Aufbruchstimmung: neue Bücher von Maximilian Krah und Martin Sellner

Wie lange macht Ellen Kositza das jetzt schon? Seit sechs, sieben Jahren? Mit Sicherheit, und es sind mittlerweile an die hundert Video-Rezensionen zusammengekommen. Die neueste präsentiert die soeben erschienenen, neuen Bände der Theorie-Reihe aus dem Verlag Antaios.

Mar­tin Sell­ner hat mit Regime Chan­ge von rechts eine stra­te­gi­sche Skiz­ze vor­ge­legt (hier bestel­len). Der Euro­pa-Abge­ord­ne­te Maxi­mi­li­an Krah wie­der­um ist mit gutem Grund dar­an inter­es­siert, die AfD vom “Dage­gen” zum “Dafür” zu brin­gen: Poli­tik von rechts (hier bestel­len) for­mu­liert die grund­le­gen­den Posi­tio­nen sei­ner Partei.

Kositza emp­fiehlt bei­de Bän­de und ruft zur Aus­ein­an­der­set­zung mit die­sen Vor­stö­ßen auf. (Im Dop­pel­pack gibt es die Bän­de hier etwas ver­güns­tigt, und noch ein­mal der Hin­weis: Der Ver­sand der vor­be­stell­ten Bän­de läuft auf Hoch­tou­ren. Wer indes eine Kar­te für unser Som­mer­fest am kom­men­den Wochen­en­de ergat­tert hat, kann die Bücher vor Ort erwer­ben – und gleich signie­ren las­sen, denn Krah und Sell­ner sind anwesend.)

Nichts schreibt sich
von allein!

Das Blog der Zeitschrift Sezession ist die wichtigste rechtsintellektuelle Stimme im Netz. Es lebt vom Fleiß, von der Lesewut und von der Sprachkraft seiner Autoren. Wenn Sie diesen Federn Zeit und Ruhe verschaffen möchten, können Sie das mit einem Betrag Ihrer Wahl tun.

Sezession
DE58 8005 3762 1894 1405 98
NOLADE21HAL

Kommentare (2)

Franz Bettinger

6. Juli 2023 06:38

Bin immer dankbar für Kositza's Buch-Tipps. Lese gerade Albert Wass' 'Gebt mir meine Berge zurück' - über das so wechselhafte Leben in Siebenbürgen von 1908 bis in die Nachkriegsjahre. Faszinierend! Und tröstend. Bin nun gespannt auf den nächsten Schwung Bücher an mein Ende der Welt, darunter Sellner und Krah. 

RMH

6. Juli 2023 07:33

Danke, habe das Buch von Dr. Krah erhalten und bereits angefangen zu lesen. Da das Buch ja die Debatte eröffnen will (Einleitungsschlusssatz: "Mit diesem Buch eröffnen wir die Debatte"), möchte ich darum bitten, es in einigen Wochen, wenn es sich weiter verbreitet hat und vermutlich von vielen hier gelesen wurde, in diesem Forum zur Debatte zu stellen.

Für diesen Beitrag ist die Diskussion geschlossen.