Bilanz der Impfschäden (1)

"Wie man Ungeimpfte noch zur Impfung bewegen kann" (Krone, 23. 9.) ist momentan die große Mission der Politiker und Meinungsmacher.

Martin Lichtmesz

Martin Lichtmesz ist freier Publizist und Übersetzer.

Die Dok­trin der “Her­den­im­mu­ni­tät”, die ver­langt, daß mög­lichst vie­le Men­schen unge­ach­tet ihres tat­säch­li­chen Covid-Risi­kos geimpft wer­den müs­sen, wird auch nicht ansatz­wei­se in Fra­ge gestellt. Eine Mischung aus Bestechung und Dro­hung, Zucker­brot und Peit­sche soll die dum­men, fei­gen und rück­stän­di­gen “Impf­muf­fel” an die Nadel treiben.

Die Impf­mis­sio­na­re hal­ten es dabei kaum mehr für nötig, ihre Ansicht zu kaschie­ren, daß die Unge­impf­ten und Imp­f­un­wil­li­gen in ihren Augen eine Art Vieh­her­de sind, die man nicht mehr argu­men­ta­tiv über­zeu­gen, son­dern mit allen mög­li­chen Mit­tel vor­an­trei­ben muß – Angst­ma­che, mora­li­scher Druck, sozia­le Aus­gren­zung, finan­zi­el­le Erpres­sung. Das Ergeb­nis ist, daß sich ein sehr gro­ßer Teil der Bevöl­ke­rung nicht aus medi­zi­ni­schen, son­dern aus sozia­len und wirt­schaft­li­chen Erwä­gun­gen imp­fen läßt.

In einer ein­zi­gen Woche fand man im Kurier, der nach der Kro­ne zweit­größ­ten Zei­tung Öster­reichs, folgendes:

Einen nor­we­gi­schen “Vor­den­ker”, der der Ansicht ist, daß sich “nur Ego­is­ten” nicht imp­fen las­sen; einen evan­ge­li­schen Theo­lo­gen und Medi­zin­ethi­ker, der der Ansicht ist, es sei ein “schwe­rer stra­te­gi­scher Feh­ler der Poli­tik gewe­sen”, von vorn­her­ein die “Impf­pflicht aus­zu­schlie­ßen”, die er auch in indi­rek­ter Form “sowohl ethisch wie juris­tisch für zuläs­sig” hält; den Chef der Öster­rei­chi­schen Ärz­te­kam­mer, der der Ansicht ist, “wir wer­den auch über Impf­pflicht reden müs­sen”, da der “ein­zi­ge Schlüs­sel, aus der Pan­de­mie her­aus­zu­kom­men” die “Impf­quo­te” sei.

Der Haus­ka­ri­ka­tu­rist Pam­mes­ber­ger lie­fert regel­mä­ßig Car­toons, in denen die “Impf­geg­ner” ver­spot­tet, ja gera­de­zu beschimpft werden.

Am 15. 9. gab es “Unter­schied­li­che Stim­men” zur Impf­fra­ge zu sehen: Zuerst zwei net­te nor­ma­le Men­schen, ein Herr und eine Dame, die “Kopf” und“Herz” reprä­sen­tie­ren. “Der Kopf sagt: Imp­fen! Selbst­ver­ständ­lich! – Das Herz sagt: Es geht ja nicht nur um mich.”  Der “Bauch”, eine etwas dicke­re Frau, druckst her­um und sagt: “Mil­lio­nen sind geimpft. Was soll das groß passieren…”

Und zum Schluß “der Oasch”, ein faust­schwin­gen­der Mann mit zuge­knöpf­tem Man­tel und einem Gesäß anstel­le eines Kop­fes: “Impf­dik­ta­tur! Stopp den Impfzwang!!!

Am 16. 9. stell­te ein Kurier-Arti­kel die Fra­ge, ob “Unge­impf­te am Arbeits­platz pri­vi­le­giert” sei­en. Grund: “Tritt ein Infek­ti­ons­fall auf, müs­sen Geimpf­te wei­ter­ar­bei­ten, Unge­impf­te gehen heim in Qua­ran­tä­ne”. Des­halb for­dern die Neos “finan­zi­el­le Nach­tei­le für Unge­impf­te”. Schließ­lich set­ze sich ja auch schon in Deutsch­land das genia­le Argu­ment durch: “Jeder hat die Mög­lich­keit, sich imp­fen zu las­sen. Wer dar­auf ver­zich­tet, hat kei­nen Anspruch auf Lohnfortzahlung.”

Dar­un­ter stellt ein kür­ze­rer, gemä­ßig­te­rer Text die Fra­ge “Wer sind die Unge­impf­ten?”, Ant­wort gemäß einer Umfra­ge: “Viel­fach schlicht Unent­schlos­se­ne, häu­fig Frau­en und Eltern”, eher mit “nied­ri­gem Bil­dungs­stand” und “Migra­ti­ons­hin­ter­grund”.

Eben­falls am sel­ben Tag (16. 9.) schrieb der Kurier auf der Titel­sei­te: “Lage in Wien beson­ders kri­tisch – Inten­siv­sta­tio­nen über­las­tet: Spi­tä­ler sagen Ope­ra­tio­nen ab”, natür­lich alles Schuld der “nicht voll­stän­dig Geimpf­ten”, deren Anteil an den Inten­siv­pa­ti­en­ten 92,3% betra­gen haben soll (wie vie­le Inten­siv­pa­ti­en­ten Wien zu die­sem Zeit­punkt ins­ge­samt hat­te, wird nicht erwähnt).

Die­se dra­ma­ti­sche Aus­las­tung der Inten­siv­sta­tio­nen in Wien wur­de mit fol­gen­der Gra­fik belegt:

Hin­zu kom­men täg­li­che Ein­wür­fe von Kolum­nis­ten und Leit­ar­tik­lern, die sicht­lich in ihrem Ele­ment sind:

Damit uns noto­ri­sche Impf­geg­ner und Anhän­ger krau­ser Impf­my­then nicht das (öffent­li­che) Leben ver­mas­seln, hängt über ihnen das Damokles‑G: erst 3‑G (geimpft, gene­sen, getes­tet), dann 2‑G und viel­leicht 1‑G, ohne geht nix mehr – und das ist gut so. (…) Am Ende steht dann die erfreu­li­che Stei­ge­rung 5‑G: Groß­ar­tig: Genug Geimpf­te, Gesell­schaft geret­tet. (18. 9.)

Sank­tio­nen hel­fen beim (Um-)Denken… Dass das AMS den Unge­impf­ten die Leis­tun­gen strei­chen kann, ist ein rich­ti­ger Schritt: Schluss mit falsch ver­stan­de­ner Rück­sicht­nah­me. (…) Die Regie­ren­den sind den Geimpf­ten im Wort. Das Ver­spre­chen, dass für sie die Pan­de­mie end­lich vor­bei sei, muss Rea­li­tät wer­den. Für Impf­ver­wei­ge­rer wird das – im Umkehr­schluss – wei­te­re Ein­schrän­kun­gen bedeu­ten müs­sen. Wer selbst nicht dazu bei­trägt, dass die Gesell­schaft gesun­det, hat auch kei­nen Anspruch mehr auf falsch ver­stan­de­ne Rück­sicht­nah­me.  (16. 9.)

Das alles sind Stich­pro­ben aus einer ein­zi­gen öster­rei­chi­schen Tages­zei­tung wäh­rend einer ein­zi­gen Woche, und ähn­li­che Bei­spie­le könn­te man auch aus Deutsch­land bringen.

Was hier grup­pen­psy­cho­lo­gisch auf­ge­baut wird, ist äußerst finster.

Poli­tik und Pres­se schü­ren das Res­sen­ti­ment der Geimpf­ten, denen sug­ge­riert wird, daß sie allein wegen der hals­star­ri­gen Unge­impf­ten immer noch gefähr­det sei­en und im Maß­nah­men­ge­fäng­nis sit­zen müs­sen, wenn auch unter ver­bes­ser­ten Haft­be­din­gun­gen mit etwas mehr Freigang.

Wer das groß­zü­gi­ge “Impf­an­ge­bot” der Regie­rung aus­schlägt, wird als “deplo­rable”, Unbe­lehr­ba­rer, Aso­zia­ler, ver­ant­wor­tungs­lo­ser Selbst- und Fremd­ge­fähr­der, “Schwurb­ler, “Alu­hut­trä­ger” und neu­er­dings als Ter­ro­rist in spe dargestellt.

Wer jetzt immer noch Coro­na “mit schwe­rem Ver­lauf” bekommt, ver­dient kein Mit­leid mehr, weil er ja an sei­ner Erkran­kung “selbst schuld” ist. Er ist ein übler, läs­ti­ger Para­sit, der der Gesell­schaft unnö­tig auf der Tasche liegt. Eine medi­zi­ni­sche Behand­lung müß­te er gerech­ter­wei­se aus eige­ner Tasche bezah­len, wenn er sie denn über­haupt noch ver­dient hat, wie uns diver­se Ethik­be­auf­trag­te schon seit Mona­ten versichern.

Der unge­impf­te Ego­ist nimmt ande­ren Pati­en­ten, etwa Krebs­kran­ken oder Ope­ra­ti­ons­be­dürf­ti­gen, die Bet­ten und Inten­siv­bet­ten weg und bringt sie damit unnö­tig in Lebens­ge­fahr. Mehr noch: Ohne ihn und sei­ne Gesin­nungs­ge­nos­sen gäbe es (fast) kei­ne hos­pi­ta­li­sier­ten Covid-Pati­en­ten mehr, die Pan­de­mie wäre end­lich vor­bei. Ergo: Die­se Men­schen soll­ten bestraft wer­den. Wer nicht hören will, muß fühlen.

Mit ande­ren Wor­ten fin­det vor unse­ren Augen eine wahn­wit­zi­ge, rapi­de Ero­si­on von medi­zin­ethi­schen Stan­dards statt, unter Bei­fall der Jour­nail­le und mit der Kol­la­bo­ra­ti­on eines gro­ßen Teils der Ärzteschaft.

Joe Biden äußer­te am 9. Sep­tem­ber in einer Rede:

Dies ist eine Pan­de­mie der Unge­impf­ten. Und sie wird durch die Tat­sa­che ver­ur­sacht, daß trotz eines bei­spiel­lo­sen und erfolg­rei­chen Impf­pro­gramms in Ame­ri­ka, trotz der Tat­sa­che, daß es seit fast fünf Mona­ten kos­ten­lo­se Impf­stof­fe an 80.000 ver­schie­de­nen Orten erhält­lich sind, es immer noch fast 80 Mil­lio­nen Ame­ri­ka­ner gibt, die es ver­säumt haben, sich imp­fen zu las­sen.  (…) In einem so gro­ßen Land wie dem unse­ren ist das eine Min­der­heit von 25 Pro­zent. Die­se 25 Pro­zent kön­nen viel Scha­den anrich­ten – und das tun sie auch.

Die Unge­impf­ten über­fül­len unse­re Kran­ken­häu­ser, über­schwem­men die Not­auf­nah­men und Inten­siv­sta­tio­nen und las­sen kei­nen Platz für jeman­den mit einem Herz­in­farkt, einer Bauch­spei­chel­drü­sen­ent­zün­dung oder Krebs.

(…) Die Impf­stof­fe bie­ten einen sehr star­ken Schutz vor schwe­ren Erkran­kun­gen durch COVID-19 bie­ten. Ich weiß, daß es eine Men­ge Ver­wir­rung und Fehl­in­for­ma­tio­nen gibt. Aber die welt­weit füh­ren­den Wis­sen­schaft­ler bestä­ti­gen, daß das Risi­ko einer schwe­ren Erkran­kung durch COVID-19 sehr gering ist, wenn man voll­stän­dig geimpft ist.

Auch dies sag­te Biden in sei­nem typisch ver­wor­re­nen Stil (es steht nicht im Pro­to­koll, hier ist es zu hören):

Die Unge­impf­ten gefähr­den auch unse­ren wirt­schaft­li­chen Auf­schwung. Sie sor­gen für Unru­he in der Wirt­schaft und, äh, für Unru­he am Küchen­tisch. Ich kann mir vor­stel­len, was in den Tisch­ge­sprä­chen an die­sem Mor­gen vor sich geht. Vie­le Eltern, die­je­ni­gen, die geimpft wur­den, fra­gen sich: Was wird pas­sie­ren? Was wird pas­sie­ren? Mög­li­cher­wei­se wird das Wirt­schafts­wachs­tum gebremst, Arbeits­plät­ze gehen ver­lo­ren. Die Wei­ge­rung, sich imp­fen zu las­sen, ist uns alle teu­er zu ste­hen gekommen.

Ange­sichts der gigan­ti­schen gesund­heit­li­chen und wirt­schaft­li­chen Schä­den, die Lock­downs und ande­re Maß­nah­men ver­ur­sacht haben, sind die­se Aus­sa­gen von einer gera­de­zu kos­mi­schen Unver­schämt­heit. Aber so läuft der Hase: Der “Unge­impf­te” wird zum Sün­den­bock für alle von der Regie­rung ver­häng­ten Maß­nah­men, sowie für alle Kol­la­te­ral­schä­den der Maß­nah­men und für die Unwirk­sam­keit der Maßnahmen.

Gleich­zei­tig stellt sich her­aus, daß “immer mehr Voll­im­muní­sier­te” auf den Inten­siv­sta­tio­nen lan­den (Kro­nen­zei­tung, 2. 10. 2021), und daß auch in die­sem Bereich die Sta­tis­tik offen­bar erheb­lich mani­pu­liert wur­de (sie­he hier und hier).

Vom Prä­si­den­ten der Ver­ei­nig­ten Staa­ten bis hin­ab zum öster­rei­chi­schen Leit­ar­tik­ler begeg­nen wir ein- und der­sel­ben Rhe­to­rik. Sie beruht Punkt für Punkt auf Lügen, Ver­zer­run­gen und Des­in­for­ma­ti­on, wie ich in mei­nem vier­tei­li­gen Bei­trag “Das Impf­re­gime” zu bele­gen ver­sucht habe (eins, zwei, drei, vier).

Schon bevor sich ihr Schei­tern abzeich­ne­te, gab es aus­rei­chend Grün­de zur Skep­sis gegen­über der Mas­sen­imp­fungs­kam­pa­gne. Reka­pi­tu­lie­ren wir:

  •  Sowohl die mRNA-Impf­stof­fe von Pfi­zer und Moder­na als auch die Vek­tor-Impf­stof­fe von Astra­Ze­ne­ca und John­son & John­son sind kei­ne Impf­stof­fe im tra­di­tio­nel­len Sinn, son­dern basie­ren auf neu­ar­ti­gen gen­ba­sier­ten Tech­no­lo­gien, die noch nie zuvor flä­chen­de­ckend und sys­te­ma­tisch an Men­schen ein­ge­setzt wurden.
  •  Die bis­he­ri­gen Ver­su­che, Impf­stof­fe gegen Coro­na­vi­ren zu ent­wi­ckeln, haben sich als wenig erfolg­reich erwie­sen. Bei Tie­ren erwies sich die impf­stoff­in­du­zier­te Immu­ni­tät als “oft nur von kur­zer Dau­er”, sie “muß häu­fig auf­ge­frischt wer­den und kann eine erneu­te Infek­ti­on nicht ver­hin­dern.” Nicht anders ver­hält es sich mit den heu­te zir­ku­lie­ren­den Impf­stof­fen für Mil­lio­nen von Men­schen. Kom­plet­te Völ­ker wer­den heu­te buch­stäb­lich wie Vieh­her­den behandelt. 
  • Die lau­fen­de Mas­sen­imp­fungs­kam­pa­gne ist ein gigan­ti­sches Men­schen­ex­pe­ri­ment, ermög­licht durch die öffent­lich-pri­va­te Zusam­men­ar­beit von Phar­ma­kon­zer­nen und Staa­ten. Letz­te­ren fällt die Auf­ga­be zu, die finan­zi­el­len Mit­tel für die Impf­stof­fe bereit­zu­stel­len, sie zu bewer­ben und mit allen erdenk­li­chen zur Ver­fü­gung ste­hen­den Mit­teln zur Anwen­dung zu brin­gen, bis hin zum Ent­zug von Grundrechten.
  • Die Pro­duk­ti­on die­ser neu­ar­ti­gen Impf­stof­fe erfolg­te mit unge­wöhn­li­cher Schnel­lig­keit, unter hohem poli­ti­schen Druck und aus der Per­spek­ti­ve der betei­lig­ten Phar­ma­kon­zer­ne mit der Aus­sicht auf Pro­fi­te in astro­no­mi­schem Aus­maß. Der übli­che Zulas­sungs­pro­zeß wur­de eben­falls auf­grund von hohem poli­ti­schen Druck um Jah­re abge­kürzt. Es sind also ledig­lich bedingt zuge­las­se­ne Impf­stof­fe, die heu­te den Bevöl­ke­run­gen von ihren Regie­run­gen auf­ge­zwun­gen wer­den, wäh­rend eine “epi­de­mi­sche Lage von natio­na­ler Trag­wei­te” bloß vor­ge­spielt wird.
  • Die Wirk­sam­keit der Impf­stof­fe wur­de mit irre­füh­ren­den Zah­len­an­ga­ben weit über­trie­ben, wäh­rend die eigent­li­chen Risi­ko­grup­pen in den Impf­stoff­ver­su­chen von Pfi­zer und Moder­na unter­re­prä­sen­tiert waren.
  • Die Impf­stoff­her­stel­ler über­neh­men kei­ner­lei Haf­tung für etwa­ige Impf­schä­den, was auch in den Ver­trä­gen mit den Abneh­mer­staa­ten fest­ge­hal­ten wird.

Die erschre­ckends­te Ent­wick­lung ist die sys­te­ma­ti­sche Aus­wei­tung der Impf-Ziel­grup­pen auf jün­ge­re Alters­ko­hor­ten, für die Covid prak­tisch kei­ne Gefahr dar­stellt. Pfizer/Biontech drän­gen bereits dar­auf, ihren brand­neu­en, angeb­lich total “siche­ren und wirk­sa­men” Impf­stoff für Fünf- bis Elf­jäh­ri­ge zuzu­las­sen und auf den Markt zu brin­gen.  Ist dies voll­bracht, wird die Spei­se­kar­te mit Sicher­heit um Klein­kin­der und Säug­lin­ge ange­rei­chert werden.

Zu die­sen Unge­heu­er­lich­kei­ten kom­men nun die mas­si­ven Neben­wir­kun­gen der Impf­stof­fe hin­zu, die von Medi­en, Poli­tik und den Gesund­heits­bü­ro­kra­tien sys­te­ma­tisch baga­tel­li­siert und ver­tuscht wer­den. Ent­spre­chend ver­ne­belt ist das Gelän­de, in das wir uns nun begeben.

Auch in die­sem Bereich wur­de die Tole­ranz­schwel­le des Hin­nehm­ba­ren beträcht­lich erhöht. An Impf­stof­fe und Medi­ka­men­te wur­den bis­lang hohe Anfor­de­run­gen gestellt, was das Risi­ko von Neben­wir­kun­gen angeht. Auch die­se Stan­dards wur­den nun im Hand­um­dre­hen die Toi­let­te hinuntergespült.

1976 wur­de in den USA eine Mas­sen­imp­fung gegen die Schwei­negrip­pe gestoppt, nach­dem drei Men­schen dar­an gestor­ben waren und etli­che Fäl­le des Guil­lan-Bar­ré-Syn­drom gemel­det wur­den. Zu die­sem Zeit­punkt waren bereits 25% der Bevöl­ke­rung geimpft. An der Schwei­negrip­pe selbst war ein ein­zi­ger Mensch gestor­ben, gan­ze drei­zehn wur­den hos­pi­ta­li­siert. Es han­del­te sich offen­bar schon damals um eine insze­nier­te Hys­te­rie, von der vor allem die Phar­ma­in­dus­trie pro­fi­tiert hat.

Die ame­ri­ka­ni­sche Mel­de­sys­tem VAERS (Vac­ci­ne Adver­se Event Report­ing Sys­tem), gemein­schaft­lich betrie­ben von den Regie­rungs­or­ga­ni­sa­tio­nen CDC (Cen­ters for Dise­a­se Con­trol and Pre­ven­ti­on) und FDA (Food and Drug Admi­nis­tra­ti­on), ist eine staat­li­che Sam­mel­stel­le für Impf­stoff-Neben­wir­kun­gen. Sei­ne Netz­sei­te ist nicht beson­ders trans­pa­rent, und man muß sich von selbst durch die umfang­rei­chen Daten­samm­lun­gen wüh­len, um einen Über­blick zu gewinnen.

Hier hilft die Sei­te Open­VAERS wei­ter, die die Daten über­sicht­lich auf­schlüs­selt. Mit Stand vom 24. Sep­tem­ber sieht die Lage so aus:

752,801 Mel­dun­gen insgesamt
16,875 lebens­ge­fähr­li­che Nebenwirkungen
71,036 Hospitalisierungen
28,168 schwe­re all­er­gi­sche Reaktionen
6,737 ana­phy­lak­ti­sche Schocks
85,377 Notfallbehandlungen
9.035 Fazia­li­s­pa­re­se (Bell’s Palsey)
2,262 Fehlgeburten
7,582 Herzattacken
3,427 Thrombozytopenie
6,812 Myo-/Pe­ri­kar­di­tis (Herz­mus­kel­ent­zün­dun­gen)
20,789 blei­ben­de Schäden
15,973 Todesfälle

Das ist im Ver­gleich zu den Vor­jah­ren ein dra­ma­ti­scher Anstieg.:

Tucker Carlson, die gro­ße Aus­nah­me­ge­stalt unter den Main­stream-Fern­seh­kom­men­ta­to­ren, stell­te bereits im Mai die Fra­ge, die offen­bar sonst nie­man­den inter­es­siert: Wie vie­le Ame­ri­ka­ner sind an der Covid-Imp­fung gestorben?

Aus­ge­hend von den Zah­len des VAERS stell­te er fest, daß es bereits inner­halb eines hal­ben Jah­res mehr Todes­mel­dun­gen im Zusam­men­hang mit Imp­fun­gen gab, als in einem Zeit­raum vom fünf­zehn­ein­halb Jah­ren zusam­men (“Mit­te 1997 bis Ende 2013” – war­um Tucker gera­de die­sen spe­zi­fi­schen Zeit­raum nann­te, weiß ich nicht) . Zu die­sem Zeit­punkt waren es 3,362 Todes­mel­dun­gen, inzwi­schen sind es bei­na­he fünf­mal so viele.

Was haben die “Fak­ten­che­cker” dazu zu sagen, die von den Such­ma­schi­nen wie Goog­le sys­te­ma­tisch begüns­tigt wer­den? Wie so oft (und schon vor 2020) ant­wor­ten sie mit Taschenspielertricks.

Die­ser Fak­ten­check des Nach­rich­ten­kon­zerns Reu­ters bestrei­tet nicht die genann­ten Zah­len, son­dern weist dar­auf hin, daß mit ihnen noch kei­ne Kau­sa­li­tät bewie­sen sei:

Die­se Zah­len beru­hen auf Mel­dun­gen, die in das VAERS-Mel­de­sys­tem ein­ge­ge­ben wur­den, und nicht auf tat­säch­li­chen uner­wünsch­ten Ereig­nis­sen und Todes­fäl­len, die von den Cen­ters for Dise­a­se Con­trol and Pre­ven­ti­on (CDC) bestä­tigt wurden.

Das ist zwar an sich rich­tig, aber nichts ande­res als ein fre­ches Aus­wei­chen: Denn Mel­dun­gen die­ser Art sind nicht ein­fach “nice to know”, son­dern wer­den offen­sicht­lich gesam­melt, um not­falls Alarm zu schla­gen, wenn sich die Ver­dachts­mo­men­te bezüg­lich der Risi­ken von Impf­stof­fen und Arz­nei­mit­teln häufen.

Hier soll­te sich die Fra­ge stel­len, war­um die CDC die­se im Ver­gleich zu den letz­ten Jahr­zehn­ten dras­tisch erhöh­ten Mel­de­zah­len schlicht­weg igno­rie­ren, statt eine genaue­re Unter­su­chung ein­zu­lei­ten. Wo viel Rauch auf­steigt, ist logi­scher­wei­se auch ein ent­spre­chend gro­ßes Feu­er zu vermuten.

Fort­set­zung folgt.

Martin Lichtmesz

Martin Lichtmesz ist freier Publizist und Übersetzer.

Nichts schreibt sich
von allein!

Das Blog der Zeitschrift Sezession ist die wichtigste rechtsintellektuelle Stimme im Netz. Es lebt vom Fleiß, von der Lesewut und von der Sprachkraft seiner Autoren. Wenn Sie diesen Federn Zeit und Ruhe verschaffen möchten, können Sie das mit einem Betrag Ihrer Wahl tun.

Sezession
DE58 8005 3762 1894 1405 98
NOLADE21HAL

Kommentare (42)

RMH

5. Oktober 2021 15:24

Danke, dass die Serie fortgesetzt wird.

Um die beabsichtigte Spaltung der Gesellschaft voranzutreiben, folgende Fragen auf Basis der eigenen Narrative der Impfbefürworter:

Was soll man von Leuten halten, die einen Wirkstoff in sich injizieren lassen, mit dem sie eigentlich nur sich selber und damit dann sich noch nicht einmal komplett wirksam schützen können, aber keine anderen, und dennoch Ungeimpfte als Egoisten bezeichnen?

Die sich ihre Impfschäden ohne mit der Wimper zu zucken von der Gemeinschaft der Sozialversicherten, zu denen immer noch ein erheblicher Teil "asozialer" Ungeimpfter gehören, bezahlen lassen? Die gerne Lohnfortzahlung mitnehmen, wenn sie wegen dem Impfen ein paar Tage ausfallen? Der Herr Doktor verlängert schon noch übers Wochenende, wenn man ein bisschen quengelt ...

Die sich, da ja geimpft, in jedem Lokal null komma null um Abstand, AHA (oder was war das nochmal?) kümmern, denn sie selber sind ja angeblich geschützt und können rein gar nicht das Virus übertragen ...  

Als wg. 3-G frisch Getesteter (negativ und gesund) kann es einen in jedem Durchschnittslokal in Deutschland eigentlich nur noch ekeln ...

Aber Impfverweigerer sind "Asoziale" ...  Weshalb haben die Geimpften denn eigentlich so eine Angst vor Ungeimpften, wenn sie selber so bombig vor Covid geschützt sind? Warum empfinden Geimpfte Genuss daran, wenn Ungeimpfte gegängelt werden? Was für Charaktere offenbaren sich hier?

Maiordomus

5. Oktober 2021 15:35

@Lichtmesz. Sie hätten schwerlich besser argumentierend schreiben können. Wenn man das jedoch in seinem weiteren Bekanntenkreis herumschicken wollte, bleibt als einziges Gegen-Argument übrig, dass Sie "rechts" verortet seien. Es wäre noch gut, Sie würden diesbezüglich demnächst noch zu erklären versuchen, dass und warum 1+1=2 ergeben soll, was freilich ja auch nur unter bestimmten Voraussetzungen gilt. Ausgeschlossen, dass jemand wie Sie einen diesbezüglichen Antrag in einem deutschen Landesparlament oder gar im Bundestag durchsetzen könnte. Es würde u.a. wohl auch als "Provokation" abgelehnt.

Reaktion

5. Oktober 2021 15:44

Man zählte (zählt?) bekanntlich die "an oder mit Corona Verstorbenen", weil man nicht mehr länger verschleiern konnte, daß darunter auch jene gezählt wurden, die zwar "Corona-positiv" waren, deren Ableben aber andere Ursachen hatte. 

Warum zählt man nicht die "an oder mit der Corona-Impfung Verstorbenen"?

Niekisch

5. Oktober 2021 15:45

Mal ne Frage: hat es noch Sinn, hier weiter zu kommentieren, wenn mir als doppelt Geimpftem ohnehin in überschaubarer Zeit der Impftod droht?

anatol broder

5. Oktober 2021 16:44

@ niekisch 15:45

der impftod ereilt nur die afd-anhänger. als spd-wähler bist du immun. ich gab sogar beide stimmen der fdp, damit ich als doppelt geimpfter nicht plötzlich tot umfalle.

Allnichts

5. Oktober 2021 17:18

Mit diesem Lichtmesz-Text kann ich mehr anfangen.

Es ist mitunter äusserst befremdlich, wie Ungeimpfte in den Medien dargestellt und auch von Einzelpersonen angegangen werden. Die Fantasien kennen da oft kaum Grenzen, man fragt sich, woher auf einmal all die totalitären Tendenzen bei den sonst so Liberalen kommen. Es gibt auch andere Stimmen, der durchschnittliche Ton, den man in letzter Zeit zu hören bekommt, ist aber merklich rauer, ich hätte das so nicht für möglich gehalten.

Die Thematik der möglichen Impfschäden wird auffällig weggeschoben. Das grosse Massensterben wird nicht einsetzen, aber irgendwann wird durchbrechen, dass es doch eine ganze Reihe von Komplikationen in nenneswerter Anzahl gibt, die möglicherweise nicht rechtzufertigen sind, da man der Sache auch mit anderen Maßnahmen - Maske, Abstand - als der Impfung "hätte beikommen können". Niemand erinnert sich mehr daran, dass es zu Anfang oft hiess, Viren würden durch Mutationen mit der Zeit zwar ansteckender, aber auch weniger gefährlich.

Monika

5. Oktober 2021 17:35

@ Niekisch, Anatol ...willkommen im Club der vom Impftod Bedrohten. Habe mich auch impfen lassen wegen einer OP und anschließender Reha. Das war völlig überflüssig. Auf der Covid-intensiv Station im Krankenhaus lagen nur ungeimpfte Reiserückkehrer mittleren Alters, zu 90 Prozent mit nichtdeutschem Namen. In der Reha müssen alle Maske tragen, ob geimpft oder nicht, es gibt keine Gruppenveranstaltungen, jeder sitzt alleine am Tisch. Die Alten quälen sich mit Krücken, Masken, beschlagenen Brillen und verhedderten Hörgeräten durch die Gänge. In einer Nacht träumte ich, ich sei Teilnehmer bei einer Antimaskendemo, die von der Antifa angeführt wurde. Ein Alptraum.  „Sie müssen die Maske über die Nase ziehen“, pflaumte mich eine Mitpatientin an. „Ich muss gar nichts“, pflaumte ich zurück. Negativ getestet, geimpft, entwurmt, gechipt. Ich fühle mich nurmehr verarscht. P. S. Mein Zahnarzt erzählte mir vor vier Wochen, dass er seit Beginn der „Pandemie“ schätzungsweise 14.000 Patientenkontakte hatte, darunter keinen einzigen schweren Corona-Fall...🤔🤔🤔Ich weiß echt nicht mehr, was ich von dem ganzen halten soll...

deutscheridentitaerer

5. Oktober 2021 18:02

Da man den Autoritäten erwiesenermaßen nicht trauen kann, ist man gezwungen, wie Lichtmesz, sich selber im Internet auf die Suche nach der Wahrheit zu machen. Leider halte ich das für fast aussichtslos.

In meiner täglichen Erfahrung treffe ich nie auf ernsthaft Impfgeschädigte, fast nie auf ernsthaft coronageschädigte.

In beiden Lagern gibt es zuhauf Trottel und dreiste Manipulation (etwa das Video mit den Rohdaten).

Die Leute, die mich zum Impfen zwingen wollen, sind uns, wie wir aus anderen Zusammenhängen sicher wissen, nicht freundlich gesinnt. Daher will ich mich auf deren Geheiß nicht impfen lassen, auch wenn ich wie gesagt persönlich nicht den Eindruck habe, dass die Impfung ein relevantes Risiko hat (ob sie nötig ist oder wieviel sie nützt, ist eine andere Frage).

Allerdings ist es für mich auch keine Grundsatzfrage. Sollte sich der Impfdruck dahingehend erhöhen, dass das Erwerbsleben wesentlich erschwert wird und ich meine Familie nicht versorgen kann, werde ich mich eben impfen lassen. Was bleibt einem auch anderes übrig?

RMH

5. Oktober 2021 18:04

Ein Sozi, ein Liberaler, wenn sich der "Waldgänger" noch meldet, ein freier Wähler und 3 Geimpfte hier - und da regt sich der VS darüber auf, die Party wäre röchtsekströhm?

AndreasausE

5. Oktober 2021 18:05

Die Fakten interessieren nur irgendwelche Esotirker vom rechten Rand, es reicht allmählich.

Wir brauchen endlich robuste Impfteams, welche nötigenfalls Impfgegnern den Wirkstoff per Blasrohr einpumpen; allein schon darum sollten Geimpfte klar erkennbar sein, damit man die anderen auch endlich abspritzen kann.

Wir als freie Gesellschaft können uns nicht weiter von Impfgegnern auf der Nase herumtanzen lassen! Die gehören allesamz zwangsgespritzt, so wie man aich die meist rechtsextremistischen Fahradhelmverweigerer allesamt zwangsbedeckeln sollte!

Niekisch

5. Oktober 2021 18:12

@ anatol Broder 16:44: :-) :-) :-)

@ Monika 17:35: Meine Frau als Ex-Intensiv- Krankenschwester hat ihre ehemalige Station besucht: sie ist jetzt froh, sich geimpft haben zu lassen. Gehen Sie doch einfach mal in großen Städten ins Sekretariat dieser Stationen und fragen ganz allgemein danach.

Laurenz

5. Oktober 2021 18:15

@Maiordomus @ML

Es handelt sich hier um die besten Artikel, die ich je von ML gelesen habe. Das hat für den Autoren, wie für den Leser sicher auch mit der gesellschaftlichen Eminenz des Themas zu tun. In gewisser Weise radikalisiert es jeden.

Das Thema des "rechten Autoren" ist noch nicht mal das Problem. Hier schlägt die verhinderte Kommunikation aus dem HB-Artikel viel heftiger zu Buche als in den persönlichen Schicksalen von Beamten oder sonstigen individuellen Protagonisten. 

Die freie Debatte, mit allen verfügbaren Zahlen, auch wenn ML seine Meinung dazu nicht verhehlt, findet nur in den alternativen Medien statt, nicht in der Gesellschaft. Bei den meisten Geimpften handelt es sich entweder um die Mitläufer, die in jedem System mitlaufen, & andererseits um die Gläubigen, die Corona-Religiösen. Und Religion scheidet auch im privaten Rahmen immer die Geister, weil es keine rationalen Debatten gibt & der Terminus "Wissenschaft" im theologischen Sinne mißbraucht wird.

https://www.achgut.com/artikel/bericht_zur_coronalage_vom_05.10.2021_die_alarmglocken_muessen_laeuten

AndreasausE

5. Oktober 2021 18:22

Und überhaupt: Man sollte auch Hartz-IV-Empfänger, Studenten, Renter und Menschen im Asylverfahren zu Sonderhelfern im Coronakampf anheuern, pauschal je getroffenes Stück 25 Euro anrechnungsfrei für jeden gesetzten Schuß oder so, dann bekämen wir alsbald auch letztes Widerstandsnest durchgespritzt.

Viel Zeit bleibt ja nicht. Ein Scheitern der Sondierungen demokratischer Parteien ist zu befürchten, allmählich lassen sich die Nebenwirkungen so wenig kaschieren wie die Grundschwachsinnigkeit der Corona-Maßnahmen, die Nazis von der Ivmerticin und Hydroxispül, oder wie die Mittel heißen, konnten leider auch noch nicht alle endgelöst werden, damit steht die Schlimpfkampagne auf der Kippe.

Sogar die Nobel-Faschisten in Stockholm gehören neuerdings wohl dem völlig zu Recht vom Regierungsschutz beobachteten Neurechtscoronaleugnerlager an, sonst hätte die doch Pfizer/BioNtech  den Preis zugesprochen!

Unglaublich, wie offensichtlich weit die Fäden der Neurechten selbst in tiefste Strukturen demokratischer Welt reichen - wir brauchen definitiv eine Aufstockung der Mittel gegen rechts.

Hugh!!!

AndreasausE

5. Oktober 2021 18:29

@Niekisch 5. Oktober 2021 15:45

"Mal ne Frage: hat es noch Sinn, hier weiter zu kommentieren, wenn mir als doppelt Geimpftem ohnehin in überschaubarer Zeit der Impftod droht?"

Gestatten Sie mir bitte den Versuch einer Antwort. Selbstredend dürften Ihre Einlassungen auch posthum wertvoll sein. Bedenken Sie einfach den Prediger seinerzeit in Jerusalem - der hing sterbend am Kreuze, seine letzten Worte hatten und haben dennoch Gewicht.

Ab davon: Zum Krüppel gespritzt lassen haben sich wohl nur die Jüngeren, die gereifte Kohorte jenseits des Reproduktionsalters steckt das wohl ganz überwiegend ohne größere Schäden weg.

Heinrich Loewe

5. Oktober 2021 19:35

Immer wieder großartig, wie Lichtmesz sich in unermüdlicher, detailgenauer und quellen-gefütterter Arbeit durch die wichtigen Themen wühlt...Danke.

Zu VAERS: Das ist ja ein freiwilliges Meldesystem. Peter Navarro (von dem Anfang November übrigens als Konter auf Woodward/Costa "In Trump Time" erscheint; jetzt schon 120.000 Vorbestellungen) wies in Bannon's Warroom auf die hohe Dunkelziffer hin, 1:10 bis 1:100.

 

Monika

5. Oktober 2021 19:55

@ niekisch

Ja, da haben Sie sicher recht. Das Krankenhauspersonal ist durchweg geimpft ( im Verhältnis 30:1) wurde mir gesagt. Da möchte ich auch nicht drüber diskutieren.

Über Impfungen für Kinder kann und sollte man streiten. Und die Maskenkontrolleure sind eine Spezies für sich. Zu den Nebenwirkungen: Da wird alles behauptet und spekuliert. Die einen führen etwa den Haarausfall auf die Narkose zurück, die anderen auf die Impfung. Es gibt die abenteuerlichsten Theorien. In ein paar Jahren wird man mehr wissen.

tearjerker

5. Oktober 2021 19:59

Die Hysterie ist ein wirklich gutes Zeichen und ein Brandbeschleuniger im System, da sie ihren Träger schliesslich erschöpfen und lähmen wird. Die daraus hervorgehende Disfunktionalisierung der Institutionen wird die Freiräume eröffnen, in denen sich neue Strukturen bilden können. Mit jedem neuen Beitrag, den Medien, Parteien, Gewerkschaften, Kirchen, Sozialverbände oder Wissenschaft zu dieser Farce beisteuern, delegitinieren sie sich umso mehr. Die Richtung stimmt.

Imagine

5. Oktober 2021 20:22

1
Inzwischen kann nicht mehr bestritten werden, dass die neuen gentechnischen Grippeimpfstoffe sogar bei jungen und zuvor gesunden Menschen schwere bis schwerste irreversible Nebenwirkungen aufweisen und zum Tode führen können. Wobei die tatsächliche Zahl der Impftoten möglicherweise einige Zehnerpotenzen über der offiziellen.

Trotzdem wird der Impfzwang von Regierungsseite sogar noch erhöht. So durch soziale Exklusion, wenn für Besuche von Gaststätten, öffentlichen Einrichtungen, Flugreisen etc. ein 3 G- oder sogar ein 2 G-Zertifikat verlangt wird. Die Repression wird jetzt noch gesteigert durch wirtschaftliche Schädigung bei Impfverweigerung, wie Verlust des Arbeitsplatzes oder Verweigerung von Ausgleichszahlungen bei Quarantäne. Besonders anti-human und widerwärtig ist die Triage-Diskussion, wo man den Nichtgeimpften damit droht, ihnen Intensivbehandlung zu verweigern.
Zudem macht man für Ungeimpfte die Tests für das 3 G-Zertifikat kostenpflichtig.

Im Gegensatz zur naturkonformen konventionellen Grippeimpfung ist die gentechnische Behandlung mit mRNA- und Vektor-Vakzinen ein Eingriff in unser natürliches Immunsystem. Es wird dadurch verändert. Ausdruck dessen sind die relativ vielen Impfschäden und Todesfälle bei zuvor völlig gesunden und jungen „Geimpften“, in Wahrheit: gentechnisch Behandelten. Unbekannt sind mögliche negative Langzeitfolgen, die bei einer erneuten Infektion oder nach Jahren und Jahrzehnten eintreten.

Imagine

5. Oktober 2021 20:23

2.
Damit kommen wir zu einem entscheidenden Punkt. Es gibt eine Vielzahl von WHO-zugelassenen Corona-Impfstoffen, darunter auch mehrere konventionelle. Zu einer liberalen Gesellschaft gehört die Therapiefreiheit, sowohl beim Arzt wie auch Patienten. Die Selbstbestimmung über die Wahl der Therapie gründet sich auf das Eigentum am eigenen Körper und die Selbstbestimmung darüber. Die allgemeinen Menschenrechte markierten das Ende von Sklaverei und Leibeigenschaft.

Die Corona-Diktatur der Herrschenden nimmt uns elementare Menschenrechte, weil uns die Injektion mit bestimmten gentechnischem Material aufgezwungen und die Wahl von auf dem Weltmarkt vorhanden konventionellen und wesentlich risikoärmeren Corona-Impfstoffen verweigert wird.

Die zwei Wege zur Immunität

Immunität kann beim Coronavirus zum einen auf natürlichem Wege, zum anderen durch medizinische Intervention, also durch Impfung oder durch Injektion von Antikörpern (passive Immunisierung), erreicht werden.

Wie ist die Gefährlichkeit des Corona-Virus (SARS-CoV-2) einzuschätzen?

Wie das Beispiel der Coli-Bakterien zeigt (vgl. Kommentar in „Das Impf-Regime (4)“), wird die Gefährlichkeit einer Infektion nicht primär durch die Eigenart des Erregers, sondern durch den Immunstatus bestimmt.
 

Imagine

5. Oktober 2021 20:24

3.
Zu Beginn der Pandemie war die Gesundheitsgefahr durch eine Corona-Infektion noch relativ hoch, weil es sich um eine neue Virusvariante handelte, gegen die ein Teil der Bevölkerung über keinen ausreichenden Immunschutz verfügte. Deshalb gab es eine Welle mit schweren Erkrankungen und Todesfällen.

Wenn jedoch die Bevölkerung im Verlaufe der Pandemie eine ausreichende Alltagsimmunität gegen dieses Virus und seine Varianten gebildet hat, ist zu erwarten, dass dann eine Infektion mit SARS-CoV-2 hinsichtlich ihrer Gefährlichkeit in der Dimension einer üblichen Grippe liegt.

Man kann, wenn man will, diesen Zustand als „Herdenimmunität“ bezeichnen

Bereits bei Beginn der Corona-Pandemie gab es bei geschätzt (cf. Prof. Bhakdi) bei über 80% der Bevölkerung eine gewisse Kreuzimmunität durch vorangegangene Infektionen mit Viren aus der Corona-Gruppe, was erklärt, warum ein großer Teil der positiv Getesteten keine oder nur geringe Symptome auswies, weil sie durch die Kreuzimmunität über einen Immunschutz gegen die neue Coronavirus-Variante verfügte.

Mit dem PCR-Test kann lediglich eine Kontamination mit SARS-CoV-2  im Mund-Nase-Rachenraum nachgewiesen werden, aber keine Erkrankung. Jedoch löst eine Kontamination bei ausreichender Immunabwehr nicht den Beginn eines Krankheitsprozess mit schweren Gesundheitsbeeinträchtigungen und Organschäden aus.

Imagine

5. Oktober 2021 20:25

4.
Die meisten Menschen mit positivem PCR-Test zeigten – so die empirische Wahrnehmung im Alltag - daher nur leichte oder gar keine Symptome einer Infektion.

Gefährdet waren zum einen insbesondere Menschen in hohem Alter, mit bestimmten Vorerkrankungen oder mit Immuninsuffizienz. Diese werden als  besonders schutzbedürftige „Risikogruppen“ bezeichnet.

Zum anderen waren jene Menschen besonders gefährdet, die einer hohen „Virenlast“ ausgesetzt waren, also vor allem medizinisches Personal. Da war oft die Kreuzimmunität nicht ausreichend, zumal ohne eine notwendige Schutzausrüstung gearbeitet werden musste. Viele junge und gesunde Menschen unter den Pflegekräften und Ärzten erkrankten schwer und nicht wenige starben an Covid-19. Hierin lag ein wesentlicher Unterschied zu den üblichen Influenzawellen.

Bei zu geringer Immunität in der Bevölkerung waren geeignete Maßnahmen zur Reduzierung der Virenlast und zur Verhinderung von Infektionen sinnvoll und notwendig. Geeignete Schutzmaßnahmen waren Handhygiene, Social Distancing und Masken in Bereichen mit Nahkontakt (z.B. in Bussen). Denn der Hauptinfektionsweg ist die Tröpcheninfektion. In den Tröpfchen ist eine riesige Menge von Viren enthalten.

Keine Maske ist virendicht, aber medizinische Masken schützen sowohl vor der Einatmung von hoher Virenlast durch Tröpfchen wie auch vor deren Emission durch infektiöse Menschen beim Nießen oder Husten.

Imagine

5. Oktober 2021 20:25

5.
Inzwischen gibt es Hinweise darauf, dass eine ausreichende „Herdenimmunität“ erreicht wurde. Doch anstatt die repressiven Maßnahmen aufzuheben, werden sie verschärft.

Wie lässt sich die These von der erreichten „Herdenimmunität“ belegen?

Eine Genfer Studie zeigte, dass im Dezember 2020, also vor Beginn der Impfungen, 22% der untersuchten Bevölkerung spezifische Antikörper gegen SARS-CoV-2 und damit eine natürliche Immunität gebildet hatten. Im Juni 2021 wiesen rund 67 Prozent der Genfer Bevölkerung Antikörper gegen Covid-19 auf, wobei die Hälfte der Immunität auf eine natürliche Infektion mit dem Virus und die andere Hälfte auf die Impfung zurückzuführen war.

Die sogenannte Seroprävalenzrate hatte sich also in 6 Monaten verdreifacht Große Unterschiede gab es zwischen den Altersgruppen, wobei der  Anteil bei der ältesten Gruppe durch die Impfungen am höchsten war: Rund 95 Prozent der Menschen über 75 Jahre hatten Antikörper gegen das Coronavirus entwickelt.

Die Risikogruppen sind inzwischen zu über 90% durch Immunisierung geschützt. Normale Kinder sind nicht gefährdet und benötigen zum eigenen Gesundheitsschutz keine Impfung.

Die vorhandene spezifische Seroprävalenz gibt Anlass zur Annahme, dass nunmehr die Bevölkerung durch Immunisierung ausreichend vor Covid-19 geschützt ist.
 

Imagine

5. Oktober 2021 20:26

6.
Aber obwohl der Grad der erreichten Bevölkerungsimmunität durch spezifische Antikörper-Testung wissenschaftlich bestimmt werden kann, wird die Bevölkerung nicht systematisch mit AK-Tests durchgetestet. Warum nicht?

Auch epidemiologische Daten weisen auf das Erreichen einer „Herdenimmunität“ hin. Dies kann anhand der Situation im Vereinigten Königreich verdeutlicht werden, (https://de.wikipedia.org/wiki/COVID-19-Pandemie_im_Vereinigten_K%C3%B6nigreich#Statistiken)

Betrachten wir zuerst die Grafik: „Bestätigte Infizierte im Vereinigten Königreich nach Daten der WHO. Oben kumuliert, unten Tageswerte“.

Erfasst sind hier Menschen mit positivem PCR-Test. Wie bereits dargelegt, ist es falsch, diese als „Krankheitsfälle“ zu klassifizieren. Denn wenn Kontaminierte über einen ausreichendem Immunschutz verfügen, sind keineswegs „infiziert“ i.S.v. von mit COVID-19 „erkrankt“. Denn dann werden die Viren im Mund-Nase-Rachenraum durch spezifische Antikörper deaktiviert und es kommt es nicht zu jener Vermehrung (Replikation) von Viren in den Zellen, die typisch für eine Viruserkrankung sind.

Es kann allerdings sein, dass es dabei vorrübergehend zu Symptomen wie leichten Halsschmerzen oder etwas Reizhusten kommt. Aber man wird nicht richtig krank. Wir alle kennen dieses Phänomen aus Grippezeiten.
 

Imagine

5. Oktober 2021 20:27

7.
Zurück zur Grafik: Oben sehen wir die kumulative Darstellung der Kontaminierten. Steiler Kurvenanstieg zeigt eine Welle an, ein waagerechter Verlauf eine Phase ohne neue Kontaminationen. Wir sehen, dass ab Juli 2021 die Kurve der positiv Getesteten stark ansteigt. Weil viele Menschen sich bei der Fußball-EM sowie seit dem seit „Freedom Day“ am 19.7.21 in den Pubs, im Urlaub etc. mit SARS-CoV-2 kontaminiert haben.

In den deutschen Medien wurden als Folgen des „Freedom Day“ Schreckensszenarien mit schweren Massenerkrankungen und Toten ausgemalt.

Vergleichen wir nun diesen Verlauf der Kontaminierungen mit der Grafik: „Bestätigte Todesopfer im Vereinigten Königreich nach Daten der WHO. Oben kumuliert, unten Tageswerte“.

Im Herbst und Winter 2020/21 entspricht der Kurvenverlauf der bestätigten Todesopfer jener der Kontaminierten. Aber ab Juli 2021 ist das überhaupt nicht mehr der Fall. Die Anzahl Todesfälle ist nicht mehr proportional zur Anzahl der Kontaminierten.

Es gibt einen steilen Anstieg der Zahl der Kontaminierten, aber nur eine geringe Zahl der „an und mit“ Corona Gestorbenen.

Dies spricht für die Annahme, dass das erreichte Niveau der Bevölkerungsimmunität der entscheidende Faktor für das Ausbleiben von schweren Erkrankungen und Todesfällen ist.

Imagine

5. Oktober 2021 20:28

8.
Dass jene Viren, die Atemwegserkrankungen hervorrufen, nicht aus der Welt verschwinden, sondern dass es jedes Jahr im Jahreszeitenrhythmus zu massenhaften Grippeinfektionen kommt, wissen wir aus eigener Erfahrung.

Jedoch haben Grippewellen letztmalig vor 100 Jahren bei der „Spanischen Grippe“ zu einem Massensterben geführt und seitdem nicht mehr.

Aus eigener Erfahrung wissen wir, dass eine Grippeerkrankung oder ‑impfung nicht dauerhaft vor erneuter Ansteckung und Erkrankung schützt.

Bei den saisonal immer wieder in Herbst und Winter auf auftretenden Grippewellen scheint es sich um eine Naturgesetzlichkeit zu handeln, welche auch mit Grippeimpfungen nicht beherrschbar ist, auch nicht mit gentechnischen Impfstoffen.

Es ist zu erwarten, dass diese wellenförmige Charakteristik in diesem Herbst wieder zu beobachten ist, auch bei den Corona-Geimpften und –Genesenen. Folglich wird der Anteil der durch PCR positiv Getesteten wieder ansteigen, ohne dass meisten dieser Menschen wirklich erkrankt sind.

Aber in den Medien wird das falsche Narrativ, dass der PCR-Test Krankheitsfälle nachweist, aufrechterhalten. Nach wie vor will man die Menschen unbedingt zum Impfen mit dem Gen-Zeugs zwingen.

Durch die natürliche Immunisierung und durch die Impfungen wird es jedoch – so die Prognose – nicht zu einem proportionalen Anstieg von schweren und schwersten Verläufen sowie Todesfälle geben, wie dies im Herbst und Winter letzten Jahres der Fall war.
 

AmazonBesteller

5. Oktober 2021 20:46

@ anatol broder

was passiert wenn man mit der Erststimme die AfD, und mit der Zweitstimme die SPD gewählt hat? Wird man dann nur schwer krank, stirbt aber nicht? Quasi eine inverse Impfung? 

Mboko Lumumbe

5. Oktober 2021 21:15

@  anatol broder
"der impftod ereilt nur die afd-anhänger"

So sei es und ich nehme mein gar schröcklich Schicksal an mit doppelt gepimpter Dankbarkeit und mit beiden Stimmen für Volk und Vaterland in Demut. Ich bereue nix. Pfüff.

Carved upon my stone
my body lie
but still I roam

Wenn man ganz genau hinhört, kann man mich hier mitsingen hören.

AmazonBesteller

5. Oktober 2021 21:15

@Niekisch

"Meine Frau als Ex-Intensiv- Krankenschwester hat ihre ehemalige Station besucht: sie ist jetzt froh, sich geimpft haben zu lassen. Gehen Sie doch einfach mal in großen Städten ins Sekretariat dieser Stationen und fragen ganz allgemein danach."

Himmel hilf. Sie sind doch Naturwissenschaftler, oder täusche ich mich da? Auf jeden Fall haben Sie eine fundierte, mathematische Ausbildung. Wenn man alle Coronafälle konzentriert, dann ist das nicht verwunderlich, dass diese Station wie eine Sterbehalle anmutet. Die Coronacluster sind notwendigerweise immer von schwer kranken Patienten bewohnt. Vergleicht man dazu die Gesamtbelegung stellt man fest: wie immer.

Hinzu kommt die ärztliche Motivation, vorschnell künstlich zu beatmen.

Was ist los mit Ihnen, Niekisch?

RMH

5. Oktober 2021 21:54

"was passiert wenn man mit der Erststimme die AfD, und mit der Zweitstimme die SPD gewählt hat? Wird man dann nur schwer krank, stirbt aber nicht?"

Da lag dann bereits bei der Stimmenabgabe eine schwere, cerebrale Erkrankung vor, die zu Wahnvorstellungen führte - vermutlich ohnehin unheilbar. 

Evtl. bzw. nicht unwahrscheinlich aber auch induziertes Irresein durch Corona-Lehren (der Kenner erkennt die Anspielung). Dann würde eine Isolation des Gesunden von den Corona-Lehren helfen können. Also einmal mindestens 2 Wochen in absolute Quarantäne bzw. Abstinenz von Medien sowie Corona-Lehren-Anhänger gehen und auch Geimpfte und/oder SPD-Wähler können nach dieser Isolation evtl. wieder zu normalen Gedankengängen und darauf aufbauend normalem Wahlverhalten fähig sein.

Kurativ

5. Oktober 2021 22:49

Ich finde die Ungeimpften sehen frischer und gesünder aus. Das kann auch andere Gründe als Biomolekulare haben. Ich selber bin (mehr oder wenig durch Zufall) geimpft. Da hab ich mir wenig Sorgen gemacht, weil ich dem Körperlichen vs dem Geist weniger Gewicht beimesse. Ich merke aber, dass ich mich weniger frisch fühle. Das würde auch die oft publizierte Plus-Trombosensymptomatik erklären.

Gracchus

5. Oktober 2021 23:06

Wieso, @Monika, möchten Sie nicht darüber diskutieren?

RMH: "Welche Charaktere offenbaren sich da?" Das ist für mich d i e Frage. 

Deutschidentitaerer: Wieso ist das Video von Herrn Barz dreiste Manipulation?

 

Nordlicht

6. Oktober 2021 00:02

Dass hier sich einige Geimpfte auf den Fuß getreten fühlen und den Kritikern der Impfkampagnen die Behauptung eines allgemeinen "Impftot" unterstellen, illustriert ganz gut das vergiftete Meinungs-Klima in unserem Land.

Einen Massentod durch mRNA-Impfungen halte ich für sehr unwahrscheinlich. Die Risiko-Betrachtungen beim Impfschäden gingen früher davon aus, dass ein Toter bei 1 Mio. Impfungen als direkte Folge auftreten würde; teils auch 1 zu 5 Mio. 

Wenn bei den Corona-Impfungen von mehrfach (- zehnfach) höheren Todesfällen die Rede ist bedeutet das 1 zu 100.000. Das gilt angesichts der zumeist geringen Schadverläufen der Covid-19-Erkrankung als schockierend hoch. (Hier muss man noch die Altersgruppen betrachten, schwere Impfschäden bei jungen Menschen bei nahezu Null Covid-19-Risiko sprechen gegen Impfung der Jungen.

Und ich habe mich als Alter dagegen entschieden, wel ich wenig unter Leute gehe und zB nicht ÖV fahre. Letztlich muss jeder individuell seine Entcheidung fällen.

 

Nordlicht

6. Oktober 2021 00:17

(2)

Meine Bewertung von Covid-19-Risiko und Impfrisiken basieren auf sehr umfassenden Auswertungn der Statistiken und öffentlich zugänglichen Fachartikeln.

Mit Umwelt- und Gesundheitsstatistiken habe ich beruflich über Jahrrzehnte gearbeitet, wie viele Menschen einer Bevölkerung an NO2 oder PM1 betroffen sind und erkranken, ist eher komplizierter zu ermitteln (schätzen) als die Ermittlung der Covid-19-Opfer. Kurz: Es gibt keine Übersterblichkeit durch Covid-19, kein erhöhtes Lebensrisiko durch diesen Virus.

Meine Frau ist Ärztin (- im Ruhestand, wie ich), und hat ein Mißtrauen gegen die mRNA-Arbeitsthesen und sieht unzählige ungeklärte Gefahren. (Die Häufung bei Myokarditis bestätigt einige.) Eine neue US-Studie sagt; 

"Die Rate übersteige die der erwarteten 120-tägigen COVID-19-Hospitalisierungsrate – sowohl bei moderaten, als auch bei hohen Hospitalisierungsinzidenzen. Somit zeige sich, dass das Myokarditis-Risiko nach einer Impfung stark von Alter und Geschlecht abhänge. Jungen in jüngeren Altersgruppen sind stärker davon betroffen, wobei die Rate bei 12- bis 15-Jährigen 12-mal höher ist als bei gleichaltrigen Mädchen."

Dennoch werden die nicht vom Virus Gefährdeten zur Impfung gedrängt. Die öffentliche Meinung interessiert sich nicht für deutsche junge Männer ....

 

Franz Bettinger

6. Oktober 2021 02:25

Corona war nie eine Gesundheitskrise. Die Hong Kong-Grippe 1968 / 69 war viel tödlicher, dennoch wäre niemand auf die Idee gekommen, die 68er-Studenten mit Gummiknüppeln auseinander zu treiben, weil sie wagten, ohne Abstand und Maske zu demonstrieren. Dass es im Rahmen der "C-Gesundheitskrise" noch zu einer Korruptions-Krise gekommen ist mit Test-, Masken-, Intensivbetten-Betrug: geschenkt. 

Mittlerweile müsste vielen klar sein: Es geht um den Great Reset: die Zerstörung der Wirtschaft, großangelegte Enteignungen (getarnt als Solidarbeiträge) und um die Entrechtung (=Versklavung) einstmals freier Völker. Was gerade überall abläuft, ist die Einführung eines Sozialpunkte-Systems nach chinesischem Vorbild und einer totalen Überwachung mittels Grüner Pässe, Impfausweisen, digitalen IDs...
 

Franz Bettinger

6. Oktober 2021 06:26

Abgesehen davon, dass der Großteil der verhängten Einschränkungen (Ausgangssperren, Verweilverbote, Betretungsverbote, Maskenpflicht, Geschäftsschließungen) schon a priori wie grober Unfug anmuten, blieb das Infektionsgeschehen davon völlig unbeeindruckt. Weder im Zeit-Reihenvergleich noch im Vergleich verschiedener Orte (Länder) hat man auch nur in einem Fall festgestellt, dass sich die Infektions-Kurven in ihrem Verlauf durch irgendwelche Maßnahmen geändert hätten. Hier eine Aufgabe für Wetten-Dass: Virologen und Politiker bekommen die Graphen von 30 Ländern vorgelegt und sollen jeweils eintragen, an welcher Stelle sie meinen, dass Maßnahmen ergriffen wurden. Sie würden kläglich scheitern. 

Franz Bettinger

6. Oktober 2021 06:44

Was das alles mit Corona zu tun hat? Von der Ankündigung des zukünftigen Klima-Lockdowns abgesehen werden im Bereich der Überwachung gerade die notwendigen Grundlagen geschaffen. Man gewöhnt die Leute, sinnlosen Regeln zu folgen und trainiert sie, im Hoffen auf Normalität immer weiter nachzugeben. Wer sich impfen lässt, um wenigstens kurze Zeit einigermaßen unbehelligt leben zu können, wird auch zur 3. und 4. Spritze antreten und auch dann noch, wenn er nach der 4. Spritze gegen C-19 dann parallel die 1. Spritze gegen C-22 oder gegen Plattfüße verpasst kriegt. So einer wird auch mit digitaler Überwachung einverstanden sein. Ein guter Freund hielt mir letztens vor, meine Impf-Verweigerung sei nur Trotz. Nein, sagte ich ihm: Das Nicht-Grüßen von Gessler-Hüten ist nicht Trotz, es ist Selbstachtung. Deshalb konsequent: Nomaské 

Franz Bettinger

6. Oktober 2021 07:07

Gewiss hat man viele Menschen mit diesem Instrumentarium gerettet, laut Söder allein 150.000 in Bayern. Wobei die Geretteten - mit 84 J über dem statistisch mittleren Sterbealter - mittlerweile wohl längst zu den Verschiedenen gehören, spätestens nach der Impfung, die uns nun erstmals eine messbare und relevante Übersterblichkeit beschert. Fin.

RMH

6. Oktober 2021 09:49

@Monika,

ich habe aus erster Hand andere Impfraten in Krankenhäusern erfahren. Sie lagen bei ca. 80% und damit immerhin über dem Durchschnitt. Wenn jetzt die verbliebenen 20%, wie von den Impfforderern verlangt, raus geschmissen werden, dann würde ein großes Problem entstehen. 

Th.R.

6. Oktober 2021 10:42

Weitere, bislang wenig bekannte Zusammenhänge über die Entstehungsgeschichte der Coronalüge kann man hier nachlesen:

https://multipolar-magazin.de/artikel/wie-der-lockdown-nach-deutschland-kam

 

Der Gehenkte

6. Oktober 2021 11:10

@ Heinrich Loewe

"Zu VAERS: Das ist ja ein freiwilliges Meldesystem. Peter Navarro (von dem Anfang November übrigens als Konter auf Woodward/Costa "In Trump Time" erscheint; jetzt schon 120.000 Vorbestellungen) wies in Bannon's Warroom auf die hohe Dunkelziffer hin, 1:10 bis 1:100."

 

Wenn es ein freiwilliges Meldesystem ist, dann lassen sich ebensogut die gegenteiligen Schlußfolgerungen ziehen:

https://www.derstandard.de/story/2000128952674/beliebte-impfgegner-seite-laesst-sich-auf-nur-eine-frau-zurueckfuehren

So verdienstvoll Lichtmesz' Arbeit ist, sie krankt an der Unsicherheit der Zahlen. Alle individuellen Erfahrungsberichte sind Makulatur. Nur die Statistik zählt und die muß strengen Kriterien genügen.

ML: Dem muß ich vehement widersprechen. Die Datenbanken von VAERS oder EuroVigilance oder PEI dienen ja dem "monitoring" der Impfstoffe und der Medikamente und existieren nicht zum Spaß. Wenn dort in den Statistiken viel Rauch auftaucht, müßte nach "strengen Kriterien" untersucht werden, ob und wie viel Feuer da im Gebüsch ist, aber das geschieht eben nicht. Warum? Wenn hier irgendetwas "krankt", dann das System, das sich hier gegen Störfaktoren abgesichert hat. Die "individuellen Erfahrungsberichte" sind in dieser Masse von außerordentlichem Wert, sie sollten längst alle Alarmglocken läuten lassen. Ich sehe nicht, mit welcher Begründung die Gesundheitsbehörden und die Presse das hartnäckig ignorieren. Das als "Makulatur" abzutun, bedeutet im Sinne der Vertuscher zu argumentieren und auf ihre Ablenkungsmanöver reinzufallen. Davon abgesehen, ist das nur der erste Teil meiner Bestandsaufnahme.

MARCEL

6. Oktober 2021 11:30

Es gibt einige Todesfälle in zeitlicher Nähe zur Impfung, einmal am gleichen Tag, oftmals im Abstand von 1-2 Wochen, zumeist Herzversagen, Altersspektrum von 30 bis 80 (kein Hörensagen, es gehört zu meiner Arbeit)

Diese "Impfung" ist eine großangelegte Disziplinierungsmaßnahme, von anderem ganz zu schweigen.

Dass die Entwickler nicht den Medizin-Nobelpreis erhalten, darf auch zum nachdenken anregen.

Für diesen Beitrag ist die Diskussion geschlossen.