Renaissance der Reconquista? – Neues von der IB

Es war im Spätsommer 2020, als ich während einer Autofahrt spontan mein Lenkrad herumriß und an einer Tankstelle hielt. Ich zückte mein Handy und nahm ein zorniges Video auf. Heraus kam eine „Wutrede“ gegen den Parlamentspatriotismus. Heraus kam dabei dieses Video.

Martin Sellner

Martin Sellner ist Kopf der österreichischen Identitären Bewegung.

Damals war die Lage schlecht. AfD und FPÖ sta­gnier­ten, strit­ten und distan­zier­ten sich am lau­fen­den Band. 3 Jah­re spä­ter faß­te ich die­se Gedan­ken sys­te­ma­tisch in „Regime Chan­ge von Rechts” zusam­men. Mitt­ler­wei­le hat sich die Lage über­all zum Bes­se­ren gewen­det. Meu­then ist in der AfD nur noch eine fer­ne Erin­ne­rung, und Her­bert Kickl sitzt in der FPÖ fest im Sat­tel. Die rech­ten Par­tei­en sind berei­ter denn je, sich vom Vor­feld inspi­rie­ren zu lassen.

Auch die patrio­ti­sche Gegen­öf­fent­lich­keit war nie bes­ser auf­ge­stellt. Die Sor­ge über die pseu­do­rech­ten Rei­chelt und Co erwies sich bis­lang als über­zo­gen. Zwar wur­de er nicht zum „deut­schen Tucker Carlson“, son­dern eher zum „deut­schen Ben Sha­pi­ro“, doch effek­tiv hat sei­ne Medi­en­ar­beit den Auf­stieg der AfD und die Aus­brei­tung des rech­ten Lagers nicht eingebremst.

Auch die rech­te Theo­rie­bil­dung gedeiht – und sie wächst nicht nur in die Tie­fe der the­ma­ti­schen Spe­zia­li­sie­rung. Deut­lich zeigt sich bei der Ver­brei­tung rech­ter und natio­nal­kon­ser­va­ti­ver Erkennt­nis­se in ehe­mals libe­ral-islam­kri­ti­sche Milieus ein welt­an­schau­li­cher Bodengewinn. 

Woche für Woche setzt eine krea­ti­ve Schwarm­in­tel­li­genz auf „X“ (vor­mals Twit­ter) die lin­ken „Wahr­heits­sys­te­me“ schach­matt. Sie ist ein Emer­genz­phä­no­men der neu­en, “tik­tok­pa­trio­ti­schen” Jugend, wel­che die Steif­heit von „Recon­quis­ta Ger­ma­ni­ca“ und das Nischen­den­ken von „Rechtstwit­ter“ hin­ter sich gelas­sen hat.

Angriffs­lus­tig, iro­nisch bis zur Selbst­auf­lö­sung und mit wohl­wol­len­der Dul­dung durch den obers­ten „Memelord“ Elon Musk treibt sie Lin­ke Akti­on für Akti­on zur Ver­zweif­lung. Götz Kubit­schek hat recht, wenn er schreibt, daß unser „meta­po­li­ti­scher Wei­zen blühe“.

Man könn­te mei­nen, es herrsch­ten auch Ide­al­be­din­gun­gen für den rech­ten Akti­vis­mus. Doch bis vor eini­ger Zeit hink­te die Iden­ti­tä­re Bewe­gung als aktio­nis­ti­sche Avant­gar­de die­ser Ent­wick­lung hin­ter­her. Teil­te man das Schick­sal so man­cher Vor­hut, wonach die Wir­kung der eige­nen Begrif­fe (“Remi­gra­ti­on”, “Bevöl­ke­rungs­aus­tausch”), erst nach dem eige­nen Able­ben ein­setzt? Wur­de der meta­po­li­ti­sche Erfolg gar mit dem Opfer der eige­nen Exis­tenz erkauft? Ein Twit­ter­fa­den zieht ein Fazit und legt nahe, daß die „Jun­ge Alter­na­ti­ve“ teil­wei­se die Sta­fet­te des offe­nen Akti­vis­mus über­nom­men hat.

Tat­säch­lich erin­nert die Demo vom 28.10. stark an ver­gleich­ba­re iden­ti­tä­re Kund­ge­bun­gen, was nicht nur am „Remi­gra­ti­ons­ban­ner“ liegt. 

 

Im Arti­kel “Zurück zur Mas­ke” erklär­te ich, war­um Iden­ti­tä­re in Deutsch­land ab 2020 weit­ge­hend dezen­tral und hin­term Schlauch­schal agie­ren. Die­se (not­wen­di­ge) Pha­se könn­te nun abge­schlos­sen sein.

Beglei­tend zur JA-Demo erreg­te eine bis­lang einzig­ar­ti­ge Beset­zungs­ak­ti­on Aufsehen.

Am Nach­mit­tag des­sel­ben Tages hält ein Prit­schen­wa­gen mit quiet­schen­den Rei­fen vor einer geplan­ten Asyl­un­ter­kunft in Dres­den. Rund 20 Akti­vis­ten über­win­den mit Leich­tig­keit eine Mau­er, einen Zaun und beset­zen das Dach des Gebäu­des. Auf ihrem Ban­ner steht die­sel­be Paro­le: „Remi­gra­ti­on“.

Zwei jun­ge Patrio­ten blei­ben auf dem Dach. Max und Adri­an zei­gen mutig Gesicht und ver­trei­ben sich die Zeit am Dach mit theo­re­ti­scher Lek­tü­re aus dem Antai­os Ver­lag. Das SEK begrü­ßen sie mit Goethegedichten.

Die Akti­on ist per­fekt geplant. Zeit­gleich fin­det eine Mas­sen­de­mo der Bür­ger­be­we­gung  im Stadt­zen­trum statt. Die Nach­richt von der Beset­zung lockt Demons­tran­ten an, die den bei­den Beset­zern laut­stark den Rücken stär­ken. Unter ihnen der Dach­de­cker­meis­ter Max Schrei­ber, der sich im „Asyl­heim­wi­der­stand“ ver­dient gemacht hat. Sei­ne Mas­sen­kund­ge­bung in Berg­gieß­h­übl (Säch­si­sche Schweiz) hat­te Ende Sep­tem­ber effek­tiv ein Asyl­heim ver­hin­dert. Auch eine Dach­be­set­zung weni­ge Tage zuvor im schwä­bi­schen Alb­stadt Ebin­gen kann die­sen Erfolg ver­bu­chen. Die Turn­hal­le, die hier mit „Remi­gra­ti­on“ mar­kiert wur­de, wird doch kein Asylheim.

Ob Aktio­nen oder Demos den bestehen­den Unmut zuspit­zen und das Faß zum Über­lauf brin­gen, oder ob sie, wie Kubit­schek schreibt, ein Schnee­ball sind, der einer Lawi­ne hin­ter­her­ge­wor­fen wur­de, ist sekun­där. Es ändert wenig an ihrer sym­bo­li­schen und moti­vie­ren­den Kraft.

Im Kopf des Betrach­ters begin­nen „was ‑wenn“- Gedan­ken­gän­ge: „Was, wenn nicht zwei son­dern 50 Bür­ger ein Dach beset­zen!“ Eine sol­che Akti­on könn­te nicht so rasch geräumt wer­den! „Was, wenn gegen jedes Asyl­heim ein „fried­li­cher Sturm“ wie in Zit­tau statt­fin­det?” Ein Schnee­ball kann die Lawi­ne immer auch auslösen!

Aus eige­ner Erfah­rung und täti­ger Orga­ni­sa­ti­ons­ar­beit kann ich berich­ten, daß eine neue, moti­vier­te und geschul­te Gene­ra­ti­on bereit ist, an die Hoch­zeit der IB anzu­knüp­fen – und das europaweit.

Mit­te Okto­ber war ich in Brüs­sel, um zusam­men mit ande­ren iden­ti­tä­ren Grup­pen ein neu­es Pro­jekt zu lan­cie­ren. Der „Action Radar Euro­pe“ wur­de in einer Anspra­che vor den Toren des EU-Par­la­ments aus der Tau­fe geho­ben. Das Video wur­de zu einem vira­len Hit, der “anti­glo­ba­lis­ti­schen Inter­na­tio­na­le”. Am Ban­ner stand selbst­ver­ständ­lich wie­der: „Remi­gra­ti­on.“

Auf Dächern, Ban­nern, in den Trends, Schlag­zei­len in Büchern und Pod­casts. Das Schlag­wort ist in aller Mun­de und gehört bald mit „Migra­ti­ons­wen­de“, „Bevöl­ke­rungs­aus­tausch“ (und hof­fent­lich bald „eth­ni­scher Wahl” und “De-Isla­mi­sie­rung”) zum Stan­dard­vo­ka­bu­lar des Wider­stands. Die The­men­kar­rie­re ist vor­ge­zeich­net. Der Begriff wird im patrio­ti­schen Lager hege­mo­ni­al wer­den und dann auf die Gesell­schaft über­grei­fen. Auch sei­ne Kri­ti­ker wer­den ihn durch ihre Angrif­fe stär­ken. „Remi­gra­ti­on“ wird als The­ma nicht mehr weg­ge­hen, bis sie weg­ge­hen – und zwar millionenfach.

Um wen, um wie vie­le Aus­zu­wei­sen­de und um wel­che Zeit­räu­me es geht, sprich: was Remi­gra­ti­on kon­kret bedeu­tet, ist noch Gegen­stand einer bin­nen­rech­ten Debat­te. (Ich wer­de Anfang 2024 mit einem „Remi­gra­ti­ons­ka­pla­ken“ einen Bei­trag dazu leis­ten.) Doch wofür der Begriff unge­fähr steht, ist jetzt schon klar: Die Wei­chen müs­sen so umge­stellt wer­den, daß Deutsch­land jeden Tag wie­der etwas deut­scher wird, statt umgekehrt!

Martin Sellner

Martin Sellner ist Kopf der österreichischen Identitären Bewegung.

Nichts schreibt sich
von allein!

Das Blog der Zeitschrift Sezession ist die wichtigste rechtsintellektuelle Stimme im Netz. Es lebt vom Fleiß, von der Lesewut und von der Sprachkraft seiner Autoren. Wenn Sie diesen Federn Zeit und Ruhe verschaffen möchten, können Sie das mit einem Betrag Ihrer Wahl tun.

Sezession
DE58 8005 3762 1894 1405 98
NOLADE21HAL

Kommentare (26)

Artabanus

1. November 2023 10:25

Ganz mutige Aktionen! So etwas Ähnliches bräuchte man auch noch gegen die Klimaagenda und die WHO-Diktatur, wobei natürlich die Massenimmigration am schwierigsten umkehrbar ist. Von daher verstehe ich die Prioritätensetzung. Die anderen beiden Punkte dürfen aber nicht aus den Augen verloren werden.

Franz Bettinger

1. November 2023 10:43

@Lau, der abgespeckt, gestärkt und geläutert von seinem Kloster-Urlaub zurück sein wird, hat es mal so formuliert: „Niemand muss im Reichstag radikale Forderungen stellen. Entscheidend sind nicht Reden, sondern allein die Macht-Option. Man braucht keine Gesetze, um eine Re-Migration zu bewirken. Das funktioniert besser nicht-tarifär, eingehüllt in Bergen von Moral, wie's uns der deep state vormacht. Man kehrt den sogenannten braindrain um 'zum Wohle benachteiligter Menschen & Staaten & natürlich zur Rettung des Planeten‘. Wie es einen Anlass gab, in kurzer Zeit Millionen Frender nach Europa strömen zu lassen, schafft man einen menschenfreundlichen Anlass für einen Exodus in die Gegenrichtung - z.B. durch ein Islam-Verbot. Eine intolerante Religion, die Frauen als Menschen 2. Wahl behandelt & die  keine Religionsfreiheit duldet, verstößt gegen's GG, basta. Wir werden die Hass-Gesetze der Mischpoke gegen Gewalt-Affinität nutzen, um die Grüne Garde Mores zu lehren.“ - Herzerfrischend, dieser Typ. Man muss ihm sein Laurette-Syndrom einfach nachsehen.

Sandstein

1. November 2023 15:20

@Bettinger 
..schon gewundert wo der Laurenz steckt, ich lese ihn nämlich auch gerne. Dass er ausgerechnet im Kloster eine Auszeit nimmt hätte ich aber nicht gedacht.
Die Strategie hat einige Denkfehler und eine ganze Reihe Widersprüche: "man braucht keine Gesetze" und wenig später wird ein Islamverbot gefordert. Ganz abgesehen davon, dass die Millionen die ins Land geströmt sind, das nicht wegen einer Religionsfreiheit, sondern den hier zu holenden Transferleistungen getan haben. Und den "menschenfreundlichen Anlass für einen Exodus" schafft man so schon mal garnicht. Das ist mir bisschen sehr zu naiv gedacht. Die deutsche Polizei kriegt ja nichtmal ein paar hundert halbstarke Araber in Neukölln in den Griff. 

kikl

1. November 2023 15:40

Ich wollte - auch wenn es hier nicht direkt zum Thema passt - Frau Sommerfeld ein Lob für ihren Vortrag über die psychologische Manipulation der Massen ausstellen. Verständlicher kann man das Thema kaum behandeln.
Die Sprache der IB und Sezession findet langsam aber sicher Eingang in den politischen Diskurs. Dazu gehören begriffe wie Umvolkung, Überfremdung aber auch Requonquista und Remigration. So lange die Bewegung friedlich agiert, hat sie meine Unterstützung. 

herbstlicht

1. November 2023 16:16

»sprich: was Remigration konkret bedeutet,«
Gedanken hierzu finden sich in der Rede an die Nation des Vorsitzenden der Schwedendemokraten vor einigen Wochen.  Konnte diese leider nicht in schriftlicher Form finden und, als schlechter Tipper, ist mir eine Mitschrift zu viel.  Eine stark "entschärfte" Zusammenfassung findet sich auf dem Website des Schwedischen Fernsehens hier.  Es heißt, daß eine arabischsprachige Version in Vorbereitung ist.   Åkesson sagt, salopp zusammengefasst, zu den Einwanderern: passe dich an schwedische Sitten an, akzeptiere, daß deine Heiligtümer nicht die unsrigen sind, richte dich nach unseren Gesetzen, trage bei zu unserem Gemeinwesen --- oder gehe hin, wo der Pfeffer wächst.  Hintergründig droht die Rede dem woken Establishment und dessen Menschenbild die Beseitigung an.
Auf YT wurde die Rede Åkessons über 500000 mal angeschaut; die des schwedischen Ministerpräsidenten nur 60000 mal.  Eine englischsprachige Zusammenfassung der aktuellen politischen Lage in Schweden findet sich hier. 

Gracchus

1. November 2023 16:31

Mir erscheint es einfacher, die Grenzen dicht zu machen, bevor man Remigration in Angriff nimmt, die sich in der Praxis schwierig gestaltet und sich so oder so hinziehen wird; das sehe ich wie @Sandstein. Dass @Laurenz im Kloster weile, ist wohl nicht wörtlich zu nehmen. 

Laurenz

1. November 2023 16:55

@Sandstein @Franz Bettinger ... es handelt sich hier auch weniger um ein Kloster im orientalischen Sinne, wie bei uns üblich. Sondern eher um ein geistges Shao-Lin-Kloster in das ich Ketzer von den Katholiken verbannt wurde, eine Art Gegenreformation, die aber mangels Anhänger scheitern wird. Ich erhielt auch nur Besuch von meinem guten Freund @Franz Bettinger, was beweist, Eremiten gab es auch schon vor der Hornhaut an den Knien.
@MS .... Das Video ist echt gut. Auch der Europäische Ansatz wirkt absolut authentisch. Trennen Sie Sich innerlich von den Erfolgen & Mißerfolgen der IB, auch wenn das schwerfällt, weil Sie viel Herzblut investiert haben. Aber das hält Sie nur auf. Man darf erfolgreich sein, man darf auch scheitern, beides immer wieder. Das ist das Vorrecht des sterblichen Menschen. Es gibt auch immer wieder gute Nachrichten. Die Landtagswahl in Südtirol ist doch ganz gut gelaufen. Und es ist kein Fehler, wenn Ihnen oder einem Ihrer Mitstreiter etwas ganz Neues einfällt. Damit meine ich nachhaltigere Ideen, einen plausibleren Glauben an die Göttin Europa, als es uns die lächerlichen linken Hanswurste mit Klima-Wahn, Gender-Ganzjahres-Karneval, also Indentitätspolitik für Blöde & Fakedemie-Drogen anbieten. Von daher... This is Europa, my innermost sun.....this is my mistress, so bold & so divine.

links ist wo der daumen rechts ist

1. November 2023 20:02

Die Avantgarde (v.a. die selbsternannte) ist immer nur der Kamm auf der Welle. Einschneidende Änderungen ereignen sich.
Wer hätte die sich verschiebenden Fronten in der Corona-Zeit, dem Ukraine-Krieg oder dem aktuellen Nahost-Konflikt auch nur erahnen können? Diese Fronten bewegen sich wie tektonische Platten, darunter brodelt es.
Den neurechten geschichtlichen Progressismus in Ehren: waren es nicht die verdammenswerten 68er, die skandierten: „Wir wollen nicht die Idioten der Geschichte sein“? Und jetzt möchten ein paar beherzte Buben mit Undercut den Weltlauf bestimmen?
Wie soll denn die vielbeschworene Remigration aussehen? Wer darf bleiben, wer muß gehen? Muß ein Halbtürke gehen, darf ein Viertelperser bleiben? Müssen ein Ken Jebsen (wo auch immer er residiert), ein Timm Kellner, eine Sarah Wagenknecht oder sogar ein Udo Langbauer zittern?
Was bleibt und wird aus Europa? Verfault es weiter am Diversity-Liberalismus? Machen die (USA-hörigen) Visegrad-Staaten Front gegen ein „Karolingerreich“? Wer träumt vom Intermarium? Oder stellen sich die romanischen Staaten im Westen und die slawischen im Osten wieder einmal gegen die „mächtigen“ Mittelmächte?
KEINE einzige tragfähige Idee, wie dieses gebeutelte Europa aussehen könnte.
Und sorry, bei Sellners Reisetätiglkeit als Sonnyboy mit Brille und modischem Haarschnitt fällt mir zunehmend wer ein? Richtig: Andreas Baader auf der Flucht in Paris oder Norditalien in irgendwelchen Cafes mit Cinzano-Aschenbecher. So cool.

RMH

1. November 2023 20:51

"Wie soll denn die vielbeschworene Remigration aussehen?"
@l.i.w.d.d.r.i,
Pakistan zeigt gerade, wie so etwas aussehen kann:
https://www.tagesschau.de/ausland/asien/afghanistan-pakistan-abschiebungen-100.html
Wie man sieht, ist das ein technokratischer Akt, der schlicht emotionslos ge-managed werden muss. Und die Afghanen gehen so gar wieder zurück zu den Taliban in Afghanistan, was bei uns ja nach wie vor als komplett unmöglich dargestellt wird.

Fonce

1. November 2023 23:27

"Pakistan zeigt gerade, wie so etwas aussehen kann." (@RMH):Pakistan kann Afghanen (Marokkaner, Nigerianer etc.) wenn sie bereits drin sind, einfach zurück über die Grenze nach Afghanistan schubsen. Das können wir nicht, weil das Mittelmeer oder andere Länder (Türkei, Russland, Ukraine) dazwischen liegen. 
Einsperren in Zentren würde nichts nützen, denn die Illegalen würden es sich einfach in diesen Zentren, die bei uns (per Gesetz) humanitären Mindeststandarts genügen müssen, wohlergehen lassen.
Die einzige mögliche Massnahme wäre, den eigenen materiellen Lebensstandard herunterzufahren, so dass die Migranten hier gar nicht leben möchten. Wenn man auf den materiellen Lebensstandard keinen Wert legt, dann könnte man auch zu barbarischen Abwehrmethoden an der Grenze schreiten, weil eventuelle Wirtschaftssanktionen uns dann nicht treffen könnten, da uns das dann egal wäre. Eigentlich ist das der höhere Sinn der Askese, weil sie uns offensichtlich befreien würde.

Amos

2. November 2023 00:17

@artabanus: Wo waren Sie die letzten drei Jahre? Gegen Impfpflicht und WHO waren in meiner Kleinstadt zu Stoßzeiten 5000 auf der Straße, keine 2 und keine 50 auf dem Dach. Migration kann leider erst jetzt gegen die massive Propaganda der Gutmenschen zum Thema werden, nachdem die Gemeinden erkennbar am Anschlag sind und nachdem der Vertrauensverlust in den Coronajahren uns mehr und mehr Leute zugetrieben hat, die 2015 noch "weltoffen" und auf Regierungslinie waren. Die Greuel von Gaza und die Straßenproteste der Hamasfans hierzulande wirken übrigens auch als Augenöffner, --obwohl Regierung und Medien sich pro Israel positionieren, was in diesem Forum heftige Abwehrreflexe auslöst. 
Unterschwellig wurde vielleicht eine der Grundannahmen der Linken, die vom guten Menschen ('Im Grunde gut' , ISBN 978-3-644-00763-5) erschüttert zugunsten einer realistischeren Anthropologie. Das verharmlosende Menschenbild der Linken und der Schuldkult als das exzeptionell Böse verstärken, bedingen sich gegenseitig, so scheint es. Vielleicht kann die Erkenntnis der menschlichen Natur, des Menschen Herz als Böse von Jugend auf (1. Mose, Römerbrief) den Blick frei machen und helfen den Schuldkult, den Moralismus, die Priesterherrschaft der Intellektuellen, zu entmachten?    

RMH

2. November 2023 09:41

"einfach zurück über die Grenze nach Afghanistan schubsen." @Fonce: Das Interessante ist doch, dass Pakistan noch nicht einmal mit dem Schubsen begonnen hat. Die gehen freiwillig, weil eine Frist gesetzt wurde (lt. Tagesschau). Wenn unser Staat Fristen setzt, dann lacht sich jeder schlapp, selbst die Bild bringt rührselige Stories, dass es natürlich mal wieder "den Falschen" trifft, irgendwelche Landpfaffen machen sich mit Kirchenasyl wichtig etc. Das unser Staat ein komplettes Ar..lo.. sein kann, wenn der politische Wille da ist, haben die meisten hier bereits mehrfach persönlich erleben dürfen, bei Corona, Kampf gegen Rächts etc. Nun bin ich bekanntermaßen ein Anhänger des Rechtsstaats, aber dennoch der Aufassung, dass man auch in einem Rechtsstaat sich Respekt dahingehend verschaffen kann, dass auf Fristen mindestens 80-90% bereits folgen. Klappt aber hier nicht, weil wir eine Asylindustrie gezüchtet haben (man sehe sich nur die Paläste an, die sog. "Bildungswerke" wie Kolping mittlerweile haben). Wie ich geschrieben habe: Es ist keine grundsätzliche, moralische Frage und auch keine Frage von Rechtswegen. Es muss der Wille da sein, so etwas büro- und technokratisch umzusetzen und dann, wenn überall klar wird, dass man es ernst meint, gehen viele auch ohne Knüppel aus dem Sack. Realistischerweise hat @Gracchus Recht: Wir könnten bereits froh sein, wenn man es hinbekommt, dass endlich erst einmal die Grenzen dicht sind.

Gimli

2. November 2023 10:23

@Amos: Ich lese aus Ihrem letzten Kommentar ein vorsichtig formuliertes Verständnis für die Haltung, dass man Menschen grundsätzlich und zunächst bedingungslos positiv begegnen kann ("Im Grunde gut"). Ob das nun spezifisch links ist? Als Atheist meine ich zu wissen, dass das im Grunde die Botschaft des NT ist und eine der wichtigsten Haltungen des Christentums. Damit wäre "Gutmensch" gar nicht so zynisch zu verstehen, wie es Absender dieser Wortes als Metainformation mitgeben möchten. Oder?
In der Tat: Ich versuche vorbehaltlos zu sein, stoße da aber oft an meine Grenzen. Kann schlimmer sein, also unsere Hunde, wenn sie über die Straße hinweg einen andren anknurren, ohne diesen je aus der Nähe beschnuppert zu haben. Will sagen: Vorurteil. DAs spüre ich bei verhüllten Frauen, die machen mir Angst. DAs ist sehr biologisch (analog: Hunde) und evolutionär stabil (Kahnemann: Schnelles Denken ...), weil es sich bewährt hat. Die "Natur" moralisiert nicht. Genau das macht uns aber aus, dass wir unsere Affekte zivilisieren wollen. Oder irre ich mich hier?Ich wünschte mir, wir würden in diesen und andren Fragen zu einer sachlichen Diskussion finden. In diesem Kommentariat ist vieles auch nur noch begründungsfreies Schimpfen mit altvertrauten Kampfbegriffen und Selbstinszenierung. Was ich schade finde. Ich weiß, dass viele "Linke" aus meinem Umfeld in Fragen der Zuwanderung auch mit sich ringen; ich unterstelle, dass es auc der "rechten" Seite auch ein deutlich differenziertes Meinungsspektrum gibt also zb nur "alle "Fremden" müssen aus dem Land". 

MARCEL

2. November 2023 10:33

Respekt!
Mit der IB ist zu rechnen, das ist die Botschaft an den Gegner.
Sie hält eine Flamme am Leben, auch wenn sie keinen Flächenbrand auslösen kann.
Es ist die authentische Elite einer "letzten Genration", und es ist die erste Generation, die im Alter unter einer islamischen Oberhoheit (direkt oder indirekt) leben wird. In der deutschen Geschichte ein absolutes Novum!
Man ist in naher Zukunft vor die Wahl gestellt, als Minderheit im Staub zu kriechen oder den Stolz seines Herkommens erst recht zu bewahren (das haben Juden im Ghetto getan oder maronitische Christen im Libanon-Gebirge). Die Erziehung hierzu fängt schon jetzt an.
Daher die Flamme am Leben erhalten und weitergeben.
 
 

Fonce

2. November 2023 10:59

"Das Interessante ist doch, dass Pakistan noch nicht einmal mit dem Schubsen begonnen hat." (@RMH): Sie bringen Wunsch und Realität durcheinander. Bei uns würde eine Frist von vornherein nichts nützten, weil jeder Migrant eben sowieso weiss, dass er nicht rausgepflückt und abgeschoben werden kann. Die würden sich Kugeln vor Lachen, weil keine Grenze in Sicht ist. 
Dass, wie Sie am Schluss sagen, @Graeccus recht hat ist das Ablenken auf eine andere Frage. Aber ob Graeccus' Vorschlag "realistisch" ist, bleibt ebenfalls fraglich, denn wie man kürzlich beim Überfall in Israel gesehen hat, genügt ein hoher Zaun nicht, also müsste man um Europa herum, wie im Westjordanland, eine Mauer bauen, die drei mal höher als die Berliner Mauer ist und zudem mit Kriegsschiffen im Mittelmeer Seeblockaden errichten.   

Daniel

2. November 2023 11:34

Ich stimme zu, dass man den Begriff der Remigration konzeptionell ausarbeiten sollte, am besten entlang allgemein akzeptierter moralischer Leitlinien (also Antisemitismus, Frauenverachtung usw). Sonst wird man sich schnell dem Vorwurf ausgesetzt sehen, dass es auch nur ein neuverpacktes "Ausländer raus" ist. Mit dem Islam würde ich da auch nicht anfangen, das beschwört bei vielen sicher wieder einen geschichtlichen Reflex herauf und dürfte auch als klarer GG-Verstoß gewertet werden. Zuvordest steht aber sowieso erstmal der komplette Stop der Migration. Wenn wie jetzt weiter täglich deutlich über 1000 über die Grenze kommen, ist das eh bald alles Makulatur. Dann können wir froh sein, wenn die uns nicht irgendwann vor die Tür setzen. Das wird sicher auch ein Faktor sein, der dann praktisch im Rahmen einer Remigration zu erwägen wäre. Dass die alle brav ihre Kofferchen packen werden, glaube ich nämlich auch nicht. Dazu hat man denen den Respekt vor der Staatsgewalt schon zu weit abgewöhnt. Außerdem muss man wohl damit rechnen müssen, dass in so einem Fall - vermutlich angeführt von linken Gruppierungen - auf breiter Front mobiliert wird, wogegen die aktuellen Krawallen wie Aufwärmübungen wirken werden.

Laurenz

2. November 2023 14:30

@Links ist, wo der Daumen rechts ist (& RMH) ... kein NeuRechter, noch viel weniger originale Nationalsozialisten haben oder hatten was gegen minimale, angepaßte Zuwanderung aus Hochkulturen. Rudolf Heß, des Arabischen mächtig, weil in Kairo geboren, kam mit seinem tunesischen Pfleger in Spandau, mit dem er sich auf Arabisch unterhielt, hervorragend aus. Und war Rudolf Heß jetzt kein Nazi? Lese gerade das Buch Wehlers über's II. Reich, wie ich auch in ein Buch Masers über falsch dokumentierte Fakten über Hitler & Stalin reinschaute. Diese anerkannten Historiker liegen in der Fehleranalyse, die das jeweilige Scheitern dokumentieren, oft richtig. Aber diese Historiker werden zu Verbrechern bei den optionalen Alternativen, die möglich gewesen wären. Wenn Sie Sich das wohlüberlegte Video Sellners anschauen, wird doch eins klar. Jeder dieser nationalen Vertreter (für Ungarn spricht ein Ungarn-Deutscher) verbindet sich aufgrund einer gemeinsamen Interessenlage, weil diese jungen Männer alle genau wissen, geht Deutschland den Bach runter, geht Europa den Bach runter. Damit sind alle weiter, als jeder Europäische Staatsmann bis zum heutigen Tage. Jeder einzelne läßt dem anderen seine Tradition, es geht um das gemeinsame. Und daß MS sich besser kleidet als früher, hat ganz sicher damit zu tun, daß Er mittlerweile gut verheiratet ist.

Gelddrucker

2. November 2023 18:51

Ohne eine richtig breite Aufklärungsoffensive über die demographische Zukunft Europas werden die aktuellen Höhenflüge nur Strohfeuer bleiben. Die allermeisten haben leider immer noch nicht verstanden oder sind schlicht im Ungewissen darüber, was die Altparteien aus Fahrlässigkeit oder Bösartigkeit im Schilde führen. 
"Rechte" Meinungen sind mittlerweile zum Glück in der Mitte angekommen. Allerdings herrscht leider immer noch Cuckservativismus vor, von wegen legale Migration ist ok, illegale nicht, oder wer anständig Deutsch lernt und sich "integriert" ist ja halbwegs willkommen. 

Artabanus

3. November 2023 12:06

@Amos
Corona war gestern. Die WHO bereitet mit dem geplanten "Pandemievertrag", der insbesondere vom hiesigen Altparteienkartell unterstützt wird, eine weltweite Diktatur vor gegen die Corona ein laues Lueftchen war. Die WHO hat übrigens das Klimanarrativ bereits zur Gesundheitskrise definiert. 
Zur Diskussion um die praktische Umsetzung von Remigration:
Der wichtigste Ansatzpunkt ist sicherlich die Einstellung sämtlicher Sozialleistungen für nicht EU-Buerger ohne Asylanspruch. Bei Arbeitslosigkeit kurzfristiges Erlöschen der Aufenthaltsgenehmigung. Alles problemlos machbar und in den meisten Ländern der Welt normale Praxis.
Bei bereits Eingebürgerten ist die Sache diffiziler. Da aber ein Grossteil der seit 2015 Eingewanderten den Behörden gegenüber gelogen haben wäre eine Ungültigmachung der Einbürgerung wegen bewusster Falschangaben durchaus machbar. Wo ein Wille ist auch ein Weg. Allerdings fehlt es massiv am Willen, gerade auch bei der linksgrünen Beamtenschaft.
Das größte Problem besteht bei den hier geborenen, die man tatsächlich nicht so einfach wieder abschieben kann.

Laurenz

5. November 2023 06:03

@Artabanus @Amos ... WHO bereitet vom hiesigen Altparteienkartell unterstützt, eine weltweite Diktatur vor gegen die Corona ein laues Lueftchen war. Die WHO hat übrigens das Klimanarrativ bereits zur Gesundheitskrise definiert. ... Interessiert doch keine Sau. Die aktuelle Destabilisierung des Westens passiert einerseits auf außenpolitischen Druck der USA, welche bewußt diese provozieren & andererseits aus der Konsequenz dieser Politik in den westlichen Staaten selbst. Ausländer, wie der Britische Premier Sunak, ziehen doch nur vorzeitig die Reißleine um das schlimmste zu verhindern. Das passiert alles ohne unser Zutun, auch ohne das Zutun der AfD. Die AfD tut geschickterweise nur das, was ich fordere, seit ich auf der SiN schreibe. Wenn die kulturmarxistische Einheitsfront (inklusive der Union als wichtigster Teil) für den Zusammenbruch selbst sorgt, müssen wir mit einem alternativen Angebot bereit stehen. Das reicht völlig aus. Sie glauben doch nicht allen Ernstes, daß sich Putin, Xi oder Modi von der WHO die Butter vom Brot nehmen lassen. Selbst ein Lula hat die brasilianische Außenpolitik Bolsonaros nicht um ein Jota verändert. Alle diese genannten Staaten kassieren die WHO & uns ab, solange es was abzukassieren gibt. Wer täte das nicht? Ja, nur ein deutscher Idiot.

Gimli

6. November 2023 09:59

@Laurenz: Der Klimawandel ist unbestritten eine ernsthafte Bedrohung. Und die WHO bereitet mitnichten eine "Diktatur" vor. Das ist doch abwegiger Mumpitz. Eingedenk der Toten und der vielen CFS-Fälle, war Corona durch die enorme Contagiösität sehr gefährlich. Nix "Narrativ". Fakt 

Laurenz

6. November 2023 13:41

@Gimli @L. ... Klimawandel ist bestritten eine ernsthafte Bedrohung.... Völliger Unfug, hier handelt es sich um eine Religion. Es existiert keine Bedrohung durch CO2. Erdgeschichtlich gab es selten so wenig CO2 in der Luft, wie jetzt. Das ist eine Bedrohung. Wir können gerne über Mikro-Klimata oder Umweltverschmutzung debattieren. Aber Klima ist eine Debatte um die Ewige Verdammnis, also nur was für die Blöden dieser Welt.
Und die WHO bereitet mitnichten eine "Diktatur" vor. ... Das habe ich nie behauptet. Die WHO ist eine Diktatur im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Die WHO besitzt keine demokratische Legitimation & wird zu 5/6 privat finanziert, vertritt also die Interessen der entsprechenden Investoren, die auch nicht legitimiert sind.
Eingedenk der Toten und der vielen CFS-Fälle, war Corona durch die enorme Contagiösität sehr gefährlich. ... Nein, Corona brachte keine Übersterblichkeit. Übersterblichkeit existiert erst, seit wir impfen.
Ihre Recherche läßt über alle Themenbereiche hinweg schwer zu wünschen übrig. 

Artabanus

7. November 2023 00:01

@Laurenz
Die WHO hat natürlich nur soviel Macht wie ihr die jeweiligen Staaten zugestehen. Aber diese Staaten ordnen sich ihr ja freiwillig unter, bzw. nutzen die WHO gezielt um einen Mechanismus zur Abschaffung der Grundrechte zu haben. Und dieser Mechanismus soll gerade permanent installiert werden. Nicht vergessen: der Coronaschwindel ging von China aus und alle haben mitgemacht, selbst Trump und Putin.

Artabanus

7. November 2023 11:20

Noch als Ergänzung zu meinem Kommentar weiter oben bzgl. Remigration:
H.G. Maassen hat gestern ein starkes 20-Punkte Programm zur Bewältigung der Masseneinwanderung vorgelegt das sich sehen lassen kann. Ich empfehle es allen hier zur Durchsicht:
https://hgmaassen.com/massnahmen-zur-bewaeltigung-der-migrationskatastrophe/
Das ist durchaus AFD-Kompatibel und nicht mehr "Cuckservative"
Außerdem hat er den Parteiausschluss von Frau Merkel und ihren damaligen Helfershelfern gefordert. Eine Spaltung der Union könnte näher rücken.

Dieter Rose

8. November 2023 09:34

So wird der Begriff "Reconquista" in einem Artikel über einen Vorfall in der ZU Friedrichshafen in einem Regionalblatt erläutert:
"Der Terminus "Reconquista" bezieht sich ursprünglich auf die Rückeroberung der muslimisch geprägten iberischen Halbinsel von den Mauren durch christliche Truppen im Mittelalter. Der zweite Spruch (gemeint "Deus vult") ist ein Gebet im Lateinischen. Zu Deutsch(!):  "Gottes Wille geschehe" ..."
und weiter:
"Mit dem Terminus "Reconquista" hätten einst christliche Herrscher die Ausdehnung ihrer Reiche als Glaubenskrieg deklariert. Heutzutage habe sich die politische Rechte den Begriff angeeignet..."

dojon86

11. November 2023 09:53

@MARCEL 2. November 10:33 Korrekt, ihre Option ist die derzeit einzige realistische Möglichkeit. Nicht nur Juden und Maroniten, auch Kopten, Amish, Hutterer, im minderen Umfang z. B. Iren und Polen ( während der Teilungen ) haben auf diese Weise ihre Existenz bewahrt. Reconquista in dem Sinne wie es die Spanier im Mittelalter verstanden, bedeutet Krieg und den würden die Autochthonen zumindest in den Städten krachend verlieren. Wobei die Spanier Reconquista nicht unbedingt als Vertreibung auffassten. Wer glaubwürdig konvertierte, durfte bleiben. Bloß zu welcher Religion sollten unsere Neubürger konvertieren ? Zu LGBT, zum Feminismus, zu den Klima- und Coronahysterikern, zur angelsächsischen Slumkultur ? (das wäre nebstbei gesagt der Traum des WEF) Oder zu unseren beiden christlichen Konfessionen, von denen die eine im Koma liegt und die andere eigentlich schon tot ist ?