Geschichte.